MBP Late 08 - Akku entfernen

T

Tscherno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte kürzlich ein Standby-Problem und wollte einen PRAM-Reset machen. Dazu muss ja der Akku entfernt werden und dann 5 Sek die Power-Taste gedrückt werden.

Leider bin ich beim Akku-Entfernen gescheitert: Ich habe an der Plastiklasche angezogen - und sie in der Hand gehalten. So war das wohl nicht gedacht oder? Ich bekomme den Akku auch ohne Gewalt nicht raus, und die will ich nicht unbedingt anwenden weil ich mir nicht sicher bin wie man ihn richtig rausbringe. Hat da jemand tipps?
 
der hebel, den du zum öffnen des akkudeckels verwendest, muss in der gleichen stellung bleiben, da sonst der akku wieder verriegelt wird. so ists zumindest bei meinem mb.
 
Ja, so ist's.
Da ist keine Gewalt nötig. Einfach den Riegel "aufklappen" und den Akku an der dafür vorgesehenen Lasche herausziehen!
 
ich hatte kürzlich ein Standby-Problem und wollte einen PRAM-Reset machen. Dazu muss ja der Akku entfernt werden und dann 5 Sek die Power-Taste gedrückt werden.

Das wäre der SMC Reset. PRAM Reset geht mal Alt+Apfel+P+R beim Start gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten