MBP 13 inch mit 85 Watt Magsafe adapter laden?

Ich vertraue der Zyklenangabe von Coconutbattery sowieso nicht. Da steht 10 (in 3 Monaten). Das kommt vielleicht hin, wenn man nur das ab und an mit Laptop im Haus rumrennen rechnet. Irgendwie scheint er nicht mitbekommen zu haben, dass das MBP 2mal pro Woche mit in die Schule wandert und da benutzt wird. Vielleicht zählt der erst ab einer bestimmten Entladung. :noplan:
 
1 Zyklus = insgesamt 100% Entladen egal ob alles auf einmal oder zur hälfte dann 10% laden und dann auf 10% Akku runtergehen
 
Coconut liest auch nur aus was man selbst im Systemprofiler nachlesen kann unter Stromversorgung. Im Prinzip ist das Programm nix anderes als ein anderes Anzeigeprogramm als das, dass man eh schon hat. ;)
 
Coconut liest auch nur aus was man selbst im Systemprofiler nachlesen kann unter Stromversorgung. Im Prinzip ist das Programm nix anderes als ein anderes Anzeigeprogramm als das, dass man eh schon hat. ;)

Ja, aber Control-Freaks können dann noch ein Logbuch darüber führen.

„Oh! Oh! Am 23. März 2008 ging es 1 % runter!!! OMG!“

SCNR,
-Sascha
 
Hallo,
mein Accu hat 200 Cycles und Health 100% Charge 99%.
Macbook 2,1 aus 2007.


Gruß Klaus
 
Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber mein Netzteil meines Macbooks 13" (late 2007) hatte gestern den Geist aufgegeben und heute bin ich ebenfalls mit einem 85 Watt Netzteil wiedergekommen. Seitdem habe ich Folgendes bemerkt:
Der Lüfter springt viel seltener an und bei 720p Flashvideos habe ich auch maximal 90% Auslastung. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das 60 Watt Netzteil ein bisschen zu schwach konstruiert ist und Spannungsschwankungen durch den Akku ausgeglichen werden. Bilde ich mir das jetzt alles ein oder hat das 85 Watt Netzteil mir jetzt sogar einen Bonus gebracht? Bin nämlich nicht so der Technikfreak. :eek:
 
Also ich hab 590 Zyklen hinter mir mit 92% Health.
Lässt sich auch im Sytem Profiler rausfinden.
 
Zurück
Oben Unten