MBP nervt, bräuchte mal Hilfe

Was bedeutet das ?
Der neue Nutzer funktioniert offensichtlich "normal" laut deiner Aussage ( UsB Stick boottime 2sec etc. )
Fragend
Incal
also der neu angelegte Nutzer diente ja nur zum Test, dort war alles normal und nach PRAM reset beim Hauptuser, werden die externen Medien ( USB Stick, Festplatte, Kamera ) auch wieder wie gehabt in kürzester Zeit initialisiert...
was aber nicht funktioniert ist der read/write test über den Aja System Test...da leider keine Funktion - also irgend etwas liegt auf jeden Fall im argen !


Bevor Du Dein System System plättest, würde ich Dir noch nahelegen, mal die Ordner "StartupItems", "LaunchAgents" und "LaunchDaemons" in der Library zu checken und ggf. zu entrümpeln. hier verstecken sich gerne mal speicherresidierende Ressourcenfresser!
also erst einmal habe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor das System zu plätten - aber wenn ich es denn tun sollte/müsste...
auf was sollte ich denn in den genannten Ordnern achten bzw. was soll ich dann dort entrümpeln ?
 
Wenn ich den Aja Test im Benutzeraccount starte bekomme ich die gleichen Meldungen (siehe Screenshot), also würde ich davon ausgehen, dass du nicht im Adminaccount bist. Wenn doch dann mach mal einen Neustart und melde dich als Admin an...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 68
also ich habe ja hier gelernt ;) das man sich möglichst einen zweiten account anlegen sollte, habe ich auch gemacht, es dann aber verpeilt und irgendwann viel später gemerkt das dieser auch als Admin läuft...also der mit dem ich installiert habe und auch der Zweitaccount ist in den Systemeinstellungen als Admin deklariert :eek:
Neustart habe ich durch die ganzen Aktionen in der Zwischenzeit schon ein paar mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der AjaTest lässt sich in keinem deiner beiden Accounts starten? Ich halte ja nicht viel davon, aber vielleicht solltest du dann mal die Rechte reparieren, denn die Meldung sagt mehr oder weniger eindeutig, dass du keine Rechte hast den Test laufen zu lassen. Ev. muss er auch in dem Account laufen mit dem er installiert wurde. Auf jeden Fall ist deine Meldung ident mit meiner aus dem Benutzeraccount ohne Adminrechte...
 
Und der AjaTest lässt sich in keinem deiner beiden Accounts starten?
wie schon geschrieben unter dem anderen Benutzer ( in dem Fall der Account mit dem ich auch installiert habe ) läuft alles einwandfrei...siehe #15
Ich halte ja nicht viel davon, aber vielleicht solltest du dann mal die Rechte reparieren, denn die Meldung sagt mehr oder weniger eindeutig, dass du keine Rechte hast den Test laufen zu lassen
Ich ja auch nicht ...aber Ich zitiere mich mal selbst aus dem Eingangspost
Festplattendienstprogramm aufgerufen ( gemessen drei bis fast fünf Minuten ) bis er mir die HHD zeigt ... Volume überprüft - OK
Zugriffsrechte überprüft und repariert ...mehrfach !
Ergebnis - nichts
Problem besteht weiterhin und wird schlimmer !
 
Zurück
Oben Unten