MBP schenken/ weitergeben

Hast du mal in Erwägung gezogen mit dem Dosdude Patcher Mojave zu installieren

Ich hatte letztes Jahr im Sommer Catalina versucht (oder es war wirklich noch Mojave), das war eine Katastrophe. Nach 1 Tag habe ich es komplett wieder Rückgängig gemacht.
Katastrophe, weil das System kaum bedienbar war, so A* langsam war das ganze.
Kann ich bei Gelegenheit sicherlich noch mal probieren. Ich Idiot hätte vorher schauen müssen ob Teams wirklich unter EL Capitan läuft. Sieht so aus, dass es nicht tut, somit habe ich für mein Enkel heute ein Tablett bestellt und mein altes MBP ist wieder "Rentner".

War Mojave oder Catalina das erste System der zwingend das neue FS verwendet?
 
Was willst du für den Rentner denn haben?
 
War Mojave oder Catalina das erste System der zwingend das neue FS verwendet?
Ich denke, Catalina - wenn nicht sogar erst Big Sur (zwingend und überall - C. meines Wissens nur auf SSD).
Hab mal bei MacTracker nachschauen wollen, aber die haben sich jetzt irgendwie auch verhunzt, man findet da keine Antwort.
 
http://dosdude1.com/mojave/

Kurzfassung:
USB Sick erstellen - am besten mit dem Patcher
davon starten
dann ganz normal installieren
wieder vom Stick starten
und dann MacOS Post Install laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiTobi
Die Anleitungen kenne ich und die Umsetzung ist wirklich mehr als einfach. Das das C2D noch brauchbar mit Mojave laufen soll..... na ja ich werde es probieren, wenn vorher alles "fettig" ist.
 
Also ich hab das MacBook 6.1 late 2009 mit einer SSD und 4 GB RAM
läuft absolut flüssig unter Mojave - schneller als je war
 
äuft absolut flüssig unter Mojave - schneller als je war
Nun ja - irgendein Unterschied wird es geben warum mein MBP 5.2 mit C2D 3GHz und 8GB RAM offiziell mit El Capitan Ende hat und Dein MacBook 6.1 erst mit HighSierra.
Anders "gerechnet" - Du springst 1 OS Version und ich musste 2 überspringen um auf Mojave zu kommen.

Ich werde es aber probieren, so bald ich die SSD geklont habe. Dann aber wahrscheinlich zu High Sierra, da Mojave schon AppleFS verlangt.
 
So Thema ist vorerst erledigt :D(y)
Nach einem weiteren Versucht ist El Capitan auch mit dem Datumstrick Installiert und konnte auch wieder ans AppStore ran. Nach dem Updates dafür installiert waren funktionierte auch MS Teams plötzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten