mehrer Grafik Fragen zum Power Mac G4

Das 23" läuft nicht an einer Rage128, soviel dazu.

Ich würde aber in den MAc generell gar nichts mehr stecken, der älteste Mac für den sich das noch lohnt ist der Quicksilver. Hol dir lieber gleich einen Quicksilver 867 MHz mit GeForce MX 2 für rund 130 Euro bei eBay. Da laufen dann alle ADC Displays.
 
ADC läuft bei den G4ss ab dem G4 Gigabit Ethernet bis zum MDD 2003.

Blödsinn, ich sitz grad an einem Powermac G5, gekauft Januar 2005, und mindestens eines der beiden Arcyl Cinema Displays ist am ADC Port angeschlossen :D


EDIT: Ach du hattest geschrieben "bei den G4s"...sorry überlesen :shame:
Und: Doppelpost, ich Depp :shame:
 
....die NVIDIA GeForce 2MX kannst du erst an dem G4/533 DA betreiben.

:Oldno: die GeForce läuft auch in AGP 2x Modellen... wie ich vorhin schon geschrieben habe: sie läuft auch in meinem Cube, und der hat nur AGP 2x...

@Krizzo: :crack:
 
...der Quicksilver hat aber nen 4x AGP ...... die hat der G4/400 GE nicht.

....die NVIDIA GeForce 2MX kannst du erst an dem G4/533 DA betreiben.
Wie kommst Du denn auf sowas? Bei meinen Eltern läuft ein G4/400 "Sawtooth" AGP 2x mit einer GeForce 6200 AGP 8x. An der läuft ohne Probleme ein 23 Zöller nativ. Wenn sie denn auf dem AGP 2x mal hochgestartet ist, ging an einer 6600GT sogar ein 30 Zöller. Die mögliche Auflösung hat nichts mit dem AGP Standard zu tun. AGP 8x Karten sind grundsätzlich abwärtskompatibel. Wenn sie den 3.3 Volt Key (die vordere "Kerbe" am Steckfuß) haben, sogar bis zu AGP 2x. Beim Mac muss man hier lediglich zwei Kontakte auf der Kartenrückseite isolieren.

Die beste ADC Karte die in den G4 passt ist wohl die 9700.
Auch die würde auf dem AGP 2x laufen, ebenso, wie die 9800Pro. Beide hatten sogar schon Leute im Cube.

Bei der 9700Pro OEM mit ADC sollte das größere Problem sein, eine zu finden (und, wenn man eine findet, sie unter 200 Euro zu bekommen ;)).
 
attachment.php

Auch die würde auf dem AGP 2x laufen, ebenso, wie die 9800Pro. Beide hatten sogar schon Leute im Cube.

Bei der 9700Pro OEM mit ADC sollte das größere Problem sein, eine zu finden (und, wenn man eine findet, sie unter 200 Euro zu bekommen ;)).

...mir bitte nichts unterstellen, was ich nicht gesagt habe! ;)
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten