MB Pro- BIG Sur auf Externe SSD- Help

Scherzkeks, das ist Hinweis auf ein tieferes Problem, das du zuerst lösen solltest. Das Klonen kann man anschließend neu versuchen.
 
Okay okay okay und wie soll ich das jetzt fixen? Mir einen neuen Mac kaufen? Bin kurz davor, versuche jetzt schon 3 Tage irgendwie was gebacken zu bekommen aber alles endet in einer Sackgasse 😁😁
 
Daten sichern, internes Laufwerk komplett platt machen und MacOS neu installieren, das würde dann ggf. ein Softwareproblem ausschließen helfen. MM.
 
Den Plan werde ich gleich mal verfolgen, also kann es echt sein das das mit der Geschwindigkeit etc daran liegt das das System auf der internen SSD matsche ist ?😁
 
Wenn die Daten dann manuell nicht mit Timemachine sonst sichert er die Fehler mit.
 
Ich habe alle Daten schon so weit entfernt und sortiert das ich quasi nur das System auf der internen SSD habe also kann ich es eigentlich direkt so platt machen 😁
 
Dann mache es mit der Internetrecovery:
  • Starte deinen Mac neu.
  • Halte sofort eine der folgenden Tastenkombinationen gedrückt, bis der Startbildschirm angezeigt wird:
    • Befehl-R: Der Computer wird über das integrierte macOS-Wiederherstellungssystem gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um die aktuellste Version von macOS, die bisher auf deinem System installiert war, erneut zu installieren, oder um andere Apps der macOS-Wiederherstellung zu verwenden.
    • Wahl-Befehl-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um macOS neu zu installierten und auf die aktuellste Version von macOS zu aktualisieren, die mit deinem Mac kompatibel ist.
    • Wahl-Umschalt-Befehl-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um die Version von macOS neu installieren, die werkseitig auf deinem Mac installiert war, oder um die ähnlichste, noch verfügbare Version zu installieren.

    • Oder du machst dir einen Bootstick.
 
Wenn du mit der Neuinstallation fertig bist, spielst du erstmal nichts vom alten System zurück, sondern testest vorher die Geschwindigkeit der externen SSD und das Klonen.
 
Sooo.. ich habe Neuigkeiten, nachdem das zurücksetzen auch nicht mehr viel Power gebracht hat habe ich eine andere SSD probiert welche ich hier noch hatte, siehe da Geschwindigkeiten von 300-350 MB/s ich schätze dann mal das das ganze an der SSD liegt welche ich die ganze Zeit probiert hatte. Ich probiere jetzt mal zu klonen und dann gucke ich weiter. Vielen Dank erstmal :)
 
Gut möglich, dass du mit der lahmen SSD eine Fälschung erwischt hast, die "Geschwindigkeit" passt zu billigen SD Kärtchen, wie sie oft in solchen Dingern drin stecken. Und die Kapazität ist dann wahrscheinlich auch gefälscht.
 
Okay, ich hatte die bei Amazon bestellt und die hatte 4,6 Sterne von 5 meine ich also war sehr gut. Oder kann man die kaputt formatieren? :D Seit den letzten Tagen Zweifel ich was mich und meine Mac Künste angeht an allem :D . Ich bleibe dann wohl eher bei der Windkraft :D
 
Ich würde wie die SSD bei Amazon reklamieren und auch die Gründe angeben.
Aber wie ist es denn mit der anderen SSD gelaufen?
 
Zurück
Oben Unten