MB+iMac oder MBP+21"Screen

Welches Setup?

  • MB 1.83GHz C2D + iMac 20" 2.16GHz C2D

    Stimmen: 41 60,3%
  • MBP 2.16GHz + 21" TFT

    Stimmen: 27 39,7%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich würde die 2-Rechner-Lösung nehmen. Hat den Vorteil, wenn Dir ein Rechner stirbt, dann hast Du einen Ersatzrechner während der defekte Rechner zur Reparatur ist.

Im Zweifel würde ich aber abwägen: Brauchst Du mobile Power, dann das MBP, ansonsten die Kombination MB+iMac.
 
Erstmla danke für die vielen Antworten...

Ich denke, ich werde dann die Kombi aus iMac und MB nehmen.
Passt für meine Verhältnisse am besten.
 
Werde mir wahrscheinlich zum Abi das MB gönnen, und falls ich mit MacOS zurechtkomme (was ich doch sehr hoffe ;) ), mir dann Richtung Herbst noch nen iMac zulegen.

Deshalb hab ich noch eine Frage:

Was empfehlt ihr für die iMac-MB-Kombi für eine Tastatur/Maus? BT oder Kabel?

Da die MightyMouse ja net so toll sein soll denke ich, werde ich mir eine von Logitech zulegen (insofern es keine neue MM bis zum Herbst gibt...)

Werde die Kombi wahrscheinlich mit Teleport (oben erwähnt) betreiben...
 
Apple Bluetooth Keyboard und Logitech MX revolution ist eine tolle Kombination :)
 
Irgendwelche Begründungen?

Muss sich für mich auch lohnen BT zu kaufen...
Imo komm ich kabelgebunden (Desktop-PC) prima zurecht.

Was rechtfertigt also, dass ich für die BT Tastatur draufzahlen soll?
 
Was rechtfertigt also, dass ich für die BT Tastatur draufzahlen soll?
Weils sie kein Kabel hat;)... wenn dich das Kabel nicht stört, kannst du natürlich auch die kabelgebundene Variante nutzen :)
 
Ich würde ein MBP nehmen. Dann haste daheim und mobil ne gute Leistung. Bringt sogar mehr Leistung als der IMac.
Kostet in der Schweiz umgerechnet 2400€ (Mit Schuelerrabatt, mit on Campus kriegstes sogar noch billiger)
Lieber ein 17" als einen zusätzlichen Bildschirm.

Zum syncen: Mit WLAN sollte das ziemlich gut gehen (Mit dem n Standard sicher auch ganz schnell).
Kostet dann nur 1 mal 250fr.
 
Also, bin ich Deutscher, ergo gelten für mich die deutschen Preise ;)

Dazu werde ich wahrscheinlich im Refurb bestellen, da's dort am billigsten imo wäre.

Aber mal abwarten, ich 5 Monaten kann sich noch viel tun... :)

Ich werde aber zur iMac+MB Kombi greifen, da mir 1) 17" für unterwegs zu groß sind, 2) mir 2400€ für unterwegs viel zu wertvoll sind und 3) wenn mir ein Mac ausfällt ich dann immer noch Ersatz habe...

So long & gn8 :)
 
Zurück
Oben Unten