McPro 6.1 mit WD Thunderbolt Duo unter Sequoia möglich?

Tacub

Mitglied
Hi, funktioniert Thunderbolt 2 unter McOs Sequoia?
Hab mir einen mcpro 6.1 gekauft und Sequoia installiert, habe von einem Bekannten eine WD Thunderbolt Duo bekommen, ohne HDD.
Diese wird im Mc nicht erkannt. Auch nicht wenn ich eine HDD rein mache. Kann das am OS liegen?
Grüßle 😀

Was heißt „erkannt“?
Nackte Geräte werden unter macOS im Finder nicht angezeigt, nur im Systembericht.

Und wenn es um das Festplattendienstprogramm geht, dürften sie mMn nur angezeigt werden, wenn überhaupt, wenn „alle Geräte“ eingeblendet sind.

Danke für die Antwort. Dann geh ich mal auf fehlersuche.
Wie genau ist das WD TB Duo angeschlossen? Ist es TB3 auf TB2 oder TB2 auf TB2? Was für ein Kabel hast du verwendet?

die WD Thunderbolt MyBook Duo (habe noch eines hier) erkennt WD Red-Platten. Nicht *jede andere*. Irgendwann hat mal jemand behauptet, es gingen auch ein paar andere, aber keine Ahnung, welche. WD Red gehen, ich selber habe zwei 8TB eingebaut.
Im Systembericht unter Thunderbolt an dem jeweiligen Bus sollte auch das "leere" Gehäuse auftauchen, im Festplattendienstprogramm nur, wenn eine Festplatte drinsteckt und im Finder natürlich nur dann, wenn diese ein unterstütztes Dateisystem enthält.

die WD Thunderbolt MyBook Duo (habe noch eines hier) erkennt WD Red-Platten. Nicht *jede andere*. Irgendwann hat mal jemand behauptet, es gingen auch ein paar andere, aber keine Ahnung, welche. WD Red gehen, ich selber habe zwei 8TB eingebaut.
Im Systembericht unter Thunderbolt an dem jeweiligen Bus sollte auch das "leere" Gehäuse auftauchen, im Festplattendienstprogramm nur, wenn eine Festplatte drinsteckt und im Finder natürlich nur dann, wenn diese ein unterstütztes Dateisystem enthält.
Hi, hab heute Nachricht vom WD Support erhalten

„Es war mir eine Freude, Ihnen heute zu helfen. Wie im Chat erwähnt, können Sie in Ihrem My Book Thunderbolt Duo entweder ein WD Red- oder ein WD Blue-Laufwerk verwenden. Stellen Sie sicher, dass beide Laufwerke identisch sind, entweder WD Blue oder WD Red.“

Wer mal ne Red Kaufen und versuchen :)

Hi, hab heute Nachricht vom WD Support erhalten

„Es war mir eine Freude, Ihnen heute zu helfen. Wie im Chat erwähnt, können Sie in Ihrem My Book Thunderbolt Duo entweder ein WD Red- oder ein WD Blue-Laufwerk verwenden. Stellen Sie sicher, dass beide Laufwerke identisch sind, entweder WD Blue oder WD Red.“

Wer mal ne Red Kaufen und versuchen :)
Erst mal solltest du testen, ob das Gerät allgemein erkannt wird. Normalerweise wird JEDES Thunderbolt-Gerät auch ohne Laufwerke angezeigt:

 / Über diesen Mac / Weitere Infos / Systembericht / Thunderbolt/USB4

Hier zwei Geräte in Reihe am Mac Pro 6,1:
Bildschirmfoto 2025-05-28 um 19.19.50.png

Erst mal solltest du testen, ob das Gerät allgemein erkannt wird. Normalerweise wird JEDES Thunderbolt-Gerät auch ohne Laufwerke angezeigt:

 / Über diesen Mac / Weitere Infos / Systembericht / Thunderbolt/USB4

Hier zwei Geräte in Reihe am Mac Pro 6,1:
Anhang anzeigen 461629
Versuch ich nachher mal und sag Bescheid.

Zurück
Oben Unten