Mediathek: Titel kann nicht verwendet werden, da Original nicht gefunden

Urschrei

Mitglied
Hallo Apple-Freunde,
ich (Apple-Laie) habe einen IPOD 5. Gen (Modell A1136) auf den ich vergeblich versucht habe, die Titel aus der Itunes-Mediathek von meinem Windows-Pc zu kopieren. Jetzt stelle ich fest, dass diese Titel in der Mediathek zwar angezeigt werden, sich aber nicht abspielen lassen. Die Fehlermeldung (s. Bild) besagt: Der Titel ...kann nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde.
Die Auflistung in der Mediathek zeigt doch, dass der Titel irgendwo existiert. Aber wo finde ich ihn?
Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Mediathek.png
    Mediathek.png
    144,3 KB · Aufrufe: 41
Die Mediathek ist eine Datenbank.
Wo die Dateien dazu liegen ist unterschiedlich, je nach deiner Konfiguration.
So wie es aktuell ausschaut, sind die Dateien nicht mehr da, wo sie waren als du sie zur Datenbank hinzugefügt hast.
Da musst du ansetzen.

Sie liegen auf meiner Festplatte unter C:\Users\schre\Music. Aber wie bekomme ich sie auf Itunes? Und dann möglichst noch auf meinen Ipod?

Die Titel einfach in ITunes auf dem Windows-Rechner kopieren. Dann werden sie auch gefunden.
Von da aus auf den IPod.

Wird in iTunes nicht angeboten, die Titel zu suchen?
Ist denn der von dir genannte Pfad der, der in iTunes eingestellt ist?

Danke, Oldy62, ich habe die Dateien per DragnDrop auf Itunes kopiert, kannn sie dort auch anhören. Aber beim Kopieren auf den Ipod steh ich aufm Schlauch. Ich sehe Ipod im Explorer und ziehe die Dateien mit DragnDrop aus dem in den dort vorhandenen Unterordner Musik. Wenn ich diesen anklicke werden die Titel auch angezeigt. Und während dieses Kopiervorgangs zeigt der Ipod auch Synchronisieren an. Aber auf dem Ipod selbst kommt nichts an. Speicherplatz nach diesem Kopiervorgang unverändert, Anzeige: keine Musik...

Das geht nicht über den Explorer. Du musst es über iTunes machen.

Wurden die Titel seinerzeit (1) automatisch oder (2) manuell der Mediathek (also, der Listung in der Mediathek) hinzugefügt?
Im Falle (2) müsstest du ja wissen, wo die Originale auf dem Windows-PC liegen.

Wurden die Titel seinerzeit (1) automatisch oder (2) manuell der Mediathek (also, der Listung in der Mediathek) hinzugefügt?
Im Falle (2) müsstest du ja wissen, wo die Originale auf dem Windows-PC liegen.
Das ist doch schon erledigt. Er hat die Titel bereits in ITunes kopiert. Alles gut.
Wie das mit dem IPod bei Windows funktioniert, weiß ich nicht. Wird der angeschlossene IPod in ITunes angezeigt?

Vielen Dank für alle Tipps. Ich habe die Titel in Itunes auf den Ipod kopieren können. Hat funktioniert. :-)

Zurück
Oben Unten