MediaMarkt hat es wieder getan - Verweigerung Gewährleistung

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Eigentlich hatte ich mir geschworen nichts mehr bei Mediamarkt zu kaufen. Am 10.09.2021 bekam ich dann doch einen schicken LG Oled Evo….
Gestern ging er kaputt, also vor Ablauf der 6 Monate wegen Beweiskraftumkehr.

Was meint Ihr, wie der Kundenservice reagierte?

Ich fasse es mal zusammen: Wir kümmern uns nur in den ersten zwei Wochen darum. Wenn Sie keinen extra Garantie Vertrag bei uns abgeschlossen haben, geht uns das nichts mehr an. Wenden Sie sich an LG. Und das bei einem 1600 EUR Gerät.

Als ich sie auf die Gewährleistung ansprach wurde mir gesagt, dass sie grundsätzlich keine Gewährleistung und Garantien anerkennen. Auch dann nicht, wenn das gesetzlich so geregelt ist. Bin echt am kochen grade….so ein Verhalten ist meiner Meinung nach kriminell.

Sorry musste das mal loswerden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und BEASTIEPENDENT
Nicht lang fackeln, gleich mit Anwalt drohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Anton2016 und dg2rbf
Ich hatte denen geschrieben, dass ich bis Mittwoch eine neue Entscheidung erwarte, ansonsten geht erstmal die Beschwerde an die Geschäftsführung per Einschreiben raus. Natürlich würde LG das Gerät kostenfrei in wenigen Tagen reparieren, aber ich will nicht akzeptieren, dass MediaMarkt sich komplett von Allem frei spricht. Ich ziehe das durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, BEASTIEPENDENT und WollMac
Als ich sie auf die Gewährleistung ansprach wurde mir gesagt, dass sie grundsätzlich keine Gewährleistung und Garantien anerkennen. Auch dann nicht, wenn das gesetzlich so geregelt ist.
Biete was? Die spinnen ja komplett.
Würde das an deiner Stelle auch mal dem Verbraucherschutz melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, markus107, MacQandalf und eine weitere Person
Das ist ja mal heftig.