Mediaserver Fritzbox mit Apple-TV

LuHa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
47
Liebes Forum,

ich habe so ein einfaches Anliegen (dachte ich zumindest) und bin inzwischen schier am Verzweifeln. Was ich möchte:
- einen zentralen Mediaserver im eigenen Heimnetz, um auf Fotos, Musik und Videos zugreifen zu können

Was ich an Hardware habe:
- eine Fritzbox mit Mediaserver und angeschlossener USB-Festplatte, auf der die o.g. Daten liegen
- einen Apple-TV und iPhones

Soweit so gut. Was mir nun fehlt: Eine ordentliche App für AppleTV und iOS, mit der ich auf diese Daten zugreifen kann. Ich finde schlichtweg nur sehr wenig und das, was ich gefunden habe, war absolut unzufriedenstellend.

Jemand Ideen?
 

msobetzk

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
94
Probier mal lnfuse aus.
Sollte für deinen Zweck genau das richtige sein.
 

msobetzk

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
94
Stimmt, ich war jetzt der festen Überzeugung das ich da auch Musik drüber laufen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und redfootthefence

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.303
Für Musik kannst du die App "MusicStreamer" nehmen.
Oder ganz einfach den "VLC" Mediaplayer. Der kann beides und kostet darüber hinaus nichts!
 

LuHa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
47
Danke! Habe jetzt VLC ausprobiert. Für Videos klappt das gut, bei Musik werden mp3's nicht erkannt...Fotos gehen leider nicht (werden als Videos von <1s Länge interpretiert, d.h. sie öffnen und schließen sich sofort wieder).

Habt ihr für Fotos auch eine Idee?