MOM2006
Aktives Mitglied

hallo zusammen,
gemäß
Löschen von Nachrichten und Konversationen in der App „Nachrichten“ auf dem Mac - Apple Support (AT) heisst es.
Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar mehrere Nachrichten auswählen klicke dann rechts und auf löschen - es wird aber nur eine gelöscht. übersehe ich irgendwas? das habe ich auf zwei rechnern mit sequoia.
hat das Problem noch jemand?
genauso heisst es:

Auch das gelingt mir nicht mehrere Objekte so mit Trackpad oder Maus zu markieren.
hat das Problem auch noch jemand?

gemäß
Löschen von Nachrichten und Konversationen in der App „Nachrichten“ auf dem Mac - Apple Support (AT) heisst es.
Löschen von Nachrichten und Anhängen
Hinweis: Wenn du eine Nachricht löschst, wird sie in den Ordner „Zuletzt gelöscht“ auf deinem Gerät verschoben, aber nicht bei anderen Personen. Wenn du eine Nachricht für alle löschen möchtest, verwende „Senden widerrufen“ innerhalb von 2 Minuten nach dem Senden.
- Öffne die App „Nachrichten“auf deinem Mac.

- Wähle eine Konversation aus.
- Wähle eine oder mehrere Nachrichten (einschließlich Textnachrichten, Fotos, Videos, Dateien, Weblinks, Audionachrichten oder Emojis) im Protokoll, klicke auf „Löschen“ und dann im Dialog auf „Löschen“.
Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar mehrere Nachrichten auswählen klicke dann rechts und auf löschen - es wird aber nur eine gelöscht. übersehe ich irgendwas? das habe ich auf zwei rechnern mit sequoia.
hat das Problem noch jemand?
genauso heisst es:

Auch das gelingt mir nicht mehrere Objekte so mit Trackpad oder Maus zu markieren.
hat das Problem auch noch jemand?