News von Apple-Info-Tel-Line wegen Fiepen-Problem
Servus Leute,
heute habe ich mal bei Apple angerufen und ich habe mal gefragt, was den jetzt mit dem Fiepen werden soll.
Der Service-Typ antwortete mir, nachdem er abgecheckt hatte, wann ich mein MBP gekauft habe und welche Serien-Nr. mein MBP hat, dass es beim nächsten Update des Betriebssystem (10.4.7) das Problem behoben werden wird, aber er konnte noch nicht sagen, wann das Update kommen wird.
(Bemerkung: Wurde dies nicht auch schon beim letzten Update dies versprochen?)
Auf die bereits veröffentlichte Firmware ist er nicht näher eingegangen. Desweiteren sagte er, wenn ich mich entscheiden sollte wegen dem Fiepen es reparieren zu lassen, kann mir blühen, dass das reparierte Gerät auch noch das Fiepen haben wird.
Der Typ schien recht fit und er sagte mir, dass es ein kleine Software-Tool gebe, welches ich runterladen könne, dass dazu beiträgt, dass es nicht mehr fiept, weil es den CPU in Anspruch nimmt, wobei ich aber erwähnte, dass es auch wieder auf den Strom geht. Das bejahte er.
Ich muss das Fazit abgeben, dass dass QM von Apple sich schnellstens verbessern muss. Denn der Börsenwert hängt auf die Dauer nicht von kürzeren Produktintervallen, sondern von der Qualität der Geräte. Und wenn die Geräte Mängel haben wird dies keine gute Werbung sein.
Ich habe sehr viel Geld für mein MBP ausgegeben und ich sehe es nicht ein, dass ich mit einem fiependen MBP meine Seminararbeiten schreiben werde.
Steve, schick uns das erhoffte Update.
Techmac