MBP A1398 Tastaturkappen

Krischu

Aktives Mitglied
Ein Buchstabe auf der QWERTZ Tastatur meines MBP ist etwas abgewetzt. Wüßte nicht jeder genau, welcher Buchstabe das ist, könnte man mich der unerlaubten Wahlwerbung bezichtigen.
1747998118155.png

Jetzt hatte ich mir auf Kleinanzeigen für 10€ eine Tastatur gekauft, um die Kappe vom S in meine Tastatur einzubauen. Der Verkäufer schrieb zwar A1398, aber es stellt sich heraus, daß die Mechanik der Kappe geringfügig anders ist, so daß ich keine Verwendung mehr für die Tastatur habe. Gibt es die Kappen auch irgendwo einzeln? Weiß jemand, wann die Mechanik geändert wurde? Der eingezeichnete Abstand ist anders.

1747998388203.png

1747998611061.png

Vielleicht gibst du das Maß mal an, dass du gekennzeichnet hast, dann kann man es ggf. prüfen mit dem Messschieber.

Unorthodoxer Work-arround: du kannst mit einem Lackstift/Edding das Schwarz wieder auftragen und das "S" zuvor maskieren oder wieder freikratzen.

Bei CDX solltest du fündig werden, wenigstens als komletten Satz

Guckst du mal, sollte eigentlich passen und die Tasten sehen noch sehr gut aus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250523_192054.jpg
    IMG_20250523_192054.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 19
Ka
Kann man machen, aber ob es verhältnismäßig ist? Ich hätte eine Tastatur da, die passen 'sollte' und die würde ich auch verschenken. Wenn es nur ein zwei Buchstaben wären, wäre das sogar nur ein Brief
Wenn deine passen, ist das natürlich toll.
Es wurden aber die ersten 10 Euro ja schon ausgegeben, evtl noch Versand, keine Ahnung und es passte nicht so wirklich.
Ich persönlich hätte direkt einen Satz neue gekauft, hab ich sogar mal gemacht, ich brauchte aber mehrere. (Layout geändert)

Klar, aber wenn das hier sonst eh in die Entsorgung geht, warum dann beim Chinamann bestellen und durch die halbe Welt fliegen, um immernoch nicht zu wissen, welche Qualität dahinter steht.

Zurück
Oben Unten