mitternacht
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hallo leutz!
so langsam bekomm' ich echt die kretze!
weil:
17.03.2008:
schwarzes macbook beim certified apple dealer/ service-provider gekauft
BEGEISTERT !
die ersten 5 tage danach:
jeden abend entdeckt,ausprobiert, installiert gefreut!
das erste wochenende danach:
endlich mal die gelegenheit (osterwochenende) mein neues
macbook bei tageslicht zu bewundern! mir fallen eine art "pickel"
am displayrahmen und topcase auf. prombt fällt einer dieseer ab
und ich habe einen weissen fleck am gehäuse neben dem display!
klare sache! materialfehler!
28.03.2008:
da es vorher beruflich nicht ging (aussendienst) erst an diesem
tag wieder zum händler. chef gezeigt. zitat: "hm, ja. das liegt
wohl am gehäuse!" "ist ihnen überlassen was man jetzt macht!"
sagte ihm dann das ich mir etwas überlege, kaufte noch ne
usb tastatur und fuhr nach hause.
das wochenende:
da meine blicke nun skeptischer geworden sind musste ich nun
auch noch feststellen, dass der displaydeckel in sich verzogen ist.
an 3 rändern/ ecken 1-2 mm versatz...
31.03.2008:
ich wieder zum händler garantiereparatur aufgegeben! bezel und
topcase tauschen und displaydeckel justieren! soweit sogut.
03.04.2008:
händler ruft an teile wären da. ich natürlich nix wie hin. der techniker
der es entgegennimmt blockt direkt ab und sagt "am verzogenen deckel
kann man nix machen! das ist produktionsbedingt!" dann meinte er noch
das würde an meiner notebooktasche liegen... die hatte ich erst einen tag
zuvor gekauft... und ausserdem wär sein macbook noch stärker verzogen...
bevor ich wieder los war bat ich ihn nochmal darum sich den
verzogenen deckel anzuschauen. gegen späten nachmittag hatte ich es dann
wieder abgeholt. deckel natürlich immer noch verzogen. "haben wir versucht
ging aber nicht!". an der ladentheke nehme ich das notebook in die hand
und das gehäuse fing rechts am laufwerk tierisch an zu knirrschen. habe
ich direkt bemängelt. techniker wieder in die werkstatt und ich musste 20
minuten warten. war zuvor nicht korrekt zusammengebaut worden.
techniker kommt nach vorn und sagt "nun sei endlich zufrieden. hast
topcase und bezel neu bekommen!" frech finde ich. zähneknirrschend bin
ich dann nach hause gefahren.
04.04.2008:
sitze abends auf dem sofa und habe mich gerade damit abgefunden, dass
der deckel schief ist und sage mir "ok, schönheitsfehler" dann passierts.
eine von den beiden schrauben an der unterseite vor dem deckel scharnier fällt einfach raus. die direkt daneben ist kurz davor.
die habe ich dann selbst ebend wieder eingedreht. wieder einmal bin
ich skeptisch und voll genervt. schnauze voll, jetzt wurde das gerät unter
die lupe genommen! dann musste ich noch folgendes feststellen:
- rechter rand vom trackpad nun ein spalt. metall/innenleben dadurch zu sehen
- schraubenzieher-spuren (!!!) hinten links am gehäuse und deckel in der
nähe des scharniers. zwar relativ klein aber vorhanden!! vermutlich
wurde dort das gehäuse aufgehebelt.
- deckel unten links steht die ecke des display-rahmens ab.
- beim auf und zu klappen sind leichte knackgeräusche an zwei stellen
hörbar
- akku sitzt nicht richtig. 1 mm kante an der unterseite
05.04.2008:
anruf bei apple! satte 45 minuten hat das gespräch gedauert! habe alles
geschildert. der erste supporter wollte mich erst zum nächsten service
provider schicken. geht aber nicht da der 80km von mir entfernt ist.
der hat mich anschliessend weiterverbunden mit jemanden der entscheidungen
treffen darf. beide hatten für mich volle verständnis und entschuldigten
sich mehrmals im namen von apple bei mir das es bisher so gelaufen ist.
der gute nann gab mir die case nummer und sagte ich muss zu dem händler
nochmal hin und ihn dazu auffordern sämtliche mängel zu meiner zufriedenheit
zu beseitigen. ich soll ihm auch die case-nummer geben falls er rückfragen
bei apple haben sollte. zudem wollte er von mir wissen welcher mitarbeiter
was gesagt bzw. gemacht hat. die wollen nun prüfen ob deren service-standards
durch den händler gewährleistet können. krass, wollte eigentlich niemanden
anschwärzen aber der hatte mich darum gebeten.
zitat apple-mitarbeiter: "sie haben nicht irgendein produkt gekauft sondern eines
von apple! sie haben anspruch auf ein qualitativ hochwertiges und zu 100%
einwandfreies gerät!"
morgen früh werde ich direkt zum händler fahren. allerdings habe ich echt kein
bock mein nagelneues macbook zum dritten mal komplett aufschrauben zu lassen.
das ist doch echt mist!
vor allem muss ja anscheinend das komplette gehäuse theoretisch getauscht
werden. ich werde versuchen direkt die rücknahme zu fordern um ein neues
gerät zu bekommen. ich hoffe das ist möglich!
was würdet ihr jetzt machen/ versuchen?
sry. langer text!
grüße
mitternacht
p.s.: und das alles beim ersten mac...
so langsam bekomm' ich echt die kretze!
weil:
17.03.2008:
schwarzes macbook beim certified apple dealer/ service-provider gekauft
BEGEISTERT !
die ersten 5 tage danach:
jeden abend entdeckt,ausprobiert, installiert gefreut!
das erste wochenende danach:
endlich mal die gelegenheit (osterwochenende) mein neues
macbook bei tageslicht zu bewundern! mir fallen eine art "pickel"
am displayrahmen und topcase auf. prombt fällt einer dieseer ab
und ich habe einen weissen fleck am gehäuse neben dem display!
klare sache! materialfehler!
28.03.2008:
da es vorher beruflich nicht ging (aussendienst) erst an diesem
tag wieder zum händler. chef gezeigt. zitat: "hm, ja. das liegt
wohl am gehäuse!" "ist ihnen überlassen was man jetzt macht!"
sagte ihm dann das ich mir etwas überlege, kaufte noch ne
usb tastatur und fuhr nach hause.
das wochenende:
da meine blicke nun skeptischer geworden sind musste ich nun
auch noch feststellen, dass der displaydeckel in sich verzogen ist.
an 3 rändern/ ecken 1-2 mm versatz...
31.03.2008:
ich wieder zum händler garantiereparatur aufgegeben! bezel und
topcase tauschen und displaydeckel justieren! soweit sogut.
03.04.2008:
händler ruft an teile wären da. ich natürlich nix wie hin. der techniker
der es entgegennimmt blockt direkt ab und sagt "am verzogenen deckel
kann man nix machen! das ist produktionsbedingt!" dann meinte er noch
das würde an meiner notebooktasche liegen... die hatte ich erst einen tag
zuvor gekauft... und ausserdem wär sein macbook noch stärker verzogen...
bevor ich wieder los war bat ich ihn nochmal darum sich den
verzogenen deckel anzuschauen. gegen späten nachmittag hatte ich es dann
wieder abgeholt. deckel natürlich immer noch verzogen. "haben wir versucht
ging aber nicht!". an der ladentheke nehme ich das notebook in die hand
und das gehäuse fing rechts am laufwerk tierisch an zu knirrschen. habe
ich direkt bemängelt. techniker wieder in die werkstatt und ich musste 20
minuten warten. war zuvor nicht korrekt zusammengebaut worden.
techniker kommt nach vorn und sagt "nun sei endlich zufrieden. hast
topcase und bezel neu bekommen!" frech finde ich. zähneknirrschend bin
ich dann nach hause gefahren.
04.04.2008:
sitze abends auf dem sofa und habe mich gerade damit abgefunden, dass
der deckel schief ist und sage mir "ok, schönheitsfehler" dann passierts.
eine von den beiden schrauben an der unterseite vor dem deckel scharnier fällt einfach raus. die direkt daneben ist kurz davor.
die habe ich dann selbst ebend wieder eingedreht. wieder einmal bin
ich skeptisch und voll genervt. schnauze voll, jetzt wurde das gerät unter
die lupe genommen! dann musste ich noch folgendes feststellen:
- rechter rand vom trackpad nun ein spalt. metall/innenleben dadurch zu sehen
- schraubenzieher-spuren (!!!) hinten links am gehäuse und deckel in der
nähe des scharniers. zwar relativ klein aber vorhanden!! vermutlich
wurde dort das gehäuse aufgehebelt.
- deckel unten links steht die ecke des display-rahmens ab.
- beim auf und zu klappen sind leichte knackgeräusche an zwei stellen
hörbar
- akku sitzt nicht richtig. 1 mm kante an der unterseite
05.04.2008:
anruf bei apple! satte 45 minuten hat das gespräch gedauert! habe alles
geschildert. der erste supporter wollte mich erst zum nächsten service
provider schicken. geht aber nicht da der 80km von mir entfernt ist.
der hat mich anschliessend weiterverbunden mit jemanden der entscheidungen
treffen darf. beide hatten für mich volle verständnis und entschuldigten
sich mehrmals im namen von apple bei mir das es bisher so gelaufen ist.
der gute nann gab mir die case nummer und sagte ich muss zu dem händler
nochmal hin und ihn dazu auffordern sämtliche mängel zu meiner zufriedenheit
zu beseitigen. ich soll ihm auch die case-nummer geben falls er rückfragen
bei apple haben sollte. zudem wollte er von mir wissen welcher mitarbeiter
was gesagt bzw. gemacht hat. die wollen nun prüfen ob deren service-standards
durch den händler gewährleistet können. krass, wollte eigentlich niemanden
anschwärzen aber der hatte mich darum gebeten.
zitat apple-mitarbeiter: "sie haben nicht irgendein produkt gekauft sondern eines
von apple! sie haben anspruch auf ein qualitativ hochwertiges und zu 100%
einwandfreies gerät!"
morgen früh werde ich direkt zum händler fahren. allerdings habe ich echt kein
bock mein nagelneues macbook zum dritten mal komplett aufschrauben zu lassen.
das ist doch echt mist!
vor allem muss ja anscheinend das komplette gehäuse theoretisch getauscht
werden. ich werde versuchen direkt die rücknahme zu fordern um ein neues
gerät zu bekommen. ich hoffe das ist möglich!
was würdet ihr jetzt machen/ versuchen?
sry. langer text!
grüße
mitternacht
p.s.: und das alles beim ersten mac...