Media Markt 19% auf Apple Produkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weißt schon, daß bei berechnungen mit der Mwst der erhöhte grundwert genommen wird, oder?
 
Wobei die meisten Mac´s die gleichen Preise wie Apple im Store haben, und dann 19% das kann eigentlich kein Online Store unterbieten. (Sofern morgen bei MM was auf lager ist) :rolleyes:

dann hast du nie online Preisvergleiche gemacht - In der Regel sind die Onlineshop immer günstiger als Apple (zwar keine 19% aber oft schon mal >10%) !
 
Dieses mal sind sie wenigstens so schlau, und haben ihren Notebook-Bestelldienst auf der Internetseite bis 13. August ausgesetzt.

Während der 4für3-Aktion konnt man sich ja noch bequem die Macbooks innerhalb von 24 Stunden in jeden Mediamarkt liefern lassen, selbst wenn diese normal keine Apple-Produkte führen.
 
Apple verkauft MacBooks an Mediamarkt, Mediamarkt verkauft die MacBooks an euch.

Solange Apple ihre MacBooks bezahlt bekommt ist Ihnen doch egal für wieviel Geld Mediamarkt diese weiterverkauft. ;)

nicht unbedingt überall ist das so.. beispielsweise ist Hugo Boss nicht gerade ein Fan solcher aktionen und deshalb dürfen Kleiderketten auch nicht solche Aktionen mit ihrer Ware durchführen, zumindest in der Schweiz.
 
100€ -19% = 81€

81€ + 19% MwST = 96,39€

Man spart sogar mehr, als wenn nur die MwST weg wäre ;)
100€ -19% USt = 84,03€ [100€ / 119 * 100 = x]

MM sagt aber auch im Kleingedruckten "Sparen sie volle 19%", und nur auf dem fetten Flyer steht "Sparen sie die MWSt".
Auf der Website sieht man es nicht gleich, aber im Newsletter war es deutlich. Anbei das Newsletter Foto:
sonderaktion_19_news_01.jpg
 
Bei der letzten 19% Aktion wollte ich Aperture wirklich bei Media Markt kaufen. Seltsamerweise war Aperture mit einem Preis in Höhe von 235,- Euro ausgewiesen. Jetzt dürft ihr alle mal rechnen. :hehehe:
 
Ich gehe Morgen auch hin und werde für das Gerät das ich will (kein Mac) max den UVP von 1.199 zahlen. Ist es teurer war's das. Aber dort vorbei zu fahren ist kein großes Ding für mich.

1.199 - 19% = 971,19;
derzeit billigster Online-Preis 1.049 + Versand = ca. 1.065
 
Als ich bei uns das letzte mal am Mittwoch geschaut habe, hat das kleine MBP dort glaube ich ca. 1089 Euro gekostet. Rechnet man jetzt die 19% MwSt. ab, wäre dies eine Ersparnis von 173,87 €
Wenn ich bedenke, dass ich momentan als Student bei unimall, 185 € für den iPod Touch erstattet bekomme plus eine Zugabe von unimall im Wert von bis zu 60 €, werde ich wohl doch lieber bei unimall bestellen und mir den Stress sparen.

Außerdem, wie die meisten Leute hier schon richtig sagen. Für mich ist Media Markt ein Ramschladen. Ich fühle mich da echt nicht wohl drin. Die Produkte werden total lieblos präsentiert und sind meist noch zu teuer. Außer mal 'nen paar DVD's hole ich mir da eigentlich auch nichts mehr und selbst die bekommt man dann meist noch günstiger bei Amazon.

Der Vorteil bei der Sache ist allerdings, dass man kein Geld vorausschießen muss, worauf man evtl. zwei Monate warten muss und sich dann noch um den Verkauf des iPods kümmern muss.
Naja ich habe ja noch Zeit bis Mittwoch mir das zu überlegen.

Wie teuer sind die kleinen MBP's eigentlich in anderen Städten? Gibt es da krasse regionale Unterschiede?
 
Preis mit Mwst. x 100 : 119 = Preis ohne Mwst.
 
@aretiss + Naphaneal

Ihr müsst schon lesen, was andere Leute hier schreiben. Es werden volle 19% abgezogen.
Das wusste ich vorher auch noch nicht, als ich meinen vorigen Beitrag verfasst habe, da es zwischenzeitlich gepostet wurde...
 
Was hat Apple mit der MwSt in Deutschland zu tun? ;)
Gruss
der eMac_man



??
was hat media-markt mit der mwst. zu tun? Ist mediamarkt gesetzgeber oder finanzamt? Das ist ein dummer Werbespruch. Warum macht man das? Weil jeder glaubt er hätte 19% rabatt obwohl es nur ~16% sind, aber diese rechnung kennt der durchschnittliche MM-Kunde natürlich nicht.
 
Warum? Auf der HP vom Schweineladen steht:

das sind aber nicht die 19% Ust., sondern 19% vom kaufpreis...

das is einfachster dreisatz. leute!

1199€ = 119% <-- du willst hier die Ust raushaben.
x = 100 <--der betrag, den die Ust ausmacht.

1199*100/119=1007,53 <-- betrag ohne steuer. auch als einstandspreis bekannt. (wenn man jetzt mal von den ganzen abschlägen und rabatten absieht)
 
das sind aber nicht die 19% Ust., sondern 19% vom kaufpreis...

das is einfachster dreisatz. leute!

1199€ = 119% <-- du willst hier die Ust raushaben.
x = 100 <--der betrag, den die Ust ausmacht.

1199*100/119=1007,53 <-- betrag ohne steuer. auch als einstandspreis bekannt. (wenn man jetzt mal von den ganzen abschlägen und rabatten absieht)

Stimmt. Simpler Dreisatz.

KaiAmMac
 
In AT gehts einfacher... :p

Betrag / 6 = MwSt

...aber da wirds die MM Aktion nicht geben...
 
Wenn man also dreist ist, zahlt man an der Kasse den Preis minus 19% und geht danach zur Info und lässt sich die Steuer auszahlen. Der Flyer ist so aufgebaut, dass ich die 19% MwSt. spare. Diese ist aber auf dem Bon mit aufgeführt und so habe ich sie nicht wirklich gespart ;)
 
Na, dann haben die Mitarbeiter von MM ja Freitag Abend/Nacht wieder ordenlich Überstunden geschoben, um die Preise an den Regalen hochzusetzen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten