MediaMarkt - Kampfansage an Online-Händler

Kabel, Batterien und sonstiges Zubehör ist beim MM ja eh preislich weit weg von der Realität.

Das ist wohl war. Ein Scartkabel, welches von der Qualität ungefähr der Aldi Ware entspricht (die Aldi Version war allerdings etwas hochwertiger verarbeitet) habe ich vor kurzem beim Blödmarkt für 19,99 Euro gesehen. Beim Aldi waren es 2,49 Euro.

Bei dem Krimskrams haben die echte Mondpreise.
 
Das ist wohl war. Ein Scartkabel, welches von der Qualität ungefähr der Aldi Ware entspricht (die Aldi Version war allerdings etwas hochwertiger verarbeitet) habe ich vor kurzem beim Blödmarkt für 19,99 Euro gesehen. Beim Aldi waren es 2,49 Euro.

Bei dem Krimskrams haben die echte Mondpreise.
Aldi lebt ja nicht von solchen Kabeln sondern von Lebensmitteln. Technikangebote sind Lockmittel, damit die Leute dort ihr Futter kaufen.
 
Aldi hat auch nix zu verschenken, im Gegenteil. Aber solche Kabel bekommt man ja überall, bei Reichelt für 1,90 Eur und bei eBay habe ich die Teile auch schon unter einem Euro gesehen.

Und das gilt für den ganzen Krimskrams beim Blödmarkt. Die haben Preise, da ist selbst eine Apotheke preiswerter.

Bis auf wenige Aktionen, die dann vom Preis her gleich teuer sind, wie überall, ist der Blödmarkt schon immer teurer gewesen.
 
Die Kabel für 1,90€ möchte ich aber auch nicht haben. ;) Und das hat noch nichts mit HIFI-Voodoo zu tun. MM und Konsorten sind aber definitiv bei Zubehör abartig teuer.
 
Der "Blödmarkt" ist - wie Aldi & Co. auch - nur bei bestimmten Produkten billig und das Meiste bieten sie für sich gewinnbringend an - kann ja gar nicht anders sein wenn sie nicht pleite gehen wollen. Aldi wäre, würde es nur Billigkabel verkaufen, nach 2 Monaten insolvent.
 
Klar taugt so etwas nicht. Aber nur weil man 20 Euro beim Blödmarkt dafür ausgibt, bekommt man nichts besseres. Man zahlt dann eben knapp 18 Euro mehr, bekommt aber den selben Müll.

Aber viele, die sich dort z.B. einen DVD Player kaufen, nehmen auch so ein Kabel mit, etc.
 
Die Kabel für 1,90€ möchte ich aber auch nicht haben. ;) Und das hat noch nichts mit HIFI-Voodoo zu tun. MM und Konsorten sind aber definitiv bei Zubehör abartig teuer.
Kommt drauf an um welche Art von Kabeln es sich handelt. Bei HDMI-Kabeln <5m ist die Qualität ziemlich egal. Geht es jetzt allerdings um Kabel für meine Surroundanlage, so würde ich etwas mehr investieren und gut abgeschirmte nehmen.
Man muss halt wissen an welchem Ende man ohne große Sorge sparen kann.

@topic

Kleinkram wird niemals dort gekauft. Bei größeren Anschaffungen wird öfter mal bei einem Sonderangebot zugeschlagen. Ansonsten wird dort aber eher mal ein bisschen gestöbert, wirklich beraten lassen kann man sich ja eh nicht.
 
Ich habe es mal ausprobiert und wollte wissen, ob die wirklich mit dem Preis mitgehen.
Also hab ich mal eine Fototasche bei Amazon gesucht und den Verkäufer vor Ort mit dem Preis konfrontiert.

"Ja, viel kann ich da bei dem Preis nicht runter gehen, da können wir nicht mithalten. Amazon hat ja nicht so viel Personal und müssen auch nicht die Miete für Verkaufsflächen bezahlen. Irgendwie müssen wir ja auch Geld verdienen."

So viel zur Preisoffensive....
 
So viel zur Preisoffensive....


Was hast du denn erwartet?
Jeder Mediamarkt kann sich seine Preise selbst machen ...
Der Kunde wird da meist über den Tisch gezogen, jedenfalls wenn er sich nicht vorher informiert.
 
Ich hab nix erwartet, den Spruch kenn ich ja schon. Ich handle trotzdem immer mit den Verkäufern, wenn ich mal was dringend brauche und es nicht online bestellen kann.
 
Ich habe es mal ausprobiert und wollte wissen, ob die wirklich mit dem Preis mitgehen.
Also hab ich mal eine Fototasche bei Amazon gesucht und den Verkäufer vor Ort mit dem Preis konfrontiert.

"Ja, viel kann ich da bei dem Preis nicht runter gehen, da können wir nicht mithalten. Amazon hat ja nicht so viel Personal und müssen auch nicht die Miete für Verkaufsflächen bezahlen. Irgendwie müssen wir ja auch Geld verdienen."

So viel zur Preisoffensive....

Du edler Held! ;) Was die Tasche bei MM gekostet? 30€? Und bei Amazon? 25€?

Bei solchen Produkten bekommst du kaum Rabatt...
 
MM 49,- und Amazon 25,-
Ich hab mir da schon was dabei gedacht, keine Angst... ;)
 
MM ist aber nicht Spitzenreiter... Hab auch mal in einem Fachladen nach Win XP Professional gefragt (wg. Bootcamp). Der wollte 129 € haben, also den Originalpreis (war nichtmal die SP2 Version!) von vor 10 Jahren... :rolleyes: Die wollten sich auch überhaupt nicht runterhandeln lassen, auch nicht, nach meinem Einwand, dass das bei denen eh schon abgeschrieben sei und der Preis ein Mondpreis ist... Habs mir schlussendlich im Netz für 20€ geholt... :noplan:
 
Ich hab nix erwartet, den Spruch kenn ich ja schon. Ich handle trotzdem immer mit den Verkäufern, wenn ich mal was dringend brauche und es nicht online bestellen kann.

Genau...:)

denn...."Ich bin doch nich Blöd"....
 
Das Problem ist doch folgendes:

Schüler X kauft sich den Artikel Y bei MM und zeigt ihn seinen Kumpels.
Dann erfährt er, das es den Artikel beim Internethändler Z 25% billiger gibt.

Wenn er jetzt einigermaßen schlau ist, muss er sich doch durch die vorigen Kampagnen "Ich bin doch nicht blöd" schön blöd vorkommen und kauft nicht mehr dort, weil sie ihn schlicht und einfach verarscht haben.

Nun wird von MM eine neue Sau durchs Dorf getrieben, um mal wieder zu suggerieren, dass man die besten Preise hat - auch verglichen mit Online Händlern (was man ja vorher immer abgelehnt hat - warum eigentlich?).

Und ein paar Doofe kommen dann zurück und kaufen wieder - nur um dann irgendwann wieder zu erfahren, dass man zu teuer gekauft hat und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an.

Wenn MM das wirklich ernsthaft meinen würde: Wirklich konsequent die Preise an Online-Händlern orientieren und gut ist. Das spricht sich von alleine rum - dazu brauche ich keine sauteure Kampagne.

Dass man so eine Offensive mit viel Geld startet zeigt doch, dass man es genau so weitermacht wie in den letzten Jahren und hofft, dass genug Doofe hängenbleiben.
 
Meine Erfahrungen zum Handeln beim MM sind sehr geteilt, manchmal ging was, manchmal ging so gut wie gar nichts.

Was die Leute hier erzählten, was sie runter handeln konnten, überrascht mich ehrlich gesagt immer wieder, habe ich so, noch nie erfahren können, auch bei hochpreisigen Sachen.

Computerzubehör ist auf jeden Fall beim MM total überteuert, ohne Frage.
Gut, dass ist eine generelle Sache, dass da einfach ziemlich zu geschlagen wird, bei der Gewinnspanne.
Andere machen es dann eben nicht ganz so derb wie der MM.

Und viele Sachen im Computerzubehör lassen sich auch nicht vergleichen.
Irgendwelche Kabel, die im MM immer in solchen Blisterverpackungen verkauft werden, die gibt es woanders gar nicht so.

Festplatten beispielsweise werden beim MM immer in der Kit Variante verkauft, online, oder beim kleinen Computerhändler vorort, gibt es die immer im Antistatikbeutel, als Bulk.

Hatte ich in der Vergangenheit mal versucht, und da wurde darauf verwiesen, das seien andere Produkte.

Bin gespannt, ob die bei den Grafikkarten das wirklich machen, die sind i.d.R. auch total überteuert beim MM, kann man weitaus günstiger so bekommen, und die werden ansonsten auch im Karton, also Kit in anderen Läden so verkauft, und online auch so.
 
A propos "mit Online-Preisen mithalten": hat schon einer von Euch Erfahrung mit MediaStar?
In einem anderen Thread habe ich schon erwähnt, dass bei uns demnächst eine Filiale eröffnet.
Auf dem Schaufenster werben sie damit, dass sie jeden Online-Preis mitgehen.
Wenn man auf die Homepage geht, sieht man auch, dass es keine festen Preise gibt, sondern bei jedem Artikel "Tagespreis" steht.
Also, hat schon jemand Erfahrung mit der Firma?
 
Zurück
Oben Unten