Mediathek für Mac App funktioniert nicht mehr

  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMR und LosDosos
Da kann ich tatsächlich diese Seite hier empfehlen: http://www.soffox.de/cms/media/applets/jzdfdownloadapplet/JZDFDownloadApplet.html
Nicht ganz so komfortabel, aber man kriegt auch Inhalte, die Mediathek nur streamen und nicht laden konnte. Einfach den Link der entsprechenden Seite der Mediathek-Webseite (HTML-Version auswählen) in das Skript kopieren, Qualitätsstufe auswählen und los geht's.
 
Schade... habe mir mit Mediathek einige Reportagen heruntergeladen....
 
Der Betrieb musste aus rechtlichen Gründen leider eigestellt werden.

Vielen Dank für die Info, falls jemand mehr Hintergrundinformationen hat, würde ich aber schon gerne mehr wissen. Schließlich wurde ja die gerade eingeführte Haushaltsabgabe u.a. mit den vielen "neuartigen Empfangsgeräten" begründet, und jetzt wird die Nutzung auf eben diesen eingeschränkt?
 
:mad: :mad: :mad: ein Skandal!!! :mad: :mad: :mad:
was soll dieser BS ?!!!
ich habe die letzten 12 Monate nur noch auf meinem mac book tv geschaut. den TV fast nicht mehr eingeschalten
Können diese Schwachmaaten-Bürokraten mal im 21 JH ankommen ***WUT***
 
Das Problem ist nur, dass man auf diesen ganzen Webseiten zwar ansehen kann, was man möchte - aber nicht mehr herunterladen...
 
Wer will denn Streamen und am Rechner glotzen, wenn man ATV zu stehen hat? :hamma::hamma::hamma:
 
Wer will denn Streamen und am Rechner glotzen, wenn man ATV zu stehen hat? :hamma::hamma::hamma:

Ich!
habe in meinem arbeitszimmer nämlich keinen tv. schaue aber trotzdem gerne wenn ich am mac arbeite am zweit-display nebenher tv.

Kann man mit einem aTV komfortabel content aus der ZDF mediathek anschauen? geht das auch für andere sender?
funktioniert das über die "normale" web oberfläche o. gibt es eine art app, die das ermöglicht?

wenn der aktuelle aTV jailbreak-fähig wäre, hätte ich mir schon einen angeschafft... so bin ich vermutlich gezwungen, mir die settop-geräte mit android OS mal genauer anzuschauen...
 
Ich!
habe in meinem arbeitszimmer nämlich keinen tv. schaue aber trotzdem gerne wenn ich am mac arbeite am zweit-display nebenher tv.

Kann man mit einem aTV komfortabel content aus der ZDF mediathek anschauen? geht das auch für andere sender?
funktioniert das über die "normale" web oberfläche o. gibt es eine art app, die das ermöglicht?

wenn der aktuelle aTV jailbreak-fähig wäre, hätte ich mir schon einen angeschafft... so bin ich vermutlich gezwungen, mir die settop-geräte mit android OS mal genauer anzuschauen...

Über ATV kann man halt die Sendungen anschauen, die als Podcast angeboten werden. Da nutze ich sehr gerne das Streaming-Angebot. Leider gibt es da nicht genügend Vielfalt. Wenn alles per Podcast angeboten würde, wäre das klasse.

Mit der Mediathek habe ich mir ohne größeres umkodieren Filme und Dokus laden können. Nun bin ich wieder wie zu Urzeiten gezwungen, bei EyeTV in das Programm vorher(!) zu schauen, was ich haben möchte, aufnehmen umkodieren. Teilweise überschneidet sich was... Würde mich nicht wundern, wenn der ÖR das Aufnehmen nicht auch untersagen würde.

Ich will auch keine "normale" Weboberfläche. Das brauch es alles nicht. Mediathek-App hat's vorgemacht.

Und: im "Arbeitszimmer" arbeite ich. So gemütlich wie auf meiner Couch ist es nun mal nicht - geschweige der Vergleich des Bedienkomforts TV-Computer für solche Zwecke.
 
Also schade ist das auf jeden Fall. Auch wenn ich das Programm relativ selten genutzt habe. Ich vermute, aber dass die Einstellung des Programms in gewisser Weise mit den Neuerungen der Haushaltsabgabe zusammenhängt, oder wie netzpolitik.org vermutet, dass es den Entwicklern zu heiß wurde, was die Rechtssicherheit betrifft. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass es in naher Zukunft zumindest eine Erklärung seitens der Macher geben wird, warum denn nun das Projekt eingestampft wurde.

Kleine Randnotiz, die ich bei der Suche nach Gründen gefunden habe: Die ARD gibts jetzt auch im Livestream
 
Das Problem ist nur, dass man auf diesen ganzen Webseiten zwar ansehen kann, was man möchte - aber nicht mehr herunterladen...

Ich habe mir gerade zwei Folgen von "Der Tatortreiniger" vom NDR mit dem Programm ClipGrab heruntergeladen. Einfach das Video gesucht, url kopiert und los ging es und es hat funktioniert.
Gruss
yeeti
 
Ist ClipGrab Universam Binary? Läuft es noch mit Tiger? Das war der Vorteil von Mediathek... es funktionierte auf PPC und mit Tiger noch einwandfrei...

Edit: gerade gesehen - es soll mit PPC und Tiger laufen...
 
ClipGrab ist ein sehr gutes Programm um schnell und unkompliziert mal ein oder mehrere Video's runterzuladen.
 
Zurück
Oben Unten