MBP: bugs, bugs, bugs - und jetzt?

Ich kam überhabt nicht dazu das book weck zu schicken bin nach dem kauf nach Finnland für 3 Monate und da konnte ich nicht drauf verzichten und nach Finnland kam 3 Monate Bayern.
Als ich wieder zeit hatte und zum Gravis fuhr meinten die das sei alles normal und die hatten da tatsächlich ein MBP das hatte nicht eine bessere Tastatur da war auch jede Taste schief .
Und jetzt habe ich keine Lust und Zeit mehr mich damit zu beschäftigen
 
Hallo,
hört sich alles nicht gut an. Und ich hatte vor mir nächste Woche ein MBP zu zulegen! Wenn es wirklich nur noch Glückssache ist, dass solch ein teures Teil einwandfrei läuft, spricht das nicht unbedingt für Apple! :confused:

MfG
denk dran, dass hier nur von unzufriedenen Leuten hineingeschrieben wird. Ich hab mein MacBook Pro schon seit 2 Jahren und ich bin völlig zufrieden, bis auf den - eventuell von mir falsch behandelten - Akku. Ich hab zwar schon ins Windows-Lager geschaut aber wirklich etwas dünnes, leichtes und zudem leistungsfähiges Notebook sucht man vergebens. Wenn dann auch noch ein mattes (wirklich matt und nicht ThinkPad-matt) Display drin sein muss, dann gibts definitiv nichts anderes.
 
Also ich hab auch ein MBP seit letztem Jahr November oder so. Und ich bin begeistert. Hatte zwar bis vor kurzem das Problem, dass nach dem Ruhestand immer wieder die Maus Probleme gemacht hat, aber toi toi toi, seit dem letztem Update von Apple ist es bisher noch nicht wieder aufgetreten :)

Hätte meines rein äußerlich schon "Macken" gehabt, hätte ich es auch sofort umtauschen lassen.

Vorher hatte ich ein Windoof Notebook und das wünsche ich mir definitv nicht zurück. Das MBP ist einfach ein Traum.
 
Meins **** mich auch nur noch an wenn ich es schon auf dem Tisch liegen sehe .
Ich bereue den kauf so sehr ich hab mir das alles ganz anders vor gestellt
Meinst hat ne Tastatur wie ein Acker alles ist Schief, im geschlossenen zustand hat es Esels Ohren, das Display hat ein Gelbstich, die Lüfter drehen hoch auf 6000 rpm obwohl die CPU kühl ist.
Buchstaben verschlucken darf da natürlich nicht fehlen und alles was Apple dazu zu sagen hatt ist "Das ist alles normal"

MFG: Mac54

:eek:


Ach Du scheiße Leute, solche Probleme mit den MBPs? :kopfkratz:

dasich
 
also ich muss auch sagen, solche fehler wie hier beschrieben würde ich im leben nicht hinnehmen. für das geld und den anspruch "pro" sollte so ein gerät locker 1-2 jahre problemlos überleben.
 
Ihr macht mir Angst! Hab gerade ein neues MBP bestellt.
Gibts denn irgendwen, der positive Erfahrungen damit hat?
Hat jemand schon ein neues 2,4?
Wenn man das hier liest sollte man das ja ungeöffnet zurückgehen lassen...
 
Ihr macht mir Angst! Hab gerade ein neues MBP bestellt.
Gibts denn irgendwen, der positive Erfahrungen damit hat?
Hat jemand schon ein neues 2,4?
Wenn man das hier liest sollte man das ja ungeöffnet zurückgehen lassen...

gentux schrieb:
denk dran, dass hier nur von unzufriedenen Leuten hineingeschrieben wird. Ich hab mein MacBook Pro schon seit 2 Jahren und ich bin völlig zufrieden, bis auf den - eventuell von mir falsch behandelten - Akku. Ich hab zwar schon ins Windows-Lager geschaut aber wirklich etwas dünnes, leichtes und zudem leistungsfähiges Notebook sucht man vergebens. Wenn dann auch noch ein mattes (wirklich matt und nicht ThinkPad-matt) Display drin sein muss, dann gibts definitiv nichts anderes.

übrigens ich auch, siehe Signatur. Aber kann erst am Mittwoch oder Donnerstag berichten. Ausserdem kann man es ja umtauschen. Also Abwarten und Tee trinken. Die Apple-Notebooks sind doch nicht umsonst eine der beliebtesten auf der Welt!
 
denk dran, dass hier nur von unzufriedenen Leuten hineingeschrieben wird. Ich hab mein MacBook Pro schon seit 2 Jahren und ich bin völlig zufrieden, bis auf den - eventuell von mir falsch behandelten - Akku. Ich hab zwar schon ins Windows-Lager geschaut aber wirklich etwas dünnes, leichtes und zudem leistungsfähiges Notebook sucht man vergebens. Wenn dann auch noch ein mattes (wirklich matt und nicht ThinkPad-matt) Display drin sein muss, dann gibts definitiv nichts anderes.

Habe mir jetzt ein MBP mit 2.2 GHz C2D und 2 GB RAM gekauft und habe bis auf das Buchstabenverschlucken noch keinerlei Probleme bis jetzt gehabt.
Leo war vorinstalliert und läuft auch wirklich rund. Wenn ich jetzt noch Tiger installiert bekäme, was wohl leider nicht funktioniert, wäre ich wunschlos glücklich.
Fazit: Ich hab´es nicht bereut mir dieses geile Book gekauft zu haben.
 
Verfolge den Thread auch, weil ich überlege, nach meinem schrottigen Macbook mit ein MBP zu holen. Aber wenn für einige für euch das Gerät schon geil ist, obwohl es Fehler wie das "Buchstaben verschlucken" hat - dann kriege ich doch arge Zweifel.

Leute, ein Gerät für mind. 1700 Euro muss 100% fehlerfrei sein!! Und es sollte auch läner als "1-2 Jahre" halten. Was sind denn das für Ansprüche an ein Luxusnotebook??? Da kann ich mir ja auch eins vom Wühltisch beim Discounter holen.

Seid ihr tatsächlich der Auffassung, dass MBP kaufen wie Bingo spielen ist? Oder ist einigermaßen Verlass darauf, da wirklich Qualität zu bekommen?
 
also ich muss auch sagen, solche fehler wie hier beschrieben würde ich im leben nicht hinnehmen. für das geld und den anspruch "pro" sollte so ein gerät locker 1-2 jahre problemlos überleben.

ein zwei Jahre :confused: Da läuft bei den meisten Mitbewerbern nicht einmal die Garantie aus :eek: Es sollte wenigstens 10 Jahre halten :cool:
Habe übrigens ein MBP der ersten Generation. Bis auf dieses nervige Akku, was laufend defekt ist, ist es im großen und ganzen o.k.
 
na, da bin ich ja froh, daß ich noch ein PB der letzten Gen. habe ... :cool: - läuft stabil und ausreichend schnell, keine schleppenden Buchstaben, Akku ok, sauber verarbeitet - was will man mehr? :)

Guten Morgen und noch frohe Ostern!
tridion
 
Woran merkt man denn dieses Buchstabenverschlucken? Hab ein MBP 2,2 und schreibe häufig mit Pages und Office 2008 Briefe, aber Buchstaben werden keine verschluckt.
 
na, da bin ich ja froh, daß ich noch ein PB der letzten Gen. habe ... :cool: - läuft stabil und ausreichend schnell, keine schleppenden Buchstaben, Akku ok, sauber verarbeitet - was will man mehr? :)

Guten Morgen und noch frohe Ostern!
tridion

Na dann hoffe mal, dass Dir nie ein RAM-Slot stirbt.
Oder die Whitespots.
Oder die Grafikfehler bei den 17" PBs.

Serienfehler gibt's in jeder Generation.

Ich schätze mal, dass 90% der MBP-Käufer die "Serienfehler" der momentanen MBPs gar nicht auffallen würden, wären sie nicht u.a. hier so breit getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit 1986 dabei - in dieser Zeit zwei Mainboard-Crashs (SE, G5), eine Festplatte hinüber, sonst nichts. Keine Fehler, keine Risse u.a. im Äußeren, nix. Man könnte sagen: "Glück gehabt".
Man könnte aber auch feststellen, daß die Serienfehler und die Ungenauigkeiten in der Verarbeitung insgesamt zunehmen - zumindest kommt mir das so vor.
Und das meinte ich. :)

Gruß tridion
 
Man könnte aber auch feststellen, daß die Serienfehler und die Ungenauigkeiten in der Verarbeitung insgesamt zunehmen - zumindest kommt mir das so vor.

Volle Zustimmung - wenn ich mir meine Erfahrungen mit meinem Macbook und diese Threads hier anschaue. Vorher hatte ich nie Probleme mit meinen Macs, auch bei intensivster Nutzung nicht...

Manchmal frage ich aber auch, ob man einen falschen Eindruck bekommt, weil die Macforen einfach aktiver sind? Ich meine, vielleicht geht es einem Lenovo T61 ja ähnlich wie einem MBP, nur dass die Leute weniger laut sind??

Ich würde jedenfalls noch ein paar gute Gründe hören, um mir ein MBP zu kaufen. Bis jetzt bin ich noch skeptisch, was die Qualität angeht.
 
also vielleicht sehe ich das ja jetzt idealisiert ... aber ich bin hier in MU seit 2003 dabei, und auch damals gab es Klagen - es gab ja durchaus auch Serienfehler der Macs -, aber an Multi-Beschwerden in der Art wie "hier ist ein Riß im Gehäuse", "mein Display ist links abgedunkelt" kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
Was offenbar zugenommen hat, sind die Serien kleinerer Mängel, eben wie Gehäuseverfärbungen oder -risse, oder etwa dieser Fehler mit den schleppenden Buchstaben (das muß ja wohl ein OSX-Fehler sein?)
Klar werden kleinste Mängel auch oft hochstilisiert und Geräte ungerechtfertigterweise zurückgeschickt. (Die kommen dann als Refurb wieder in den Handel.) Auch das hat zugenommen, wie ich glaube.

Trotzdem - für mich waren die Macs früher durchwegs besser und stabiler verarbeitet. Ich denke noch dran, als ich vor nicht ganz 2 Jahren mein Cinema 23'' kaufte, stand ich eine Weile im Laden und beobachtete, wie einer ein Macbook (oder Pro) kaufen wollte und der Verkäufer reihenweise Packungen öffnete, die Geräte einschaltete und dann wieder abdrehte ... ich glaube, es war ein Display-Serienfehler damals.

Ich denke, es macht Sinn, sich ein MB/P im Mac-Laden zu kaufen und vorher genau anzuschauen, auch einzuschalten - dann wird man manchen Fehler schon im vorhinein bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PelusoHamburgo
Buchstabenschlucken

Was ist denn mit Buchstabenschlucken gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emagdnim
Was ist denn mit Buchstabenschlucken gemeint?

Damit ist gemeint das wenn man anfängt etwas zu schreiben, das manchmal der erste Buchstabe nicht angenommen wird. Nach dem Tastatur-Patch ist es schon besser beworden, tritt nur noch selten auf, ist aber auch noch nicht ganz verschwunden.
Das dies ein Fehler in OSX ist, beweist mir das ich diesen Fehler unter Vista auf meinem MBP nicht habe, kann also schlecht an der Hardware liegen.

Mfg
Claus
 
Zurück
Oben Unten