[MBP] Akku-Leistung bricht wieder ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit dem Akku von meinem MacBook Pro. Anfang des Monats (ca. 10 Monate her) habe ich über das Austauschprogramm schon einen neuen Akku erhalten, nachdem der erste Akku nach einem halben Jahr schon stark an Leistung eingebüßt hatte.

Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: Sony-ASMB012-3745-ea83
Hersteller: Sony
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0001
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 0110
Hardware-Version: 0500
Batterieversion überprüfen: 0303
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 1531
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 1531
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 133
Bedingung: Batterie prüfen
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12507

Gestern habe ich bei der Apple Hotline angerufen und erneut mein Problem mit dem Akku vorgetragen. Leider habe ich gesagt, dass ich schon mal einen neuen Akku über das Programm erhalten habe. Jedenfalls hat der Mitarbeiter an der Hotline von der "höheren Ebene" keine OK für einen erneuten Tausch bekommen.

Mich würde jetzt interessieren, ob jemand in dieser Situation ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob Apple auch ein zweites Mal schon den Akku getauscht hat. Wenn man den Gerätenamen "ASMB012" mal in Google sucht, erhält man jedenfalls eindeutige Ergebnisse. Und wenn Apple einen problematischen Akku-Typ mit einem anderen problematischen Akku tauscht ist es nicht mein Problem (ehrlich gesagt).

Wenigstens will der Mitarbeiter versuchen für mich einen höheren Rabatt herauszuschlagen. Ziel ist aber eigentlich für mich, einen neuen (kostenlosen) Akku über das Austauschprogramm zu erhalten.

Wie ist eure Erfahrung?


Viele Grüße,
Christian
 
simple frage: is das gerät noch in einem apple-care-protection-plan?
 
dann wird eswarscheinlich nichts werden, da die garantiezeit von ausgetauschten komponenten 90 tage oder den rest der ursprünglichen garantie nicht überschreitet.
wenn du allerdings hartnäckig bleibst und dich bis zum supervisor vorkämpfen kannst ist eventuell noch etwas zu holen aber das ist verhandlungssache. mein posting ist nicht meine meinung über zweifelhafte reparaturprogramme sondern eine beschreibung des status quo an der hotline.
 
übrigens: falls du nach deinen schlechten erfahrungen mit den apple-akkus etwas anderes probieren möchtest-es gibt auch oem-batterien die eigentlich nur gelobt wurden. musst du einfach mal hier im forum suchen. die waren glaube ich günstiger als originale und hatten teilweise auch eine höhere kapazität...
 
Hi,

hatte/habe das gleiche Problem. Mein (Austausch-)Akku ist nach 100 Zyklen bereits wieder am Ende und ich bekomme trotz Apple Care keinen neuen Akku. Der freundliche Applemitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass es sich um ein Verschleißteil handelt und nicht mehr getauscht wird.

Tjo, so ist es leider. Sonst noch wer Erfahrungen?

lg
bigweo
 
ja ich. auch schon wieder kaputt. eigentlich eine frechheit. hab den selben mist wieder bekommen, den ich vorher schon hatte.
da wurde nur versucht, mich mit einem *neuen* akku der problemreihe, aus der garantiezeit hinauszudrängen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten