Mehrere Monitore Fenster dort öffnen wo sich das Dock befindet

T

tk1303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen. ;)
Ich nutze an einem 2019er 27" iMac zwei weitere Monitore.
Als Hauptmonitor nutze ich den iMac, jedoch möchte ich wenn ich auf einem anderen Monitor arbeite, das sich die Fenster dort öffnen wo sich das Dock befindet.
 
Willkommen im Forum :)

Bestimmt gibt's da Third-Party-Software, aber macOS selber kann das glaube ich nicht.
 
Je nach OS-Version kann man bei einigen Apps und Programmen via ctrl+Klick / Rechtsklick auf das Dock-Icon den Schreibtisch zuweisen:
Optionen > Zuweisen zu >
- Alle Schreibtische
- Schreibtisch auf Display 1
- Schreibtisch auf Display 2
- Ohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was ist eigentlich aus dem Spaces Konzept geworden, ist das jetzt nur noch in Mission Control integriert?
 
In Mission Control auf's Plus:
Bildschirmfoto 2021-06-24 um 14.22.07.png
 
Eine feste Zuordnung kommt für mich leider nicht in Frage.
Danke für die Antworten, dann mach ich mich mal auf die Suche nach passender Software.
 
Zurück
Oben Unten