Mediathek Sharen

kafkaesk

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
ich glaube es wurde schon oft darüber geredet, aber ich habe in der suche leider nichts gefunden.

Ich will meine Mediathek mit anderen Benutzern auf meinen Computer Benutzen. Die anderen Benutzer sollten nur Leserechte bekommen. Außerdem sollten sich die gelöschten oder hinzugefügten Titel automatisch in der Mediathek aktualisieren, das alle Benutzer auf den neuesten Stand sind.

Ist das irgendwie machbar????

P.S. Alle Musikstücke und die iTunes Library liegen auf meiner externen Festplatte.
 
Klar geht das dass alle Benutzer eines Rechners die Mediathek nutzen können. Für diese Zwecke gibt es den Ordner "Für alle Benutzer". Allerdings benötigen alle auch ein Schreibrecht... Nur Lesen geht nicht.....
 
ok aber wie mach ich dass? Ich möchte meine Musik und den iTunes Pfad auf der externen lassen!?
 
Wenn auf der externen auch die Library liegt geht das einwandfrei. Musst halt die Rechte entsprechend vergeben (Lesen/Schreiben) und in den anderen Accounts iTunes mit gedrückter alt Taste starten und die Lib. auswählen...

Grüße
 
Also wenn ich die Library von der Externen mit einen anderen Benutzer wähle, geht das alles so wie ich will? Außer das mit den Schreibrechten......
 
Dann ist doch alles klar und die User haben Schreibrechte...:)
 
Irgendwie geht das nicht ich muss erst die neuen Titel rüberziehen (drag drop) (löschen)? Sprich die Mediathek hat sich bei den anderen Benutzern nicht aktualisiert :(
 
Die andern Benutzer öffnen doch die gleiche Mediathek und nicht ihre eigene. Da gibt es nix rüberzuziehen.

Hast Du unter den anderen Benutzern iTunes mit gedrückter Alt Taste gestartet und die Mediathek auf der externen Platte ausgewählt?

Grüße
 
ja habe ich, sie haben auch die Schreibrechte. Es fehlen auch z. B. die Wiedergabelisten.
 
Gerade kurz angetestet. Bei mir funktioniert alles auch mit den Wiedergabelisten. Was nicht geht ist natürlich wenn alle User im Hintergrund offen bleiben.

Sorry, Du wirst noch etwas mit spielen müssen....:)
 
Ich hatte schonmal den Pfad bei einen anderen Benutzer richtig angezeigt da ging es dann auch nicht, musste alles Dropen?

"Was nicht geht ist natürlich wenn alle User im Hintergrund offen bleiben."

Heißt das ich muss mich abmelden?
 
Abmelden nicht, nur iTunes schließen da die Library sonst für andere Benutzer gesperrt ist. Kannst ja auch kein Office Dokument gleichzeitig mit mehreren Accounts öffnen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten