T
timmymaxi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.02.2009
- Beiträge
- 206
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo,
eines vorweg: Ich habe lange versucht mithilfe des Forums eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider ohne Erfolg. Daher hier ein neuer Thread.
Das "Problem" ist eigentlich ganz einfach: Wir haben Musik (viele alte CDs selbst eingelesen dort) auf einer Synology zu liegen. Über die Familienfreigabe teilen wir einen ICloud-Speicherplan und Apple Music (Familien Account). Die Musikmediathek ist auf allen Geräten aktiviert. Dennoch kann ich selbst importierte Titel (nicht gekaufte) nur auf meinen eigenen Geräten sehen (mit der Organisator-Apple ID) - andere Mitglieder der Familie mit ihren Apple IDs haben zwar Zugriff auf Apple-Music etc. aber eben nicht auf die selbst importierten Titel (die gibt es leider in Apple Music nicht). Ich weiß, dass das vor geraumer Zeit funktioniert hatte - dann haben wir es lange nicht gebraucht und jetzt klappt es nicht. Die Titel, um die es hier geht, sind aber mit der Cloud synchronisiert.
Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch und jemand kann mir die Augen öffnen?
P.S.: An und abmelden wie von Apple empfohlen habe ich bereits getan - ohne Erfolg.
Bin für Hilfe dankbar!
eines vorweg: Ich habe lange versucht mithilfe des Forums eine Antwort auf meine Frage zu finden, leider ohne Erfolg. Daher hier ein neuer Thread.
Das "Problem" ist eigentlich ganz einfach: Wir haben Musik (viele alte CDs selbst eingelesen dort) auf einer Synology zu liegen. Über die Familienfreigabe teilen wir einen ICloud-Speicherplan und Apple Music (Familien Account). Die Musikmediathek ist auf allen Geräten aktiviert. Dennoch kann ich selbst importierte Titel (nicht gekaufte) nur auf meinen eigenen Geräten sehen (mit der Organisator-Apple ID) - andere Mitglieder der Familie mit ihren Apple IDs haben zwar Zugriff auf Apple-Music etc. aber eben nicht auf die selbst importierten Titel (die gibt es leider in Apple Music nicht). Ich weiß, dass das vor geraumer Zeit funktioniert hatte - dann haben wir es lange nicht gebraucht und jetzt klappt es nicht. Die Titel, um die es hier geht, sind aber mit der Cloud synchronisiert.
Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch und jemand kann mir die Augen öffnen?
P.S.: An und abmelden wie von Apple empfohlen habe ich bereits getan - ohne Erfolg.
Bin für Hilfe dankbar!