[MBP] akku schon wieder kaputt

wavetime

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
853
hallo leute. hab ein mbp vom märz 2007. nach ein paar monaten war der akku kaputt. hab ihn während des austauschsprogramm, das es damals gegeben hat, auswechseln lassen.
jetzt ist es schon wieder soweit

nach gerade mal 88 zyklen nur noch 50% kapazität. manchmal schaltet er sich schon bei 25% akku einfach aus...

gibts da irgendeine möglichkeit, dass ich den akku ersetzt bekomme?

lg
wavetime
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.316
Hi!

Ich habe das hin und her im anderen Thread nicht wieder komplett gelesen, aber der Tipp von mir:

RUF APPLE AN. Der Akku ist hin, wenn er jünger als 1 Jahr ist, hast Du Chancen auf einen Tausch.

Bei mir haben sie es gemacht. Ich habe einfach freundlich den Zustand des Akkus geschildert, die Symptome, Anzahl der Zyklen und gut. KK-Nummer und am nächsten Tag kam das neue Teil per UPS.
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.316
Wurde er davor schon mal ausgetauscht?
meiner? ja. Der Austauschakku war noch dazu zum Zeitpunkt des Anrufs exakt 1 Jahr und 1 Tag alt.
 

wavetime

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
853
danke für deine antwort!
werds einfach mal probieren! nur fürcht ich, dass der akku knapp über ein jahr alt ist
 
Oben