Mehrfachsteckdosen Master/Slave für ext. HD's geeignet?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von b25, 18.03.2008.

  1. b25

    b25 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Hallo!


    Ich stelle mir gerade die Frage ob es sinnvoll ist eine solche Steckerleister herzunehmen und am Master den MacPro zu hängen und an die Slaves meine 4 Externen Platten.

    Die würde ich dann immer auf "on" schalten und die Steckerleiste würde diese ein- und ausschalten.

    Bisher laufen Sie immer - weil ich nicht immer den Hauptschalter der Festplatten ein- und ausschalten will zwecks bequemlichkeit.


    Ist mein Vorhaben möglich?
    Oder werden die Platten dadurch geschädigt???

    Danke und Grüße
    Harry
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ich wuerde zwecks stromsparen sowieso eine ein/aus leiste kaufen, da der mac pro selbst im ausgeschaltenen zustand noch strom zieht ... (ich mach das mit meinem mac pro so).

    ob es den platten schadet, kann ich nicht sagen ...
     
  3. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    wenn die platten ordentlich heruntergefahren wurden, dann kann man das machen. in allen anderen fällen können die HDD's beschädigt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mehrfachsteckdosen geeignet? Forum Datum
Ssd für time Maschine geeignet? Mac Zubehör 13.04.2018
Seagate-HDs nicht fuer Langzeitbetrieb geeignet? Mac Zubehör 28.09.2015
Welche preiswerteren Festplatten (750 GB) sind geeignet für Macbook mid 2009? Mac Zubehör 22.11.2014
Brother HL-5470DW - Nicht für WLAN geeignet? Mac Zubehör 02.07.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.