Medizin Anatomie Skelett

Waldeyer... ohne meyer ;)
Das is aber wirklich die Anatomiebibel :)

:sick: Wie man nur aus dem Waldeyer - ohne zusätzliche Anatomie-Abbildungen - lernen kann ist mir schleierhaft. Und wenn du wirklich eine Anatomiebibel suchst, ist wohl Gray's Anatomy die Beste.

@melkor666: am ehesten würde ich dir zu einem anatomischen Bildwörterbuch raten. (z.B das von Heinz Feneis "Anatomisches Bildwörterbuch") Kostet um die 30€ und ist das ganze Studium durch gut zu nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Abbildungen??? In der Ausgabe die ich besitze (noch in 2 Bücher geteilt) sind mehr als genug Abbildungen. Würd mich doch sehr schockieren wenn sich das geändert hat?
Möglich wärs wohl allerdings, da mein Anatomierigo ja nun doch schon ein Weilchen her ist.
 
ohne Abbildungen??? In der Ausgabe die ich besitze (noch in 2 Bücher geteilt) sind mehr als genug Abbildungen. Würd mich doch sehr schockieren wenn sich das geändert hat?
Möglich wärs wohl allerdings, da mein Anatomierigo ja nun doch schon ein Weilchen her ist.

Ui, so war das nicht gemeint. Dort sollte "ohne weitere Abbildungen" stehen. (Hab das Comment jetzt abgeändert) Natürlich gibts im Waldeyer Abbildungen.
Ich erinnere mich mit Schaudern an den Versuch, die Gefäß und Nervenversorgung des Abdomens nur aus dem Waldeyer zu lernen. Ohne zusätzlichen Anatomie-Atlas wäre das mehr als mühsam geworden.
 
Ach so! Es hätt mich auch gewundert wenn in den neueren Ausgaben keine Abbildungen mehr gewesen wären. :)
Jedenfalls hast du schon recht, ich hab damals, wie mir grad wieder einfällt auch zusätzlich noch den Netter gehabt. Toller Atlas!

Aber damit wir hier den Thread nicht komplett entern hier noch meine Buchempfehlung zum Bewegungsapparat:
Platzer-Taschenatlas der Anatomie.
Ist oben schon mal erwähnt worden. Sehr angenehm von der Aufteilung. Auf der einen Seite immer Text, auf der anderen dazupassende Abbildungen.
Webseiten zum Lernen wüsst ich leider keine, aber ich kann auch nicht wirklich von Bildschirmen lernen :)
 
Zurück
Oben Unten