MB is ätzend langsam beim hochfahren, dafür beim runterfahren bequem schnell.

Also bei mir geht es meistens schneller als mit Tiger bei iMac das macbook kann ich nicht sagen aber so lange dauert es nicht.... schätze es jetzt mal so auf 40 sek. und 15 fürs runterfahren
 
bei mir bootet Leo auch langsamer als Tiger es damals tat. Aber ich beschwer mich nicht, da ich seit 1,5 Jahren das selbe System habe, über Tiger den Leo drüber gebügelt und sonst noch jede Menge Scheiß installiert hatte, den ich zum Teil schon wieder gelöscht habe. Werde nachher mal guggen wie lange der Bootvorgang tatsächlich dauert aber so um die 30 Sek schätze ich mal.

Aber wie gesagt das is mir egal, ich freu mich über ein extrem stabiles und (bis auf den Bootvorgang) schnelles System!
 
leo und bootvorgang

Also am MB kann es nicht liegen, ich habe auch ein MB aus 2007 und
der Bootvorgang dauert etwa 30 Sekunden.

Zum Thema HW hast du geschrieben, das 1,5 GB in deinem MB stecken?!
Ich glaube das ist der Punkt hier, ich meine mich an einen Artikel zum
Mac Mini zu erinnern, wo auch vor ungleichen Speicherbestückungen
gewarnt wurde. Ich würde daher mal auf 1MB reduzieren und testen.
 
Zum Thema HW hast du geschrieben, das 1,5 GB in deinem MB stecken?!
Ich glaube das ist der Punkt hier, ich meine mich an einen Artikel zum
Mac Mini zu erinnern, wo auch vor ungleichen Speicherbestückungen
gewarnt wurde. Ich würde daher mal auf 1MB reduzieren und testen.

Ne ich hab 2X768 mb ram drin:D


ernst jez: danke, du hattest recht.
hab jez wieder 1gb, und rauffahrn is 35 sek, runter wie gehabt.
besorg mir nen zweiten 1gb, und dann muss alles leiwand seind:D
Danke für euere hilfe leute!
lg lojo
 
MB C2D inclusive Mail, iChat und Safari öffnen 1 Minute 5 Sekunden.

Frank.
 
Hi,

hatte bei meinem MacBook (vgl. Sig.) auch das Problem, dass sich mit Leopard der Bootvorgang massiv verlängert hatte (10.5 hatte ich einfach über 10.4 drübergebügelt).

Ich entschloss mich mit 10.5 einen clean-install zu machen: Bootbares Backup vom langsamen 10.5 mit CCC auf externe HD, DVD rein und Löschen und Installieren anwählen, dann Daten von bootbarem Backup migrieren...

Et voilà: mein MacBook bootet jetzt viel schneller als vorher (ca. 40 sek von Powerknopf-drücken bis zum lesen der ersten E-Mail...)

probiers mal

mfG

ich habe das gleiche problem und wollte nun auch den oben zitierten lösungsvorschlag probieren. meine frage ist es hierzu:
muss ich ein bootbares backup mit ccc machen - oder kann ich auch einfach das aktuelle backup von timemachine migrieren wenn ich von der DVD aus starte?
 
ich habe das gleiche problem und wollte nun auch den oben zitierten lösungsvorschlag probieren. meine frage ist es hierzu:
muss ich ein bootbares backup mit ccc machen - oder kann ich auch einfach das aktuelle backup von timemachine migrieren wenn ich von der DVD aus starte?

...schieb...
 
Wenn du migrierst, dann migrierst du auch alle systembremsenden Elemente mit und hast immer noch das selbe Problem.
 
das kann dann ja nicht der sinn der sache sein.
ist das auch so wenn man von einem TimeMachine Backup migriert bzw. geht das überhaupt?
wie man merkt bin noch recht unerfahren in der macwelt... :)
 
mach einen verbose boot (apfel+v beim booten) und guck, wo der trödelt...
hast du externe platten dran?


Wie lange muss ich den die Tastenkombi halten? Bei mir kam dann so ein "DOS-Like" Zeug, aber wirklich etwas anfangen kann ich damit nicht?

Des Weiteren habe ich mal den Tipp hier befolgt und wollte PRAM und NVRAM zurück setzten:

Kann mir einer erklären, was die die Befehls- und Optionstaste ist?
 
Zurück
Oben Unten