MBA: Lüfter läuft beim Schreiben mit WORD an - Hitze

Also ich schreibe auch 150seitige Dokumente nicht mehr mit LaTex. Hatte das früher, aber wenn man Word „korrekt“ benutzt (z.B. erst mal in Gliederung schreiben und erst dann anfängt zu formatieren), klappt das wunderbar.

Genau, wie Du selbst sagst beginnt Word bei Dokumenten mit mehr als 10 Seiten massiv an zu schwitzen. Richtig arbeiten kann man in größeren Dokumenten nicht wirklich. Mir ist für so einen Murks meine Zeit zu schade.
 
Wenn der Rechner nicht benutzt wird, lese ich bei WORD 1,3 % CPU ab. Geht sogar runter auf 0 %. Also das ist ok.

Wenn ich was tippe, dann springt er (ein paar Sekunden später) auf 60 %.

Beim Speicher nutzt "Kernel" 580 MB auf Platz 1. Und WORD 104 MB auf Platz 4. Carbon Copy Cloner nimmt 77 MB auf Platz 5.

Alles andere liegt drunter.

Cinober
 
Aktualisiere Word.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hier MBPro Mitte 2010 High Sierra 10.13.6 (17G14042) 8GB mit Word 14.7.7 (170905)
Habe damit zwei Masterarbeiten mit je über 60 Seiten geschrieben, war problemlos.
==> ich würde Word updaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Ich werde updaten. Scheint mir die beste Lösung zu sein.

Danke für die vielen Tipps.

Eine Frage an SirVikon hätte ich noch: was ist LaTex?

Cinober
 
Ach so. Ich bin bei WORD 14.1.0 stecken geblieben. Und das will ich auch nicht updaten. Will kein Risiko eingehen. Ich lebe von einem sicheren WORD. Da bin ich ganz Adenauer: keine Experimente.

Wenn es denn nur sicher wären. Und Adenauer hat genug verbockt. Kein Vorbild.

Word fordert beim MBA ziemlich Leistung ab. Das Update würde vermutlich nicht viel bringen, aber es würde Dein Word sicherer bleiben, also mehr Merkel, als Adenauer.
 
Zurück
Oben Unten