MBP 17 Zoll Anmeldebildschirm Streifen

Und dank Europa, dürfte die Reparatur auch mit Versand aus Österreich kein Problem sein. ;)
 
Gibt es in Österreich auch so eine Firma, die das machen lassen können.
Den Austausch und vorher eine Diagnose falls es wirklich die Grafikkarte kaputt ist.

Fall ich wirklich ein neues Gerät kaufen würde, will ich eine Frage noch vorher stellen.

Wird es bei Apple die Geräte bei iMac und iPhone immer teurer werden oder?
Irgendwann wird es so sein dass iMacs und iPhones , wahrscheinlich erst ab 1800 geben würde.
Könnte doch realistisch werden oder?
 
Wird es bei Apple die Geräte bei iMac und iPhone immer teurer werden oder?
Niemals....!

2011 hat eine Vollausstattung beim 17" MBP noch 2.600€ gekostet, inzwischen "etwas" mehr.
Dafür war das MBP noch nie so amazing, incredible and magical, wie jetzt. ;)
 
2011 hat eine Vollausstattung beim 17" MBP noch 2.600€ gekostet, inzwischen "etwas" mehr.
Dafür war das MBP noch nie so amazing, incredible and magical, wie jetzt. ;)

die wechselkurs anpassungen sind da nicht zu vergessen.
bei der letzten anpassung war der euro doch einiges schwächer als heute.
 
Wechselkursanpassung hin oder her, die Differenz erklärt man nicht mit Wechselkursanpassung, sondern SSD-Preisanpassung aka. Apothekenpreise. ;)

Außerdem werden Anpassungen immer nur in eine Richtung weiter gegeben.
Genauso wie Abgaben für Verwertungsfirmen. Aber die Preise kann man damit weder erklären noch rechtfertigen - sorry. ;)
 
Wo kann ich hier im Forum ein neues Thema eröffnen für die Kaufberatung eines neues Gerätes? Meine Sachen was ich mache ist Mittel - Anfängerisch. Wo kann ich es hier am besten hinein schreiben bei Mac Umsteiger?!
 
Na, für Mittel-Anfängerisch,
würde ich ein Mittel-Macgerät kaufen.
 
Für Anfängerisch brauchst du nur eine neue GPU (300€) und du bist wieder unterwegs.
Wozu was neues, außer „haben wollen“?

„Haben Wollen“ kann natürlich ein Argument sein, ansonsten sehe ich hier keines für einen Neukauf.
 
Ist das ein einfacher Austausch von der Grafikkarte?
Ein Bekannter von mir kann gut mit Geräten umgehen. Falls ich einfach die Grafikkarte irgendwo im Internet besorgen würde.
Könnte er es einbauen. Oder ist die Grafikkarte angelötet? Wenn nicht, woher bekomme ich da die Grafikkarte im Internet?
 
Steht doch alles 1000000x im Forum.

Die GPU ist eingelötet.
Nein, Lötkolben funktioniert nicht.
Ja, du brauchst eine BGA Station.
Nein, du kannst die nicht selbst bestellen und nein, dein Kumpel kann dir nicht helfen.

Ja, Empfehlung bleibt: schicke dein MBP ein. ;)
Oder als Defekt an mich... ;)
 
Ist das ein einfacher Austausch von der Grafikkarte?
Nein wie 100000x bereits und mehrfach am Tag hier im Forum beschrieben - brauchst eine BGA Station.

Ein Bekannter von mir kann gut mit Geräten umgehen.
Und der hat eine BGA Station zu Hause stehen?

Wenn nicht, woher bekomme ich da die Grafikkarte im Internet?
AMD verkauft nicht an Endkunden.
Du kannst Dir aber eine gebrauchte kaufen - welche ebenso den Defekt hat und Dein Kumpel kann dann mit dem Lötkolben versuchen die rein zu löten...
 
Alles Klar.
Was macht Apfelstudio eigentlich. Also es kostet für mich 300 Euro den Austausch?
Wenn ich mein Gerät dort hinschicken würde?
 
Was macht Apfelstudio eigentlich.
Apfelküchle... jeden Tag frisch....

Wenn ich mein Gerät dort hinschicken würde?
Nein, wenn Du es zu uns schickst, kostet das erst mal keine 300 Euro... sondern 8,90 Euro für den DHL Versand...

Also es kostet für mich 300 Euro den Austausch?
Du schickst es uns zu und bekommst erst mal einen kostenlosen KVA.

Wenn es nur die GPU ist - dann kostet es Dich um die 270 Euro. Wenn Deine GPU schon fleißig andere Elemente mit gebruzzelt hat (GPU Stromversorgung, GPU RAM, DisplayController...), dann könnte man von 300 Euro ausgehen. Du bekommst eine neue AMD GPU der 2nd Generation (ab 2016) eingebaut.

Du kannst das Ganze hier starten:
http://www.mobile4bizz.net/werkstatt-reparaturauftrag

Du kannst es aber auch diesen Werkstätten senden:
http://www.smartmod.de
http://tmc-home.de/
https://technikfreund.de/

Alles aus meiner Erfahrung nach sehr gute Werkstatt Kollegen! Wenn Du es uns nicht sendest - dann nimm auf jedenfall einer dieser Werkstätten! Da kann ich Dir sagen, dass hier auch der (neue) Chip getauscht wird und das bei den Werkstätten niemand pfuscht!
 
Also jetzt ist noch ein Problem aufgetaucht.
Ich schalte das Gerät ein, dann kommt ein Ladebalken, der geladen wird. Danach sieht man nur weiss (Farbe) und dann dreht er sich automatisch ab.

Kann ich irgendwie noch in das System hinein?
 
im single user mit cmd+s oder falls du noch einen anderen mac hast, halt per target mode mit T …
 
Hm, kann ich nicht direkt in den Pc hinein.
wenn ich cms + s mache kommt eine shell
was kann das sein dass ich jetzt überhaupt nicht mehr hinein komme?
vorher war nur grafikprobleme und jetzt das.

ich weiß dass ich das Gerät nicht mehr reparieren möchte.

im Jahr 2014 hatte ich auch mal probleme, die gelöst geworden sind.
 
was kann das sein dass ich jetzt überhaupt nicht mehr hinein komme?
vorher war nur grafikprobleme und jetzt das.

das liegt an dem GPU defekt.
der bildschirm wird halt weiß, wenn auf die defekte GPU umgeschaltet wird.

du kannst im single user modus z.b. die AMD kext entfernen, dann kommst auch wieder in die GUI …
 
Aha und mit welchem Befehl kann man das?
Würdest du es auch machen , dass man dann noch ein Time Machine Backup machen kann.
Aber wenn ich am neuen Mac Gerät Time Machine einspielen würde, werde ich nichts kaputt machen oder?
 
Zurück
Oben Unten