Mehrfachsteckdosen Master/Slave für ext. HD's geeignet?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo!


Ich stelle mir gerade die Frage ob es sinnvoll ist eine solche Steckerleister herzunehmen und am Master den MacPro zu hängen und an die Slaves meine 4 Externen Platten.

Die würde ich dann immer auf "on" schalten und die Steckerleiste würde diese ein- und ausschalten.

Bisher laufen Sie immer - weil ich nicht immer den Hauptschalter der Festplatten ein- und ausschalten will zwecks bequemlichkeit.


Ist mein Vorhaben möglich?
Oder werden die Platten dadurch geschädigt???

Danke und Grüße
Harry
 
ich wuerde zwecks stromsparen sowieso eine ein/aus leiste kaufen, da der mac pro selbst im ausgeschaltenen zustand noch strom zieht ... (ich mach das mit meinem mac pro so).

ob es den platten schadet, kann ich nicht sagen ...
 
wenn die platten ordentlich heruntergefahren wurden, dann kann man das machen. in allen anderen fällen können die HDD's beschädigt werden.
 
Zurück
Oben Unten