Media Event 18.9 in London

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wozu hat das iPhone das in London gezeigt wurde ein "Carrier-Menü"?

Der Provider wird doch ohnehin exklusiv vergeben. Oder müssen wir etwas anderes in Festland Europa erwarten?

6a00c2251df8cb604a00e398a9d6ce0001-pi
 
Also wozu hat das iPhone das in London gezeigt wurde ein "Carrier-Menü"?

Der Provider wird doch ohnehin exklusiv vergeben. Oder müssen wir etwas anderes in Festland Europa erwarten?

Glaub das ist fürs Ausland gedacht. Das du da den passenden Provider auswählen kannst. Hat das AmiPhone das nicht?
 
Das ist wahrscheinlich bereits die Oberfläche nach dem neuen Firmware-Update:

Die iPhones, die Apple auf seinem gestrigen "Mum is No Longer the Word"-Event in London präsentiert hat, waren nicht nur mit einer SIM-Karte des britischen Netzpartners O2 ausgestattet. Die Geräte hatten außerdem bereits die neue iPhone-Firmware-Version 1.1.1 vorinstalliert, die bisher noch nicht für amerikanische Kunden erhältlich ist. Das Update bringt einige kleinere Neuerungen: iPhone-Nutzer können au den iTunes WiFi Store zugreifen, Musik aus jeder iPhone-Anwendung heraus stoppen, die Lautstärke ändern oder zum nächsten Titel wechseln, WiFi-Verbindungen über VPN-Netzwerke aufbauen und EDGE deaktivieren, um hohe Roaminggebühren zu vermeiden. Außerdem unterstützt die neue Firmware mehrere Tastatur-Versionen für internationale Alphabete - Apple macht sich mit der neuen Firmware offenbar schon bereit für den nicht-englischsprachigen Markt.
 
Da mißverstehst Du mich. Es geht mir nicht darum über UMTS zu telefonieren, wobei man sich hier auch fragen könnte, wieso nicht, wenn die Technik doch da ist. Wieso soll ich über GSM telefonieren, wenn doch UMTS möglich ist? Vielleicht möchten die Leute ja auch nur noch Bildtelefonieren, wieso müssen sie dann GSM benutzen. Gleiche Argumentation wie bei EDGE/UMTS. Die Antwort mag hier sein, da es Dich nicht betrifft.

Aber wenn Du über UMTS ins Internet gehst, geht der Akku doch genauso in die Knie, also ändert sich an der Akkulaufzeit doch nichts.

Und wieso sollte Steve Jobs den Kunden entscheiden lassen? Er muß sich ja auch nachher anhören, dass die Akkulaufzeit unzureichend ist und die andern entsprechenden Beschwerden. Wieso läßt Du ihn nicht entscheiden, was er auf den Markt bringen will und was nicht und was er für seine Kunden zumutbar hält und was nicht? Er muß sich schliesslich für seine Angestellten und Aktionäre verantworten. ;)

Er hat den Kunden doch auch nicht gefragt, als er zu Intel gewechselt ist, er hat den Kunden auch nicht gefragt, ob er das neue iPod nano Design will etc. Oder hat er es vielleicht doch in Form von Marktforschung? Und hat er vielleicht das Gleiche auch bei der Akkulaufzeit gemacht?

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn es die Datenflat über UMTS da wäre und sie keiner nutzen kann, weil das Handy dann ständig aus geht. ;)
 
Da mißverstehst Du mich. Es geht mir nicht darum über UMTS zu telefonieren, wobei man sich hier auch fragen könnte, wieso nicht, wenn die Technik doch da ist. Wieso soll ich über GSM telefonieren, wenn doch UMTS möglich ist?

Weil das den meisten Leuten egal ist, worüber sie telefonieren -- außer natürlich:

Vielleicht möchten die Leute ja auch nur noch Bildtelefonieren

Bloß unterstützt das iPhone keine Bildtelefonie (ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nicht so dringend, imho)

wieso müssen sie dann GSM benutzen

Müssen sie ja nicht. Falls das iPhone UMTS und GSM unterstützte, könnte man nach Belieben manuell umschalten (nur dass die Standardeinstellung so wäre, dass bei Telefonaten GSM benützt wird, um Akku zu sparen).

Aber wenn Du über UMTS ins Internet gehst, geht der Akku doch genauso in die Knie, also ändert sich an der Akkulaufzeit doch nichts.

Kommt darauf an, wie häufig man surft. Und es kommt auch darauf an, was Dir wichtiger ist: Lange Akkulaufzeit mit lahmer Verbindung, oder schnell mal was im Internet recherchieren/nachschauen und dafür geringere Akkulaufzeit in Kauf nehmen.

Und wieso sollte Steve Jobs den Kunden entscheiden lassen? Er muß sich ja auch nachher anhören, dass die Akkulaufzeit unzureichend ist und die andern entsprechenden Beschwerden.

Hierzulande ist der Markt nun mal anders. In den USA gibt es viel mehr freie WiFi-Hotspots, aber kaum UMTS. In Deutschland ist es umgekehrt (zumindest in meiner Stadt).

Wieso läßt Du ihn nicht entscheiden, was er auf den Markt bringen will und was nicht und was er für seine Kunden zumutbar hält und was nicht?

Sicher muss ich seine Entscheidung zur Kenntnis nehmen und auch akzeptieren. Denn ich kann sie ja leider nicht ändern. ;)

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn es die Datenflat über UMTS da wäre und sie keiner nutzen kann, weil das Handy dann ständig aus geht. ;)

Wer will, kann ja über EDGE online gehen. Sehe ich kein Problem.

Und mal ernsthaft:

Meiner Meinung nach hätte das iPhone in Europa mit UMTS-Modul auf den Markt kommen sollen. Wäre es halt ein paar Millimeter dicker geworden (egal, denn das iPhone ist eh das dünnste Smartphone der Welt, und mit UMTS-Technik wäre es vermutlich auch nicht dicker als die Konkurrenz).

Genug Zeit zwischen Juni und November dieses Jahres hätte Apple ja gehabt, um so ein Ding genehmigen zu lassen.

Und was spräche eigentlich gegen *zwei* iPhone-Modelle in Europa?:

- einmal das normale iPhone für 399€
- zusätzlich ein 499€-Modell mit 16 GB Speicher und UMTS
 
Ich gebe Dir da völlig recht; UMTS wäre sehr wünschenswert gewesen und jeder von uns hat drauf gehofft.

Allerdings, seien wir doch mal ehrlich, kaufen wir uns doch kein Handy mit Browser und Email, das mit einem Vertrag incl Datenflat ( hoffentlich ) verkauft wird, um dann nur "manchmal" "kurz" zu recherchieren. ;) Der Ärger über die viel zu geringe Akkulaufzeit wäre doch geblieben.

Und ich sagte ja, das Handy ist seiner Zeit hier voraus, siehe fehlende WLanabdeckung.

Was gegen die beiden Varianten spricht? Jeder wird UMTS haben wollen, der Ärger über die Akkulaufzeit bleibt also, egal ob man nachher feixt, ihr hättet ja das andere Handy nehmen können, wenn ich für eine Funktion 100€ mehr bezahlt hab und sie nicht voll nutzen kann.

Nächstes Jahr kommt doch G3 unter besseren Voraussetzungen, das macht doch auch mehr Sinn. Das wäre ja noch besser gewesen, wenn jetzt ein iPhone mit 2-3h Akkulaufzeit erscheint und dann in ein paar Monaten eins mit doppelt so hoher. ;)
 
Dass in einem halben Jahr ein iPhone mit 3G/UMTS erscheint, dürfte eh klar sein. Schließlich will Apple im Frühjahr 2008 auf den japanischen Markt. Und da werden sie wohl kaum ohne 3G antanzen können.

Also, ich für meinen Teil warte solange -- womit ich nicht sagen will, dass ich mir definitiv ein UMTS-iPhone kaufen werde. Die Kaufentscheidung wird von verschiedenen Faktoren abhängen (16 GB Speicher? Mehr Apps auf dem iPhone? Videoaufnahme? Spiele? Textdokumente mit iPhone synchronisieren? etc. pp. ...und natürlich besonders: Wie hoch werden die monatlichen Kosten ausfallen?).

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich das iPhone für ein intuitiv und (weitgehend) bequem zu bedienendes Telefon. Aber was die Funktionsvielfalt angeht, sehe ich noch Nachholbedarf. Wie gesagt: Ich warte auf künftige Modelle und entscheide dann.

Vielleicht werden künftige iPhones auch preiswerter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hätte ich mir sehr gerne eins in Amerika gekauft, nur hat mich die fehlende Unterstützung anderer Sprachen abgeschreckt. Wobei ich heute lesen durfte, dass im neuen Firmwareupdate die Sprachenunterstützung enthalten ist. Vielleicht hätte ich es mir doch lieber gekauft. Der Wiederverkauf dürfte ja kein Problem darstellen, auch wenn das UMTS iPhone erscheint.
 
Ehrlich gesagt bin ich vom iPhone schon ziemlich enttäuscht. Hätte man vermuten können, das Apple auch in Europa ein iPhone ohne UMTS bringt, dann hätte ich mir schon lange einen neuen Blackberry geholt. Dies werde ich dann jetzt tun. Alleine schon aus dem Grund, dass ich nicht zu T-Mobile gehen werde!
Hoffen wir mal, dass die Herren Entwickler des iPhones die neue Gen. schnell bringt. Bevor sich das iPhone noch zum iFlop entwickelt.
Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle ziemlich enttäuscht von dem ganzen Teil!
 
Deshalb hätte ich mir sehr gerne eins in Amerika gekauft, nur hat mich die fehlende Unterstützung anderer Sprachen abgeschreckt. Wobei ich heute lesen durfte, dass im neuen Firmwareupdate die Sprachenunterstützung enthalten ist. Vielleicht hätte ich es mir doch lieber gekauft. Der Wiederverkauf dürfte ja kein Problem darstellen, auch wenn das UMTS iPhone erscheint.
Die Geräte bekommen weltweit die gleiche Software. Im nächsten Update für die iPhones wird dann eben nicht nur der Wifi-Store enthalten sein, sondern auch die andern Sprachen und Keyboard-Layouts, die dann eben auch in den Menüs der Amerikaner auftauchen.
 
War der Thread nicht schon mal zu?
 
Ne, ich glaube der über die PK in Berlin war zu.
 
Deshalb hätte ich mir sehr gerne eins in Amerika gekauft, nur hat mich die fehlende Unterstützung anderer Sprachen abgeschreckt. Wobei ich heute lesen durfte, dass im neuen Firmwareupdate die Sprachenunterstützung enthalten ist. Vielleicht hätte ich es mir doch lieber gekauft. Der Wiederverkauf dürfte ja kein Problem darstellen, auch wenn das UMTS iPhone erscheint.



Nur dass Dir das Software-Update vermutlich nichts nützte, falls Du Dir ein iPhone aus den USA mitbrächtest. Denn besagtes Update wird aller Voraussicht nach die momentanen SIM-Lock Hacks unbrauchbar machen und Du müsstest warten, bis es die nächsten Hacks gibt (Tage? Wochen? Monate?). Und bei jedem weiteren Software Update das gleiche Spiel von vorne... Ich für meinen Teil hätte keinen Nerv für so etwas.
 
Beim letzten Hack...ok war ja der erste! :D hats 2 Monate gedauert!!

Für so'n Rotz hätt ich auch kein Bock ey! :cool:
 
ach ja, man muß ja nicht immer gleich die neueste Firmware aufspielen. Ich fände es viel interessante, ob es wohl möglich wäre das importierte iPhone mit dem T-Mobile Vertrag zum laufen zu bringen. Vielleicht kann der ja was. ;) Oder aber eben mit einem anderen bestehenden Vertrag von T-Mobile. Nur wenn die SIM immer schon im iPhone enthalten ist und man nur beides in Verbindung kaufen kann, wird das wohl nichts werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten