MBP Late 08 - Akku entfernen

Tscherno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte kürzlich ein Standby-Problem und wollte einen PRAM-Reset machen. Dazu muss ja der Akku entfernt werden und dann 5 Sek die Power-Taste gedrückt werden.

Leider bin ich beim Akku-Entfernen gescheitert: Ich habe an der Plastiklasche angezogen - und sie in der Hand gehalten. So war das wohl nicht gedacht oder? Ich bekomme den Akku auch ohne Gewalt nicht raus, und die will ich nicht unbedingt anwenden weil ich mir nicht sicher bin wie man ihn richtig rausbringe. Hat da jemand tipps?
 

Crimson

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
990
der hebel, den du zum öffnen des akkudeckels verwendest, muss in der gleichen stellung bleiben, da sonst der akku wieder verriegelt wird. so ists zumindest bei meinem mb.
 

Besimo

Mitglied
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
18
Ja, so ist's.
Da ist keine Gewalt nötig. Einfach den Riegel "aufklappen" und den Akku an der dafür vorgesehenen Lasche herausziehen!
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.165
Punkte Reaktionen
10.948
ich hatte kürzlich ein Standby-Problem und wollte einen PRAM-Reset machen. Dazu muss ja der Akku entfernt werden und dann 5 Sek die Power-Taste gedrückt werden.

Das wäre der SMC Reset. PRAM Reset geht mal Alt+Apfel+P+R beim Start gedrückt halten.
 
Oben Unten