MBP 13 inch mit 85 Watt Magsafe adapter laden?

King T.

King T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
Hallo,

wollte mal fragen ob ich mein MBP 13 inch mit einem 85 Watt Magsafe Adapter aufladen kann?
Da ja eingentlich das MBP 13 inch mit einem 60 Watt Magsafe Adapter geliefert wird... wie beim Unibody MB...

Schade es den Akku, wenn ich es mit dem Magsafe Adapter mit 85 Watt auflade :confused:

Danke schon mal...

Gruß
King
 
Ich vermute, dass es geht, da die 85 Watt die Maximalleistung sind. Das 24" ACD kann ja auch alle Books laden. Wir hatten auf nem MUT sogar schon mal das 45 Watt Netzteil vom MBA an einem weißen MB, ging auch, läd dann nur deutlich länger. Ob es nu gesund für Akku/Netzteil auf Dauer ist, keine Ahnung.
 
ok super... dann bin ich beruhigt :)

hatte nämlich im Internet gelesen, das es bei einem sein Akku geschadet hatte und er 20% seiner health verloren dadurch verloren hatte... und bei mir hab ich jetzt 11 Zyklen und meine health ist nur noch auf 95%, ist das normal?
 
10 Zyklen und 97% Health. Ebenfalls 13" MBP. Die "tollen" integrierten Batterien haben zwar ne lange Laufzeit, aber die Lebenserwartung scheint doch fernab von dem zu sein, was Apple da verspricht und auch deutlich unter der von früheren Books. Mein erstes MacBook (das allererste mit CoreDuo) hatte nach seinen fast 3 Jahren Lebenszeit immer noch über 100% Health.
 
ja das kenne ich, meine mom hat auch ein MB von ende 2006 und ihre health war auch noch vor kurzen auf 100%, und jetzt auf 95%...

dachte eigentlich das die im jetztigen MBP's besser sein sollten...
 
Seit 8 Wochen habe ich an meinem MacBook von 2006 auch ein 85 Watt Netzteil. Das macht dem überhaupt nichts aus. :)
Nur mein Akku ist nicht mehr so ganz taufrisch. :D
Nach 468 Zyklen will er nicht mehr so richtig. :(
 
Wenn der Akku nicht kalibriert ist würde ich mich darauf nicht allzu sehr verlassen... ;)
 
Zwei Dinge:

1) Ich lade mein 13" MBP regelmäßig mit dem 85W-Netzteil meines alten MBP 1,1 auf. Ist praktisch, in verschiedenen Räumen / Wohnungen Netzteile rumliegen zu haben. ;) Geht gut, ohne Probleme; das Ding kann halt maximal 85 W liefern, das kleine Netzteil halt 60 W. Das heißt nicht, daß da aktiv 85 W ins Gehäuse gepustet werden.

2) Was macht ihr mit Euren Akkus? Ich hab 59 Zyklen seit anfangs Oktober und immer noch 100 % Health …

Cheers,
-Sascha
 
Schön das wir uns darüber mal unterhalten.

Es ärgert mich doch sehr das mein MBP von mid'09 nach nur sechs Monaten 100mAh schon verloren hat, mein Akku von meinem 07 MB withe ist jetzt noch 170mAh ÜBER der eigentlichen Werksangabe und hat damit immer noch 100%!

Wenn das so weiter geht, hab ich nach der Garantiezeit grade mal noch 90% und das ist eigentlich nicht akzeptabel. Dafür das das NEUSTE Akkutechnologie ist.

RazerMac
 
Keine Ahnung was die Leute mit ihren Akkus machen, wahrscheinlich nicht kalibrieren. Ich hab "erst" 18 Ladezyklen und noch >99% Health

...
Wenn das so weiter geht, hab ich nach der Garantiezeit grade mal noch 90% und das ist eigentlich nicht akzeptabel. Dafür das das NEUSTE Akkutechnologie ist...

Überlege mal, was die Akkutechnologie ausmacht und dann überdenke deine Aussage noch mal.
 
Mein Akkus sind beide kalibriert und dennoch ist es so oder bist du der Meinung das nach 18 Ladezyklen dein Akku "nur" noch 99% haben sollte?!Rechne das mal hoch...
 
Du nimmst also eine lineare Abnahme an, ja? Wenn das mal nicht eine falsche Annahme ist. ;)
 
also ich nutze den akku eigentlich immer, meiner kommt nur an das netzteil, wenn die meldung kommt, das er auf reserve läuft.... dann wird er voll aufgeladen und wieder vom netzteil genommen.

hatte mir mal ein apple techniker von graphia empfohlen...
 
also ich nutze den akku eigentlich immer, meiner kommt nur an das netzteil, wenn die meldung kommt, das er auf reserve läuft.... dann wird er voll aufgeladen und wieder vom netzteil genommen.

hatte mir mal ein apple techniker von graphia empfohlen...

Von wo? :kopfkratz:

Was für eine schwachsinnige Aussage.
Ich nutze mein Notebook doch nicht nur im Batteriebetrieb und im Strombetrieb wenn der Akku leer ist.
Du scheinst deinen Mac nicht allzu oft zu benutzen, oder?
Mein MBP läuft rund um die Uhr, das wäre für mich gar nicht zu realisieren. Und den Akku könnte ich dann wohl monatlich wechseln... :rolleyes:
 
eigentlich arbeite ich täglich mit meinem MAC und nutze ihn auch rund um die uhr.. er wurde seit dem er gekauft wurde, nicht ausgeschaltet ;)

uptime: über 30 tage^^
 
eigentlich arbeite ich täglich mit meinem MAC und nutze ihn auch rund um die uhr.. er wurde seit dem er gekauft wurde, nicht ausgeschaltet ;)

uptime: über 30 tage^^

Ähh, ich meine er läuft bei mir durch. Kein Ruhezustand oder ähnliches... ;)
 
Habe hier ein u.a. ein MacBook 1,5 Jahre in Benutzung und das hat ca. 350 Zyklen läuft ca. 8 Std. pro Tag und hat um die 95% Health.

Mich wundert es viel mehr, dass manch einer nur z.B. 5 Zyklen nach einem Jahr hat. Wieso kauft man sich da überhaupt ein Notebook?
 
Mich wundert es viel mehr, dass manch einer nur z.B. 5 Zyklen nach einem Jahr hat. Wieso kauft man sich da überhaupt ein Notebook?

Also mein MBP wird im Januar 1 Jahr alt und ich habe auch erst 22 Zyklen.
Es wird auch fast nur am Schreibtisch genutzt. Ich hätte auch lieber einen iMac.
Aber der lässt sich nun mal schlecht zwischen 3 Wohnsitzen transportieren, hab das einige Monate gemacht... ;)
 
Zurück
Oben Unten