mehrer Grafik Fragen zum Power Mac G4

K

Karate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Habe einige Fragen zum Power Mac G4 insachen Grafik:

1. Bei den ersten Power Mac's G4 (400 MHz) soll ADC trotz richtiger Grafikkarte nicht funktioneren wegen Strom..... Stimmt das?

2. Auf welchem Weg, kann man am einfachsten mehrer Monitore anschließen?

3. Wen neue Grafikkarte welche wäre zu empfehlen?

Gruß Karate
 
In welchen G4 könnte man den ADC Karte einbauen. Ich beziehe die Frage jetzt mal auf den "Gigabit Ethernet"
 
...der G4 PM "Gigabit Ethernet" hat doch von haus aus eine VGA/ADC Karte drin.

..die kleine der beiden möglich ATI rage 128 pro, die mit 16 MB, hat auch den ADC

ATI_Rage_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber wenn man die Karte in ein älteres Modell einbauen würde würde dann der ADC Anschluss funktionieren?
 
der einzige PM G4, der kein ADC unterstützt, ist der erste, auch "PCI Graphics" genannt.... liegt daran, dass er keinen APG-Slot hat, der Voraussetzung für ADC ist...
 
ja kann man.

EDIT: Also eine bessere ADC Karte in den GE einbauen...
 
Gut und die anderen beiden Fragen?? :-D

EDIT: Gibt es unteranderem Grafikkarten mit ADC, die man auch an mehren Monitoren betreiben könnte?
 
1. Bei den ersten Power Mac's G4 (400 MHz) soll ADC trotz richtiger Grafikkarte nicht funktioneren wegen Strom..... Stimmt das?

wurde beantwortet :zeitung:

2. Auf welchem Weg, kann man am einfachsten mehrer Monitore anschließen?

eine Grafikkarte mit mehreren Anschlüssen UND derer gleichzeitiger Unterstützung (z.B. GeForce 2 MX mit Twinview)

3. Wen neue Grafikkarte welche wäre zu empfehlen?

kommt darauf an, ob du dringend auf den ADC-Anschluss angewiesen bist und wie viele Displays du anschließen willst...

gib uns da erst mal mehr Infos, dann können wir besser antworten ;)
 
Das mit den beiden Monitoren kann man nur beantworten, wenn man weiß welche Grafikkarte du hast oder kaufen willst
 
EDIT: Gibt es unteranderem Grafikkarten mit ADC, die man auch an mehren Monitoren betreiben könnte?

...normalerweise betreibt man Monitore an Grafikkarten und nicht umgekehrt :hehehe:

....wenn du zwei Anschlüsse an der Karte hast, kannst du unter OSX auch zwei Monitore betreiben.
 
der einzige PM G4, der kein ADC unterstützt, ist der erste, auch "PCI Graphics" genannt.... liegt daran, dass er keinen APG-Slot hat, der Voraussetzung für ADC ist...

Im Sawtooth (G4 AGP) läuft auch kein ADC, jedenfalls nicht ohne Modifikationen. Bei dem Modell hängt die "Nase", (vor dem AGP Anschluss der Karte) durch die der Strom fürs Display übertragen wird, in der Luft.

ob das Board ADC unterstützt sieht man an dem Kurzen Slot vor dem AGP Steckplatz. Bild 4:

http://www.macopz.com/buildamac/logic.html

mfg
chris
 
Also jetzt mehrere Infos:

Ich möchte mir ein System aufbauen mit mehren Monitoren und wenn möglich mit einem ADC um ein schönes Cinema Display anzuschließen und ich bin auf der suche nach einem älteren Power Mac G4. Ich möchte ich von Euch wissen welche Grafikkarte die beste sein würde. ;)
 
Also jetzt mehrere Infos:

Ich möchte mir ein System aufbauen mit mehren Monitoren und wenn möglich mit einem ADC um ein schönes Cinema Display anzuschließen und ich bin auf der suche nach einem älteren Power Mac G4. Ich möchte ich von Euch wissen welche Grafikkarte die beste sein würde. ;)

...welches ACD möchtest du denn an dem G4 betreiben?
 
Nach Möglichkeit das 17'' oder das 23''
 
...das 23" wirst du an keinem G4 betreiben können.

...wenn dann das alte Plexi mit 22"

:confused: dann dürfte ich das hier gar nicht lesen können....

ich sitze vor einem 23"-Acryl-ACD, was von einer GeForce 2MX angesteuert wird.... die läuft sowohl im Cube als auch im Quicksilver, und das sind beides G4 :D
 
:confused: dann dürfte ich das hier gar nicht lesen können....

ich sitze vor einem 23"-Acryl-ACD, was von einer GeForce 2MX angesteuert wird.... die läuft sowohl im Cube als auch im Quicksilver, und das sind beides G4 :D

...der Quicksilver hat aber nen 4x AGP ...... die hat der G4/400 GE nicht.

....die NVIDIA GeForce 2MX kannst du erst an dem G4/533 DA betreiben.
 
Zurück
Oben Unten