Mediathek Sharen

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
ich glaube es wurde schon oft darüber geredet, aber ich habe in der suche leider nichts gefunden.

Ich will meine Mediathek mit anderen Benutzern auf meinen Computer Benutzen. Die anderen Benutzer sollten nur Leserechte bekommen. Außerdem sollten sich die gelöschten oder hinzugefügten Titel automatisch in der Mediathek aktualisieren, das alle Benutzer auf den neuesten Stand sind.

Ist das irgendwie machbar????

P.S. Alle Musikstücke und die iTunes Library liegen auf meiner externen Festplatte.
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Klar geht das dass alle Benutzer eines Rechners die Mediathek nutzen können. Für diese Zwecke gibt es den Ordner "Für alle Benutzer". Allerdings benötigen alle auch ein Schreibrecht... Nur Lesen geht nicht.....
 

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
ok aber wie mach ich dass? Ich möchte meine Musik und den iTunes Pfad auf der externen lassen!?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Wenn auf der externen auch die Library liegt geht das einwandfrei. Musst halt die Rechte entsprechend vergeben (Lesen/Schreiben) und in den anderen Accounts iTunes mit gedrückter alt Taste starten und die Lib. auswählen...

Grüße
 

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
Also wenn ich die Library von der Externen mit einen anderen Benutzer wähle, geht das alles so wie ich will? Außer das mit den Schreibrechten......
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Dann ist doch alles klar und die User haben Schreibrechte...:)
 

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
Irgendwie geht das nicht ich muss erst die neuen Titel rüberziehen (drag drop) (löschen)? Sprich die Mediathek hat sich bei den anderen Benutzern nicht aktualisiert :(
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Die andern Benutzer öffnen doch die gleiche Mediathek und nicht ihre eigene. Da gibt es nix rüberzuziehen.

Hast Du unter den anderen Benutzern iTunes mit gedrückter Alt Taste gestartet und die Mediathek auf der externen Platte ausgewählt?

Grüße
 

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
ja habe ich, sie haben auch die Schreibrechte. Es fehlen auch z. B. die Wiedergabelisten.
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Gerade kurz angetestet. Bei mir funktioniert alles auch mit den Wiedergabelisten. Was nicht geht ist natürlich wenn alle User im Hintergrund offen bleiben.

Sorry, Du wirst noch etwas mit spielen müssen....:)
 

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
Ich hatte schonmal den Pfad bei einen anderen Benutzer richtig angezeigt da ging es dann auch nicht, musste alles Dropen?

"Was nicht geht ist natürlich wenn alle User im Hintergrund offen bleiben."

Heißt das ich muss mich abmelden?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Abmelden nicht, nur iTunes schließen da die Library sonst für andere Benutzer gesperrt ist. Kannst ja auch kein Office Dokument gleichzeitig mit mehreren Accounts öffnen.

Grüße
 
Oben