MBP13" (Mid 2012): Startprobleme bei aktiviertem FileVault2

@iPhill: War nicht gegen dich speziell. Es gibt genug Leute, die meinen, es wird sie schon nicht treffen... :)

Bin mir nicht sicher, ob man das mit einem der vielen *nix Befehle bewerkstelligen kann. dd sollte das vielleicht können. cp vielleicht auch. Muss mich da mal in die unendliche Optionsvielfalt der Kommandooptionen einlesen.

PS: Sehe grad, dass dd eine noerror Option hat. Aber dd ist nicht unbedingt für Files geeignet... Hrm.
 
Versuche es soeben mit dem Befehl

Code:
sudo cp -rp "/Source" "/Destination"

Bisher scheint es zu funktionieren - die Ordnergrösse wächst und das Terminal spuckt hin und wieder die Meldung aus, dass Datei XY nicht kopiert wurde, da I/O Error, ohne den Vorgang jedoch abzubrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist doch schon was. Viel Erfolg! :)

PS: Mit dd könnte man wahrscheinlich sogar Teile der beschädigten Dateien kopieren. Halt nur noch das, was lesbar ist.
 
PS: Mit dd könnte man wahrscheinlich sogar Teile der beschädigten Dateien kopieren. Halt nur noch das, was lesbar ist.

Ja, das bringt dann aber bei PDFs und iMovie Projekten wohl eher weniger. Du, sagen wir's mal so: Die Lady hat bestimmt daraus gelernt. ;)
Das hoffe ich jedenfalls schwer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
es gibt übrigens ddrescue zum daten retten, das liest die defekten blöcke so lange bis es daten bekommt …
 
Zurück
Oben Unten