MBP: Kein Internet in fremden Netzwerken

OlDirty89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
20
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem MBP Early 2011 13". Wenn ich mich in das Netzwerk bei Freunden einwählen möchte, bekomme ich dort keinen Zugriff aufs Internet. Es verbindet sich zwar zum Router aber Zugrif ins Internet ist nicht möglich. Mehr Infos wüsste ich grade nicht, die relevant sind. Hab jedenfalls absolut keine Ahnung woran das liegen könnte.
Vielen dank schonmal :)
 

Switcher80

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
1.070
dhcp ist eingestellt? also bei dir im Macbook und bei deinen freunden im router?
 

OlDirty89

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
20
Da scheinen wir doch den Fehler zu haben. Wenn der Kopf nicht angewachsen wäre...
Ich hab DHCP mit manueller Adresse eingestellt. Kann es jetzt grade nicht testen, da ich zuhause bin, aber daran kann es wohl liegen.
Danke! :)
 
Oben