Mehrere Monitore Fenster dort öffnen wo sich das Dock befindet

tk1303

Registriert
Thread Starter
Registriert
23.06.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen. ;)
Ich nutze an einem 2019er 27" iMac zwei weitere Monitore.
Als Hauptmonitor nutze ich den iMac, jedoch möchte ich wenn ich auf einem anderen Monitor arbeite, das sich die Fenster dort öffnen wo sich das Dock befindet.
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.831
Willkommen im Forum :)

Bestimmt gibt's da Third-Party-Software, aber macOS selber kann das glaube ich nicht.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.032
Je nach OS-Version kann man bei einigen Apps und Programmen via ctrl+Klick / Rechtsklick auf das Dock-Icon den Schreibtisch zuweisen:
Optionen > Zuweisen zu >
- Alle Schreibtische
- Schreibtisch auf Display 1
- Schreibtisch auf Display 2
- Ohne
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
1.164
Was ist eigentlich aus dem Spaces Konzept geworden, ist das jetzt nur noch in Mission Control integriert?
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.831
In Mission Control auf's Plus:
Bildschirmfoto 2021-06-24 um 14.22.07.png
 

tk1303

Registriert
Thread Starter
Registriert
23.06.2021
Beiträge
2
Eine feste Zuordnung kommt für mich leider nicht in Frage.
Danke für die Antworten, dann mach ich mich mal auf die Suche nach passender Software.
 
Oben Unten