Ich habe meinen Mac mit dem Betriebssystem Monterey aktualisiert.
Jetzt lassen sich nicht mehr mehrere PDFs in einem gemeinsamen Vorschau- Fenster öffnen.
Bisher wurden diese in einem Fenster mit kleinen Ansichten in der Seitenleiste geöffnet.
Jetzt wird für jede PDF ein Fenster geöffnet. Was die ganze Sache ziemlich unübersichtlich und aufwändig macht, da man für jedes einzeln einen Druckauftrag ausführen muss.
Auf der Supportseite von Apple habe ich folgendes gefunden: Hinweis: Zum Öffnen mehrerer PDFs im selben Fenster wählst du „Systemeinstellungen“ > „Allgemein“ und dann „Immer“ aus dem Einblendmenü „Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen“. Das betrifft aber nur FOTOs- für PDFs gibt es diese Funktion nicht.
Eine andere Lösung bei Vorschau: Menü in Vorschau unter "Fenster" die Option "alle Fenster zusammenführen" nutzen, funktioniert nicht- sie ist nicht wählbar (hellgrau).
Kann mir bittejemand helfen? Kennt jemand eine Lösung?
Jetzt lassen sich nicht mehr mehrere PDFs in einem gemeinsamen Vorschau- Fenster öffnen.
Bisher wurden diese in einem Fenster mit kleinen Ansichten in der Seitenleiste geöffnet.
Jetzt wird für jede PDF ein Fenster geöffnet. Was die ganze Sache ziemlich unübersichtlich und aufwändig macht, da man für jedes einzeln einen Druckauftrag ausführen muss.
Auf der Supportseite von Apple habe ich folgendes gefunden: Hinweis: Zum Öffnen mehrerer PDFs im selben Fenster wählst du „Systemeinstellungen“ > „Allgemein“ und dann „Immer“ aus dem Einblendmenü „Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen“. Das betrifft aber nur FOTOs- für PDFs gibt es diese Funktion nicht.
Eine andere Lösung bei Vorschau: Menü in Vorschau unter "Fenster" die Option "alle Fenster zusammenführen" nutzen, funktioniert nicht- sie ist nicht wählbar (hellgrau).
Kann mir bittejemand helfen? Kennt jemand eine Lösung?