mehrere PDFs öffnen?

Oh nein, das produziert nur aufgeblasene Dateien, die man nicht wieder auseinander bekommt.
Ich konnte ganz einfach mehrere PDFs hintereinander oder gleichzeitig anklicken und sie öffneten sich automatisch alle in ein und demselben Fenster /Tab wie auch immer...waren auf der linken Seite als Miniaturansichten zu sehen und konnten dort einzeln oder gesamt ausgewählt werden und gedruckt und sogar auch einzeln wieder geschlossen werden.
Also ich kann mir das immer noch nicht vorstellen. Wenn sie alle in einem Fenster hintereinander angezeigt werden, dann handelt es sich doch um eine PDF-Datei, in der alle verschmolzen sind. Ich kann da keinen Unterschied zu dem von mir geschilderten Vorgehen sehen. Und was meinst Du mit "nicht wieder auseinander bekommen"? Es wird doch nur eine neue Datei generiert, die Du nach dem Ausdrucken sofort wieder löschen kannst. Die vorhandenen Einzeldateien bleiben völlig unberührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Wenn du das Problem nicht hast, ist es doch gut für dich.
Bei mir geht es nur umständlich- und ich muss ständig viele PDFs drucken. Aus verschiedenen Projekten mit verschiedenen Themen. Und da kann ich nicht jedes Mal eine Verschmelzung dieser nicht zusammengehörenden Dateien verursachen. Zumal ich sie nicht wieder auseinander bekomme- heißt: die eine Datei (A) in die ich es schiebe, wird aufgeplustert durch die anderen PDFs (B)(C) und sie bleibt so (A+B+C). Ich kann sie (B)(C) da nicht mehr herausziehen oder löschen- es bleibt eine Datei mit vielen PDFs (A+B+C). Dann gibt es die aufgeplusterte (A+B+C) und die Einzelnen (B)(C) und nicht mehr nur Einzel-PDFs (A)(B)(C), verstehst du? Wenn ich die zusammengeschmolzene Datei (die aufgeplusterte (A+B+C)) lösche, fehlt mir das Einzel-PDF (A).
Ich denke, das Thema ist nun umfassend behandelt und es gibt leider keine Lösung, wie ich feststellen muss.
Vielen Dank noch einmal für eure Beiträge!
LG
 
Hi,
Hast du das schon mal mit nem anderen User getestet?.
Franz
 
Wenn du das Problem nicht hast, ist es doch gut für dich.
Bei mir geht es nur umständlich- und ich muss ständig viele PDFs drucken. Aus verschiedenen Projekten mit verschiedenen Themen. Und da kann ich nicht jedes Mal eine Verschmelzung dieser nicht zusammengehörenden Dateien verursachen. Zumal ich sie nicht wieder auseinander bekomme- heißt: die eine Datei (A) in die ich es schiebe, wird aufgeplustert durch die anderen PDFs (B)(C) und sie bleibt so (A+B+C). Ich kann sie (B)(C) da nicht mehr herausziehen oder löschen- es bleibt eine Datei mit vielen PDFs (A+B+C). Dann gibt es die aufgeplusterte (A+B+C) und die Einzelnen (B)(C) und nicht mehr nur Einzel-PDFs (A)(B)(C), verstehst du? Wenn ich die zusammengeschmolzene Datei (die aufgeplusterte (A+B+C)) lösche, fehlt mir das Einzel-PDF (A).
Und das ist eben nicht so. Wenn Du so vorgehst, wie ich oben beschrieben habe, passiert genau das nicht. Noch mal:
1. Im Finder alle auszudruckenden Dateien markieren.
2. Rechte Maustaste -> Schnellaktionen -> PDF erstellen
3. Es wird eine neue Datei erstellt! Keiner der vorher markierten Dateien wird auch nur ein Byte gekrümmt.

Bitte versuch es selbst. Es wird eine neue Datei erstellt, die zwar so ähnlich heißt wie eine der anderen, aber bei der eine "2" angehängt ist. Diese Datei druckst Du aus und löschst sie sofort. Danach ist alles wie vorher. Das ist genau die Lösung, die Du suchst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und blue apple
Ja, so geht es. Danke.
Aber ich es sind doch noch immer 2 Arbeitsschritte, Warten auf Dateierstellung und ein Drandenken mehr als die ursprünglich funktionierende Variante:
Doppelklick auf die Dateien oder rechter Mausklick -öffnen- und dann drucken.

@dg2rbf: es ist ein Bürorechner- da komme ich nur einen User heran- nur an meinen. Aber bei Kollegen ist es genauso...

Noch einmal: Vielen Dank für eure Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten