MBP kaufen oder warten? (Keynote ist vorbei!)

Also ich würde auch sagen: Kaufen! Niemand hier kann sagen ob das Update nächste Woche oder erst in 3 Monaten kommt!

Kleiner Hinweis: Das 13" MacBook Pro gibts nur noch Heute für 1009€... Infos in meiner Sig!
 
natürlich kommt immer igendwann ein neues - das ist aber auch nicht unbedingt eine kaufempfehlung. hier gibts updatezyklen dokumentert (ist natürlich auch keine garantie): http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro es könnte sein, dass im juni ein neues kommt, aber wie gesagt, wissen kann man's nie.
 
Ich würde mir jetzt keines kaufen, auf jeden Fall nicht neu. Die aktuellen MBPs entsprechen in der grundlegenden Hardware den 2008 eingeführten Modellen, ein kommendes Update sollte also sehr wahrscheinlich etwas umfangreicher ausfallen.

Dass die MBPs in den letzten Jahren immer in Abständen von acht bzw neun Monaten überarbeitet wurden, macht ein Update im Februar/März eben extrem wahrscheinlich.


Persönlich finde es ich ziemlich unfair, dass ihm hier gerade auf breiter Front zum Kauf geraten wird. Denn wenn hier nächsten Monat nach dem Update wieder unzählige Threads eröffnet werden, weil jemand sich ärgert, dass er noch das alte Modell gekauft hat, bekommt er wieder zu lesen, dass er selbst Schuld sei, wenn er sich nicht vor dem Kauf informiert und man so kurz vor einem wahrscheinlichen Update eben keines kaufen darf. :rolleyes:


@TE: Wenn du es jetzt kaufst, wird es natürlich trotzdem deinen Erwartungen entsprechen, aber du wirst dich nächsten Monat mehr oder weniger ärgern.
Und damit rechnen müssen, dass dein MBP in ein paar Wochen bereits ca. 300€, wenn nicht gar mehr, an Wert einbüßt.
Ich würde im Refurb oder bei eBay schauen.

Edit:
… es könnte sein, dass im juni ein neues kommt, aber wie gesagt, wissen kann man's nie.

Wie kommst du auf Juni?

10/2006 + 8 Monate
06/2007 + 8 Monate
02/2008 + 8 Monate
10/2008 + 8 Monate
06/2009 + 8 Monate
02/2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminJ, svmaxx und timoschenko
@blabliblubb: ich dachte mir nur, dass es sein kann, dass februar nur noch iPad gehypt wird. aber ich rate ja auch nur.

ich wundere mich aber auch wie so deulich zum kauf geraten werden kann, posten hier viele händler die noch was los werden wollen?

@te: informier dich auf einschlägigen seiten und frag bei solchen sachen nicht ein forum um rat! ;-)
 
Mein derzeitiges Notebook, welches ca 2,5 Jahre alt ist, hat die gleiche Hardware wie die kleinste Version des Macbook oder Macbook pro.
Ich weiss, dass dies bei einem Mac nicht so entscheidend ist, aber ich würde schon gerne einen besseren Prozessor haben als in meinem 2,5 Jahre alten Notebook.

Also hast Du ein MB mit dem Du noch weiter gut arbeiten kannst !?
Dann warte doch einfach auf das nächste Modell, das sollte wohl nicht mehr allzu lange dauern.
Ich würde mir nur ein jetziges Modell zu legen, wenn es dringend wäre.
 
Hallo!

Ich hab gestern im Appleshop ein 13" um 999,- gesehen (und mitgenommen). War somit billiger als mit Studentenrabatt online bzw. gleich teuer wie refurbished.
Was sehe ich heute im Saturn? Ebenso für 999,-

Bei den Preisen kann man sich doch erfreuen und ein Schnäppchen abstauben.
Somit hat man gleich eine Freude und bei einem Update wirds sicher teurer als 999,-
Statt mein altes MBP CD 15" für 300 zu reparieren bzw. einen neuen Akku zu gönnen, hab ich gleich ein neues Gerät jetzt und das alte findet als Desktopersatz bei meinen Eltern Verwendung.

Nachdem bei der letzten Präsentation doch nix kam (Mittwoch), hab ich halt einfach zugeschlagen. Auf das Risiko hin, dass nächste Woche was neues kommt. Aber was solls. Ist ja immer so, dass man nicht das neueste hat...
In 2 Monaten ists ja eh wurscht, dann gibts ja auch wieder was neues...

Ciao
 
Also ich warte auch auf das neue Macbook Pro. Solange reicht mir mein bisheriges Zeug noch aus.
 
Also dringend ist es bei mir nicht. Im Notfall kann ich noch maximal einen Monat warten.

Wenn Du aber mal die SUCHE des Forums nutzt, wirst Du feststellen, das diese Frage schon gefühlte 1 Mio mal gestellt wurde. Es ist ja auch verständlich, aber da Apple mit Informationen zu neuen Modellen immer sparsam ist, kann man auch immer die identische Antwort geben:

Brauchst Du es jetzt, kauf es, oder warte auf das neue Modell und das neue Modell und wieder auf das neue Modell :)
 
Warten. Es kommen demnächst neue Modelle. Das habe ich aus zuverlässigen Apple-Quellen erfahren. (Im Ernst. Auch wenn ihr es nicht glauben magt.)
 
Warten. Es kommen demnächst neue Modelle. Das habe ich aus zuverlässigen Apple-Quellen erfahren. (Im Ernst. Auch wenn ihr es nicht glauben magt.)

Dafür braucht man ja keine Quellen :) wenn ein Modell eine gewisse Zeit auf dem Markt ist kommt ein neues/eine Änderung/ein Facelift etc.
 
Ist doch alleine daran ersichtlich das Saturn und Kollegen im Moment noch den Rest raushauen
 
Saturn & Co. ist nicht der Nabel er Welt. Apple macht über 50% seines Umsatzes in den USA.
 
Saturn & Co. ist nicht der Nabel er Welt. Apple macht über 50% seines Umsatzes in den USA.

sind genauso Händler wie andere auch. Und das überall teilweise die Preise runtergegangen sind ist ein klares Anzeichen und ist nicht an einen Umsatz in einem Land gebunden.

Oder spricht sich das in der vernetzten Welt nur in den USA rum das wohl demnächst ein Update beim MBP kommt?
Deine Schlußfolgerung erscheint mir nicht gerade plausibel.
Warten wir es einfach mal ab.
 
Der Preis für z. B. das kleinste MBP ist schon seit Monaten teils deutlich unter dem Preis als der des offiziellen Apple Store. Ob für 1089€, 1050€ usw. Mal kostet es mehr, mal weniger.
 
Der Preis für z. B. das kleinste MBP ist schon seit Monaten teils deutlich unter dem Preis des offiziellen Apple Store. Ob für 1089€, 1050€ usw. Mal kostet es mehr, mal weniger.

ich habe es noch nirgends für 999€ gesehen.
Du etwa?
Und die Angebote mit Speicheraufrüstung usw usw

Ist alles vor wie vor jedem Update.

gehe jede Wette das spätestens im März ein Update erscheint
 
Was toll wäre: Ein Macbook Pro mit 3G Modem integriert. Soeben ist mir mein UMTS-USB-Stick am USB-Port abgebrochen, weil ich mich doof angestellt habe :hamma: Wird Zeit, dass alle Computer damit ausgestattet werden :(
 
yepp, vor dem Problem stand ich auch. Ich habe mich aber heute - quasi am Tag danach - entschlossen, mir ein MBP zu kaufen und nicht auf irgendetwas zu warten, was vielleicht in den nächsten Monaten kommt. Ansonsten kommt man schnell dazu, ein Leben lang zu warten.

Außerdem reicht mir das angepeilte MBP 13'' bzgl. Performance als Zweitrechner locker aus.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo,

bei mir ist es auch so, ich hab mir auch ein MBP 13" bestellt. Allerdings ist das bei mir der Hauptrechner, als Zweitrechner hab ich in 2 Monaten das iPad.

Die derzeitige Leistung reicht für meine Anwendungsgebiete locker, nur möchten man halt dennoch möglichst viel Gegenwert für sein Geld bekommen.

Ich schätze aber, dass zumindest bei den 13" MBP die Option zwischen C2D und i5 besteht und dann hätte ich auch den C2D genommen - so wie jetzt.

Beste Grüße
--
k-mac
 
Zurück
Oben Unten