MacMac512
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.09.2011
- Beiträge
- 6.186
- Reaktionspunkte
- 4.581
Hallo,
ich habe mir einen Mac eingerichtet und will den gerne mit einem Admin Account verwalten. Zusätzlich sollen zwei normale Benutzer (Standarduser) eingerichtet werden, die sich den Computer teilen.
Ich habe das auch schonmal versucht, aber da ich leider bisher immer mit eigenen Rechnern gearbeitet habe, ohne dass mehrere Accounts nötig gewesen wären, leider nicht sehr erfolgreich.
Jetzt habe ich folgendes Verständnisproblem.
Wenn ich für den User A ein Programm aus dem Mac App Store installiere, dann sieht es auch der User B in dem Programme Ordner. Kann man das irgendwie ändern, oder ist das immer so?
Gerade bei Mail, Erinnerungen, Notizen, iWork, etc sind die Daten ja vom iCloud Account abhängig - resp. bei Mail von den eingetragen eMailadressen. Bleiben diese dann trotzdem unterschiedlich für jeden Benutzer, weil die Daten in der Userlibrary gespeichert werden, oder kann jeder drauf zugreifen?
Wenn User A aber z.b. Pages gekauft hat, User B aber nicht. Kann dann B Pages benutzen, obwohl er es nie gekauft hat?
Bevor ich wieder alles zurücksetzen muss, hätte ich diese Frage ganz gerne geklärt.
Kann ich mir dann also Programme vorstellen, wie eine Bibliothek, in die jeder User seine gekauften/installierten Programme reinstellt und jeder andere Nutzer kann diese frei benutzen?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank.
ich habe mir einen Mac eingerichtet und will den gerne mit einem Admin Account verwalten. Zusätzlich sollen zwei normale Benutzer (Standarduser) eingerichtet werden, die sich den Computer teilen.
Ich habe das auch schonmal versucht, aber da ich leider bisher immer mit eigenen Rechnern gearbeitet habe, ohne dass mehrere Accounts nötig gewesen wären, leider nicht sehr erfolgreich.
Jetzt habe ich folgendes Verständnisproblem.
Wenn ich für den User A ein Programm aus dem Mac App Store installiere, dann sieht es auch der User B in dem Programme Ordner. Kann man das irgendwie ändern, oder ist das immer so?
Gerade bei Mail, Erinnerungen, Notizen, iWork, etc sind die Daten ja vom iCloud Account abhängig - resp. bei Mail von den eingetragen eMailadressen. Bleiben diese dann trotzdem unterschiedlich für jeden Benutzer, weil die Daten in der Userlibrary gespeichert werden, oder kann jeder drauf zugreifen?
Wenn User A aber z.b. Pages gekauft hat, User B aber nicht. Kann dann B Pages benutzen, obwohl er es nie gekauft hat?
Bevor ich wieder alles zurücksetzen muss, hätte ich diese Frage ganz gerne geklärt.
Kann ich mir dann also Programme vorstellen, wie eine Bibliothek, in die jeder User seine gekauften/installierten Programme reinstellt und jeder andere Nutzer kann diese frei benutzen?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank.