MediaMarkt Vorrätigkeit

henneschh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
131
Reaktionspunkte
42
Hallo. Kann man zu Media Markt gehen und auch dort MacBooks kaufen oder muss man diese vorher über den Onlineshop zur Abholung liefern lassen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Die Standard/Basis-Konfigurationen sind meist vorrätig. Du kannst auch einfach auf www.mediamarkt.de schauen ob sie in deinem Markt vorrätig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Ist das bei diesen Discountern im Notfall, falls was sein sollte mit dem Gerät, nicht eher suboptimal? :unsure:
Sprich die schicken das doch auch nur ein und man wartet Wochen auf sein Gerät!
Klar, wenn man in der Nähe keinen Apple Store hat, oder online nicht bestellen möchte, dann ist das eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da der Titel so eindeutig ist, manche Produkte sind aber offenbar schon länger nicht mehr in den Märkten abholbar.
In meinem Fall war ich auf der Suche nach SSD´s für Backup, alles nur Online und ins Haus lieferbar. Nun ein Fitness-armband wegen Pulsüberwachung - nicht ein Modell erhältlich vorort.

Dachte bei den SSDs da ich schon länger her mal schaute, sei so ein Engpass wegen Containerschiff / China etc., hat sich aber nix geändert.
 
Sprich die schicken das doch auch nur ein und man wartet Wochen auf sein Gerät!
Egal, wo du ein Apple-Gerät kaufst, du kannst danach immer im Servicefall zu einem AppleStore gehen oder Apple anrufen. Das ist im Normalfall finanziell die bessere Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Egal, wo du ein Apple-Gerät kaufst, du kannst danach immer im Servicefall zu einem AppleStore gehen oder Apple anrufen. Das ist im Normalfall finanziell die bessere Option.
Hatte das irgendwie anders in Erinnerung :unsure:
Ja gut, dann ist es natürlich egal, wo mans kauft (auf den Service bezogen). :)

@erikvomland
Ich hatte sowas ähnliches. War eh in der Stadt und dachte mir ich guck mal im Saturn vorbei, wg. einer 14TB HDD!
Die Abteilung sah aus wie ALDI 1972
gn7AWxQ.png

Habs dann online bei Amazon bestellt, auch wenn ich dieses Mal den stationären Handel unterstützen wollte LUL
 
Hier gibts nur Saturn und KEINE 25 kleinen Elektro Einzelhändler, die 14TB HDDs vorrätig hätten
Aber nice try :sneaky:
 
Egal, wo du ein Apple-Gerät kaufst, du kannst danach immer im Servicefall zu einem AppleStore gehen oder Apple anrufen. Das ist im Normalfall finanziell die bessere Option.
Das ist bedingt richtig, das hatte ich doch mit dem ersten M1 MacBook Pro bei Release und hier breit beschrieben… natürlich konnte ich mit diesem Fehler zum Apple Store gehen, damals ging es um ein Pixelfehler, ja sie hätten es auch sehr gerne eingeschickt, dann hat er mir ja gesagt: hättest du das hier gekauft hätten wir das jetzt sofort ausgetauscht. aber da du das im Media Markt gekauft hast, kannst du dich auch an die wenden entweder die schicken das ein oder wir machen das, aber ein Austausch ist nicht drin. Nicht zu vergessen ich bin jemand der Kauf bei allen seinen Geräten auch AppleCare plus dabei. Selbst damit würden Sie mir das nicht austauschen weil ich es nicht im Apple Store gekauft habe… Diesen Satz werde ich nicht mehr in meinem Leben vergessen und habe seitdem nie wieder etwas (Apple Gerätschaften) im Media Markt gekauft…..

nun ja hinterher hat sich ja herausgestellt weil so viele Rückläufer waren, das war gar kein Pixelfehler sondern die Wetter App die immer im Hintergrund mit lief hat diesen kleinen Pixelfehler verursacht… (MacRumors)

Lange Rede kurzer Sinn hätte ich Idiot meine Faulheit mal überwunden und das nicht im Media Markt gekauft sondern wäre doch mal schön in die Düsseldorfer Innenstadt gefahren und hätte mir den Parkplatz wund gesucht, und wäre dann ein bisschen in den Abgasen spazieren gegangen bis zum Apple Store. Dann hätte ich das Gerät dorthin bringen können, und sie hat mir sofort ein neues mitgegeben.

aber dank meiner unerschöpflichen Faulheit habe ich das Ding dann verschenkt weil ich dachte das wäre im Eimer mit einer Pixelfehler unten links ganz unten links, naja vielleicht denkt sie ja noch ab und zu an mich 🥰

ich bin total allergisch gegen Pixelfehler, wenn man einen sieht ist für mich sofort vorbei, mein Problem ist ich muss dann immer da hinschauen das macht mich total Gaga… oh und dabei war das gar keiner😂
Das Problem ist dass er beim booten beim Apfel Logo auch schon da war deshalb habe ich gedacht es wäre ein Pixelfehler und die Jungs im Apple Store auch 😂😂 dann war es einfach eine beschissene Wetter App
 
Naja, dann kannst du auch nicht zu Saturn gehen, sondern musst den kleinen Einzelhandel nehmen, nicht die riesige Kette.
Nur ist das bei manchen Artikeln gar nicht so einfach, wie bei meinen SSD´s, zumal wenn man wie ich ausserhalb wohnt und gar nicht mehr weiss
ob der "keine Computerladen" überhaupt noch exisiert oder was passendes da hat, von der Anfahrt Zeit und Geld dazu ganz zu schweigen.

Amazon kaufe ich nichts, Bezos hat genug Kohle, ich hab mich jetzt für 2 Backupdisks für Reichelt entschieden, zumal ich noch etwas anderen Kram von dort beziehen kann.
 
Da der Titel so eindeutig ist, manche Produkte sind aber offenbar schon länger nicht mehr in den Märkten abholbar.
In meinem Fall war ich auf der Suche nach SSD´s für Backup, alles nur Online und ins Haus lieferbar. Nun ein Fitness-armband wegen Pulsüberwachung - nicht ein Modell erhältlich vorort.

Dachte bei den SSDs da ich schon länger her mal schaute, sei so ein Engpass wegen Containerschiff / China etc., hat sich aber nix geändert.

Konnte ein T7 Shield am BlackFriday und dieser Tage eine SanDisk gleich mitnehmen. Jeweils 2TB.
Kleinere waren aber auch da.
Evtl. gibt es ja kleinere Märkte, die nur ein schmales Lager haben.
 
Naja, dann kannst du auch nicht zu Saturn gehen, sondern musst den kleinen Einzelhandel nehmen, nicht die riesige Kette.

Gibt es den überhaupt noch? Zumindest arbeiten vor Ort üblicherweise Leute vor Ort.
Wenn die das da haben was ich will, dann fahre ich da hin.
 
Ist das bei diesen Discountern im Notfall, falls was sein sollte mit dem Gerät, nicht eher suboptimal? :unsure:
Sprich die schicken das doch auch nur ein und man wartet Wochen auf sein Gerät!
Klar, wenn man in der Nähe keinen Apple Store hat, oder online nicht bestellen möchte, dann ist das eine Option.
Also zunächst viele Artikel die im im Markt nicht vorrätig sind, können binnen 1-2 Tagen dort abgeholt werden.

Ob ein Gerät/Ware im Markt vor Ort vorhanden ist, kann man online auf der MediaMarkt-Seite feststellen.

Einige MediaMärkte arbeiten mit Apple-Servicepartnern vor Ort zusammen.

Apple-Geräte werden weltweit bei jedem Apple-Servicepartner repariert. Egal wo man die gekauft hat.

Vorteil bei MediaMarkt: man kann dort eine Garantieverlängerung/Versicherung mit zukaufen. Diese ist weitaus länger zu haben (bis 5 Jahre glaube ich) und leistet weitaus mehr z.B. sekbst verursachte Schäden, Wasserschäden, Diebstahl. Dagegen ist AppleCare nur ein schlechter Witz.
Und gerade bei Apples exorbitanten Reparaturpreisen und Zicken würde ich das auf jeden fall machen.

Und nein - ich arbeite nicht bei/für MediaMarkt/Saturn. Hab mit "unserem" MediaMarkt nur gute Erfahrung gemacht und kaufe dort prinzipiell alle Geräte - sofern die es auch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
Hatte mein MBP online bei Saturn bestellt. Konnte ich auch nach zwei Tagen im örtlichen Markt abholen.

War zwar teurer als bei Amazon aber immer noch günstiger als bei Apple selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Vorteil bei MediaMarkt: man kann dort eine Garantieverlängerung/Versicherung mit zukaufen. Diese ist weitaus länger zu haben (bis 5 Jahre glaube ich) und leistet weitaus mehr z.B. sekbst verursachte Schäden, Wasserschäden, Diebstahl. Dagegen ist AppleCare nur ein schlechter Witz.

Das ist absoluter Nonsens und es gibt hier schon ein Threat der das bespricht, bei AppleCare plus kannst du auch anderthalb Jahre später hingehen wenn dir das iPhone runtergefallen ist und du bekommst ein neues bei Media Markt und Saturn Versicherungen bekommst du immer nur den Zeitwert, und den berechnet Media Markt und Saturn.

so gesehen machst du damit immer Verlust, Beispiel Akkustaubsauger eine Freundin hat einen Rowenta Handstaubsauger vererbt bekommen, der wurde im Media Markt gekauft mit fünf Jahres Garantie, Neupreis 329 € oder 349 bin mir nicht mehr ganz sicher. Nach drei Jahren Gerät defekt, Austausch gibt es nicht(nicht mehr produziert Teile nicht mehr erhältlich oder Ähnliches), aber es gibt eine Entschädigung Summe von 35 € und das nicht in bar nein das als Gutschrift.

davon ab nicht nur das, sondern sie hat sage und schreibe vier Monate auf diese Entscheidung gewartet. Das ist überhaupt der Tenor bei diesen Versicherungen….

bei Apple? Null Probleme da bekommst du am gleichen Tag noch das neue Gerät, dort gibt es keine ewig lang Diskussion bei defekte bei AppleCare plus

Gewährleistung und Garantie bei Saturn ein Auszug nur von einer Münchner Kanzlei

ich mag nicht bezweifeln dass manchmal diese Garantie vielleicht hilfreich ist, aber im Großteil der Fälle wahrscheinlich nicht, und man ist mit AppleCare plus immer besser aufgehoben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969
Egal, wo du ein Apple-Gerät kaufst, du kannst danach immer im Servicefall zu einem AppleStore gehen oder Apple anrufen. Das ist im Normalfall finanziell die bessere Option.
Da sollte man doch differenzieren.
Du kannst nur gegenüber dem Händler/Verkäufer, sprich hier MM, Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Die (freiwillige) Garantie kommt vom Hersteller und kann die Ansprüche können bei Apple gestellt werden.
 
Wobei manche Händler auch extra Garantie gegen Aufpreis anbieten.
 
@henneschh

Online deinen MediaMarkt auswählen, schauen, ob das MB in diesem Markt verfügbar ist .... wenn ja, anrufen und reservieren lassen .... ist doch kein großer Akt

Hab ich letztens so auch mit meiner Saeco so gemacht

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich gucke, ob das Gerät bei MM verfügbar ist (meistens eh nicht)
in 2-3 Tagen kann man es dann, nach der Onlinebestellung, bei seinem MM abholen

Ich bestelle bei apple.de, da mein Modell im Store auch nicht vorrätig war
Gerät kommt per DHL Express aus Shenzhen, Kina in 2 Tagen bei mir an

Was entspannter ist, muß natürlich jeder für sich selber entscheiden :p

Hab aber auch HO und kein Gerenne mit diebischen Nachbarn etc., die ich dann per Kameraüberwachung versuche zu überführen :cautious:
Mein M2 Mini war übrigends bei MM 300€ teurer als bei Apple
:whistle:
 
Da sollte man doch differenzieren.
Du kannst nur gegenüber dem Händler/Verkäufer, sprich hier MM, Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Die (freiwillige) Garantie kommt vom Hersteller und kann die Ansprüche können bei Apple gestellt werden.
Drum gehtt es aber gar nicht.
Innerhalb der Garantiezeit (Herstellerseitig) kannst du dein Applegerät bei jedem autorisierten Applepartner auf der Welt reparieren lassen.
Auch AppleCare kann weltweit in Anspruch genommen werden und wird auch gemacht.
Über meine Werkbank sind auch schon Rechner aus USA, Italien, Japan gelaufen.
Der Japaner war geil - konnte ich erst mal nix lesen.......

Bei Discountern wie MediaMarkt kannst den Gewährlseistungsanspruch in jeder Filiale von denen geltend machen.
 
Zurück
Oben Unten