1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MBP 2010 Dedizierte Grafikkarte abschalten

Diskutiere das Thema MBP 2010 Dedizierte Grafikkarte abschalten im Forum MacBook.

  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.788
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.266
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    gfxCardStatus muss auch erst mal geladen werden in macOS, Romans Lösung deaktiviert die Karte noch bevor macOS überhaupt auf die Idee kommen kann, die Karte zu benutzen (im Falle des 2011er MBPs ;)).
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1.524
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Nunja beim 2011er ist die Grafikkarte mit meiner Lösung komplett vom Strom getrennt, also ist die immer deaktiviert. Hier wurde allerdings über das 2010er Modell diskutiert, ich weiß nun nicht welches Modell karrob genau hat. Beim 2010er ist es eine Reparatur und die Dedizierte Grafikkarte funktioniert danach wieder.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.748
    Zustimmungen:
    6.028
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    bluescreen nach login deutet eher auf ein 2011er hin.
    die absturz effekte beim 2010er waren ja anders.
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1.524
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Stimmt.... Hätte ich auch drauf kommen müssen. :hamma:
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.512
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.539
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    @roman: Guck mal in's andere Forum. Da hat einer Probleme mit einem 2011er 17"er. :D
     
  6. saftladen

    saftladen Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Version 1.8.1 funktioniert bei mir problemlos.
     
  7. Merple2019

    Merple2019 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2019


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem in meinem Mac Book. Ich habe eine Radeon Karte, welche defekt ist. Wie lautete die Codezeile für die Radeon Karte? Ich vermute, anstatt NV muss ich hier etwas anderes einsetzen. Wer kann helfen?
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1.524
    Mitglied seit:
    02.10.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...