MBP kaufen oder warten? (Keynote ist vorbei!)

S

SKM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde mir gerne ein MBP holen, aber es wurden auf der Keynote leider keine neuen MBP vorgestellt. Was meint ihr? Soll ich noch warten oder mir das aktuelle MBP holen?

viele Grüße
 
yepp, vor dem Problem stand ich auch. Ich habe mich aber heute - quasi am Tag danach - entschlossen, mir ein MBP zu kaufen und nicht auf irgendetwas zu warten, was vielleicht in den nächsten Monaten kommt. Ansonsten kommt man schnell dazu, ein Leben lang zu warten.

Außerdem reicht mir das angepeilte MBP 13'' bzgl. Performance als Zweitrechner locker aus.

Viele Grüße,
Thomas
 
Also warten kannst du immer, wenn du 3 Monate wartest kommt ein neues, dann in 5 wieder eins, usw. Ich habe mich auch entschieden und werde mir Heute eins kaufen, wollte aber noch die Keynote abwarten :)

Also ab zu Apple und ran an die MacBooks ;-)
 
Ein Update kann doch aber auch sicherlich ohne Apple Veranstaltung kommen, oder? Ich kenne mich damit nicht aus...
 
wenn du eins brauchst kauf dir jetzt eins wen du immer fragen wirst wann ein neues rauskommt wirst du dir nie eins kaufen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Ein Update kann doch aber auch sicherlich ohne Apple Veranstaltung kommen, oder? Ich kenne mich damit nicht aus...


Ja - das letzte IMac Update kam auch ohne Ankündigung!
 
Jo kauf es wenn du es brauchst. Als Tip, bei Gravis gibt es gerade das "kleine" MacBook Pro 13" mit kostenfreiem Update des Speichers von 2 auf 4GB... noch bis zum 31.1

gruß
 
Also dringend ist es bei mir nicht. Im Notfall kann ich noch maximal einen Monat warten.
 
Auf keinen Fall kaufen. Du bekommst veraltete Hardware zu einem inzwischen extrem überteuerten Preis. Das lässt sich in keiner Art und Weise mehr rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminJ, iPhone3G, [jive] und 6 andere
facepalm-300x240.jpg
 
Eine Option wäre auch das normale Macbook zu kaufen, aber das ändert Hardwaretechnisch auch nicht viel.
Mein derzeitiges Notebook, welches ca 2,5 Jahre alt ist, hat die gleiche Hardware wie die kleinste Version des Macbook oder Macbook pro.
Ich weiss, dass dies bei einem Mac nicht so entscheidend ist, aber ich würde schon gerne einen besseren Prozessor haben als in meinem 2,5 Jahre alten Notebook.
 
Bei Neuanschaffungen geht nichts über Core i5 hinaus was Preis/Leistung entspricht. Alte C2D können diesen Vergleich garnicht angehen.
 
Du kannst 1 Monat warten und dann kannst du wieder 3 warten weil was neues kommt. Du wirst warten und warten und irgendwann bist du so alt weil du gewartet hast und du hast dann immer noch kein MacBook, weil? Na klaro, weilt du wartest :D

Das ist wie bei allem, du kannst auch beim iPhone warten bis ein neues kommt, aber dann kommt danach ja wieder ein neues raus, also warten und dann?! Klar, warten, weil es kommt ja wieder eins ;-)

Es ist jedem selbst überlassen und ja klar, es kommt bestimmt was neues raus, aber danach auch, usw.

Die Keynote ist vorbei und es kam nix "großes" neues raus. Es wird sicherlich nur ein CPU update oder so kommen, aber meinst nicht, das dir das jetzige auch reicht?! Bei eBay gibt es auch mal super angebote für neue Geräte, aber entscheiden musst du das schon selbst :)
 
Bei Neuanschaffungen geht nichts über Core i5 hinaus was Preis/Leistung entspricht. Alte C2D können diesen Vergleich garnicht angehen.

Aber dir ist schon klar, das dann auch bald der i9 da ist und i12 ?! Also das ist totaler quatsch! Wenn man wartet, wartet man sich zu tode!

Keiner weiß wann ein Update kommt, aber wenn man eins will dann sollte man es sich kaufen und gut ist, anstatt immer zu warten :)
 
Doppelpost -.-
 
Aber dir ist schon klar, das dann auch bald der i9 da ist und i12 ?! Also das ist totaler quatsch! Wenn man wartet, wartet man sich zu tode!

Keiner weiß wann ein Update kommt, aber wenn man eins will dann sollte man es sich kaufen und gut ist, anstatt immer zu warten :)

Apple springt einmal im Jahr auf den CPU Zug auf, das ist ein berechenbarer Zyklus. Den Generationswechsel sollte man in jedem Falle mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
Aber dir ist schon klar, das dann auch bald der i9 da ist und i12 ?! Also das ist totaler quatsch! Wenn man wartet, wartet man sich zu tode!

Keiner weiß wann ein Update kommt, aber wenn man eins will dann sollte man es sich kaufen und gut ist, anstatt immer zu warten :)

Naja, diese Aussage ist etwas undifferenziert. Es ist nunmal so, dass offensichtlich bald ein Update anliegt. Darum geht es ja, nicht darum immer das Neueste haben zu müssen!
 
Ja da hast du sicherlich recht aber dann wird das Update ja erst im Juni kommen. Es geht mir darum, das man immer warten kann weil ja jedes Jahr was neues kommt :)

Das sollte jeder für sich entscheiden. Wie gesagt man muss ja nicht zu Apple gehen und dort 1800 euro für ein MacBoo pro 15,4 zahlen. Gibt auch so noch gute Angebote, Man bekommt das gleiche modell für rund ca. 1400 Euro bei eBay oder sonst wo. Und wenn im Juni was neues kommt ist der Wertverlust nicht so hoch.

Aber ich meine wenn man ein Macbook will, dann sollte man nicht immer warten, das wollte ich damit sagen :)
 
Das Update kommt aber nicht im Juni, sondern, rein rechnerisch Februar/März. Natürlich ist das keine 100%ige Sicherheit, aber eine recht große.
Selbst benötige ich z.Z. auch keines, werde aber im Sommer eines brauchen. Ich warte ebenfalls.
Da Apple die Preise i.d.R. nicht erhöht, bekommt man unmittelbar vor einem Update nunmal veraltete Hardware, für einen recht hohen Preis. Die Woche danach dann eben, für das selbe Geld, weit bessere Hardware. Da hat everalmighty schon recht.

Anders wäre es, wenn sich die Preise ändern würden etc.. Außerdem wartet man sich nicht tot, wie es viele immer gerne anführen. Ich sehe es, kurz vor dem vorhersehbaren Update, als nur vernünftig an, für sein Geld (ist ja immerhin nicht wenig!) auch etwas aktuelles zu wollen. Und wenn ich dann auch noch weiß, es kommt mit ziemlicher Sicherheit ein neues, ein besseres, für den selben Preis - wieso sollte ich dann jetzt eines kaufen, wenn ich es denn noch gar nicht benötige?
Natürlich ist das anders, wenn man es, weswegen auch immer, jetzt tatsächlich braucht. Bei mir aber nicht der Fall.
Wenn bis zum Zeitpunkt meines Verwendungszweckes natürlich kein neues kam, nehme ich das bisherige. Keine Frage. Aber bis dahin tut mir das Warten nicht weh und dumme "und wartest und wartest..." Sprüche ändern daran auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten