MBP 17 Zoll Anmeldebildschirm Streifen

Bei wem kann man das in Österreich? Wieviel würde das den kosten?
Hast du den Log schon nachgelesen?
Was ich gepostet habe.
 
Ich habe nochmals Apple angerufen Shop in Österreich.
Es gibt ein Austauschprogramm für die Grafikkarte.
Was bei den 2011 Geräten der Fall ist.

Hat jemand den Log angesehen und kann sagen dassdie Grafikkarte im Eimer ist?
 
Das Austauschprogramm endete am 31.12.2016, soweit ich weiß.....
 
Ja genau,deswegen habe ich nochmals angerufen.
und die meinten das es schon vorbei ist :(
 
Okay, wunderte mich, weil Du schreibst, „Es gibt“, statt „Es gab“ ein Austauschprogramm...
 
Hast du den Log schon nachgelesen?

im log findet da sich nichts bei dieser art von defekt.
wenn es ganz schlimm kommt, dann hast nach apfel nur noch einen grauen schirm und die recovery startet dann auch nicht mehr mit dem gleichen grauen schirm.
 
Alles Klar.
Habe jetzt mal Daten gesichert.
Werde ein neues Thema eröffnen, welches Apple zu mri passen würde.
 
Wo kann ich am besten hier im Forum es hineinschreiben, Kaufberatung?
 
im log findet da sich nichts bei dieser art von defekt.
wenn es ganz schlimm kommt, dann hast nach apfel nur noch einen grauen schirm und die recovery startet dann auch nicht mehr mit dem gleichen grauen schirm.

Du hattest Recht.
Anmeldebildschrim - einloggen danach kommt ein weißer Bildschirm und es startet neu.
Das ist jetzt bei mir der Fall.
 
Kann ich da noch etwas machen? Wenn es ein weißer Bildschirm kommt nach dem Anmelden?
Wiederherstellen würde auch nichts bringen, beim Mac Book Pro ?
Oder?
Das wäre eh unnötig dass ich es neu wiederherstelle mit dem Time Machine Backup?
 
wenn der defekt auftritt, lädt auch die wiederherstellung nicht mehr …
 
Da hilft wohl nur einer der Grafikchip-Reparaturen. Um deine Daten zu sichern, könntest du die Festplatte ausbauen und in einem anderen Mac von booten.
 
Gesichert habe ich es schon in der Früh. Habe natürlich dabei noch Glück gehabt. Morgen fahre ich zu einem Apple Geschäft. Sie können mir dann weiter helfen, oder? Danach erzählen was genau kaputt ist.
 
naja, die meisten würden das logicboard tauschen wollen, was aber wohl nicht mehr von apple verfügbar ist.
abgesehen davon würde das kostenmäßig den rahmen sprengen.
zumindest haben die die apple service diagnostic, können eventuell genauer sagen, ob es nun die GPU ist.
 
Alles Klar .
Logicboard was ist das? Bin Anfänger von bestimmten Wörtern
Wieviel würde das nach deiner Meinung kosten?
Ja sie können nachher sagen ob es die Grafikkarte ist.

Ich habe jetzt surfen können und Musik hören dann ist alles eingerückt gewesen beim Bildschirm.

Komisch war das.
 
Zumindest in Deutschland gibt es drei, vier Betriebe, die dir professionell einen fehlerbereinigten Chip einlöten können. Kostenpunkt ca. 250€. Eine Reparatur bei Apple wäre Dich da eh über 700€ gekommen, was den Zeitwert des MBP deutlich überschreitet.

Eventuell bietet Apple Dir aber an für Dein altes MBP 10% Nachlass auf ein Neues zu gewähren.
 
Alles Klar. In welches Thema muss ich hier im Forum schreiben welches Apple mich anspricht? Es gibt kein Kaufberatung Forum oder? Wo am besten hinein schreiben?
 
Hast Du Dir denn die aktuellen Geräte überhaupt schonmal angeschaut? Vielleicht findest Du ja wenigstens selbst schon mal eine enge Auswahl. Aber vorweg sei schon mal erwähnt, dass aktuelle MacBook (Pro) nicht mehr aufrüstbar sind, was Du beim Kauf bedenken musst. Alternativ muss man wegen diesem Umstand und der gestiegenen Preise fairerweise auch ein Windows-Laptop zumindest als Alternative erwähnen. Und ich warne Dich vor, es wird vermutlich in einer Grundsatzdiskussion enden, da viele (mich eingeschlossen) Apple nur noch ungern empfehlen (Preise, Qualität/Ausstattung, Aufrüst-/Reparierbarkeit).
 
Ja. Mein Bedenke ist auch das Apple immer teurer wird. Was meinst du?Das wissen die meisten. Falls ich ein Windows Rechner und so kaufen werde. Ich habe das Handy als iPhone. Darf ich dann noch die iCloud Adresse verwenden? @icloud.com?
 
Leute, Leute, Leute.. 4 Seiten und keiner postet mal die 3-4 Standardfirmen?

Also Reparatur bitte hier:
Apfelstudio.net
Smartmod.de
Technikfreund.de
Und den vierten habe ich vergessen und suche ihn nicht am Handy. ;)

Kostenpunkt ca 300€ und dein MBP rennt wieder wie am ersten Tag. Also auf jeden Fall wert!

Ansonsten bitte per PN für was du das MBP los werden willst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten