MB+iMac oder MBP+21"Screen

Welches Setup?

  • MB 1.83GHz C2D + iMac 20" 2.16GHz C2D

    Stimmen: 41 60,3%
  • MBP 2.16GHz + 21" TFT

    Stimmen: 27 39,7%

  • Umfrageteilnehmer
    68
atc schrieb:
Ja, ich habe .Mac schon recht lange und möchte es nicht mehr missen.
Wenn Du die keys noch über Ebay kaufst musst Du auch keine 99,- EUR berappen (siehe diverse links in der SuFu zum Thema). Ich habe mir zur Verlängerung im letzten Jahr z.B. 5 keys a 56,- gekauft, das reicht erstmal eine Weile. ;)

Das hör sich ja recht gut an :)
Also kann man die Keys über Jahre hinweg nutzen?
 
Ich wollte meine Daten nicht auf diese Weise "synchen", auch wenn der Dienst .mac von Apple ist ;)

Und ohne genaueres Hintergrundwissen (Verschlüsselung usw.) schon garnicht. Habe mich mit .mac und ähnlichen Anbietern aber noch nicht beschäftigt. Glaube aber auch nicht, dass sich dann meine Meinung dazu ändern würde.
 
Chri.de schrieb:
Das hör sich ja recht gut an :)
Also kann man die Keys über Jahre hinweg nutzen?

Ja, Du kannst alle keys in .mac eintragen und jeweils nach Ablauf eines Jahres wird ein neuer verwendet.
 
atc schrieb:
Ja, Du kannst alle keys in .mac eintragen und jeweils nach Ablauf eines Jahres wird ein neuer verwendet.

Es wird immer besser :)

Schade, dass es sich für mich erst im Sommer lohnt des Zeug zu kaufen...
Wobei, den iMac könnte ich mir auch schon früher kaufen ^^
Mal guggen...aber bis Leopard warte ich noch auf jeden Fall.
 
Chri.de schrieb:
Schade, dass es sich für mich erst im Sommer lohnt des Zeug zu kaufen...

Na dann wünsche ich schonmal vorab viel Freude mit den Macs.
Was die keys betrifft muss man ab und an mal in Ebay schauen, diese werden nicht immer (günstig) angeboten, manchmal dauert es eine Weile bis seriöse Anbieter wieder welche anbieten. Das nur als kleiner Tip! ;)
 
Habe für IMAC und MacBook gestimmt.

Dokumente liegen auf einem USB Stick und sind daher auch immer dabei und vorallem nicht fort, falls der Mobile mal Beine bekommt. Falls 2GB an Doc´s nicht reicht, zur Not auch eine kleine Festplatte.

Alles weitere (Bilder, Musik, Filme...) liegt auf einem NAS im Heimnetz und ist daher zuhause auch für alle Rechner verfügbar.

So wie hier einige der Sync zuhause stört, würde es mich stören ständig ein weiteres Display usw. einzustöpseln, ich setze mich lieber direkt an einen vernünftigen Arbeitsplatz.

Gruß
MArtin
 
hack_meck schrieb:
Alles weitere (Bilder, Musik, Filme...) liegt auf einem NAS im Heimnetz und ist daher zuhause auch für alle Rechner verfügbar.

NAS sind mir imo noch zu teuer und nicht leistungsfähig genug...
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)

hack_meck schrieb:
So wie hier einige der Sync zuhause stört, würde es mich stören ständig ein weiteres Display usw. einzustöpseln, ich setze mich lieber direkt an einen vernünftigen Arbeitsplatz.

Jepp, noch ein gutes Argument für iMac+MB... :)
 
Der Wink mit dem NAS war ja nur für den Fall, daß es weiter geht. Und soooo teuer ist es auch nicht - ich gehe davon aus, dass (W)LAN eh da ist....

http://www.cyberport.de/item/1092/9...on-homeserver-hs-d300gl-nas-system-300gb.html z.B. - guter Einstieg und sehr leise..

Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß 2-4 GB mobile Daten (im wesentlichen Dokumente..) reichen sollten, die dann auf einem Stick auch noch sicher sind. Wenn ich grundsätzlich alles mitschleppen wollte was ich an Daten habe (3 Terra), nur damit mir ja nichts fehlt, gibt es für mich sowieso keine Lösung.. :)

Martin
 
Definitiv iMac und MB! Ich hatte mir letztes Jahr ein MBP zugelegt, da ich keine Lust mehr auf zwei Rechner hatte.
Allerdings habe ich das schnell bereut, denn wenn der Rechner mal eine Defekt hat, steht man dumm da und da mein MBP nicht gerade der Inbegriff von Zuverlässigkeit war hatte ich einige Zeit mit Leihrechnern etc. zuzubringen.
Außerdem hat der iMac mindestens eine 250GB Festplatte; mir persönlich sind die Festplatten in Notebooks zu klein bzw. die Aufpreise für größere Platten abartig und das Auslagern auf externe Festplatten finde ich nervig.

Grüße, Alex
 
cheffe schrieb:
Außerdem hat der iMac mindestens eine 250GB Festplatte; mir persönlich sind die Festplatten in Notebooks zu klein bzw. die Aufpreise für größere Platten abartig und das Auslagern auf externe Festplatten finde ich nervig.

Man kann die HD von den MBs ganz einfach auch selber austauschen (was ich hier im Forum gelesen hab).
Sind die normalen Standart-HD, wie im jeden anderen Laptop.
Und die kosten ja nciht die Welt...
 
Hmm, die Idee mit dem NAS ist wirklich gut. In einer der letzten c'ts wurden auch sehr viele getestet. Und so teuer sind die wirklich nicht mehr.

Tja, wenn ich mir das so überlege, würde ich jetzt dann doch für dich zum iMac + MacBook tendieren. Vielleicht reicht als Zweitgerät auch ein gebrauchtes iBook.

Ich hatte damals - bevor ich mir das MBPro gekauft hatte - auch die Kombination iMac 17" und MB. Mir war das MB von der Leistung her dann in Konkurrenz zum iMac so stark, dass ich den iMac nicht mehr benutzt habe.
 
hoppeSP schrieb:
Hmm, die Idee mit dem NAS ist wirklich gut. In einer der letzten c'ts wurden auch sehr viele getestet. Und so teuer sind die wirklich nicht mehr.

Jepp, hab auch grad nochmal rumgeschaut. Die sind echt erschwinglich...

hoppeSP schrieb:
Ich hatte damals - bevor ich mir das MBPro gekauft hatte - auch die Kombination iMac 17" und MB. Mir war das MB von der Leistung her dann in Konkurrenz zum iMac so stark, dass ich den iMac nicht mehr benutzt habe.

Naja, in meinem Fall wäre der iMac dann schon besser als das MB :)
 
Bevor ich meinen iMac hatte, hatte ich einen G4 Dual Powermac und ein 15" Powerbook. Das war schon eine sehr angenehme Angelegenheit, mit den beiden Kisten zu arbeiten, denn ich konnte meine Daten geschwind synchronisieren und dann mit dem Powerbook mitnehmen.

Nun habe ich im Moment nur noch einen Mac, den imac und ich hoffe, dass ich mir irgendweann in diesem Jahr noch einen mobilen Rechner zulegen kann, um mein Setup zu ergänzen. Ich lese z.B. sehr viel und habe meine Bücher, aufgrund der hohen Kosten für richtige Bücher und einem sehr hohen Leseverschleiß derselben, in Form von eBooks auf meinem Mac. Leider kann ich auf meinen Palm nicht so viele Bücher draufladen, wie ich gerne hätte und da wäre z.B. für mich eine Doppellösung einem MBP mit Display eindeutig vor zu ziehen.


So sehe ich das.

dasich
 
Ganz klar das MBP. Ein Rechner reicht vollkommen aus.
 
Chri.de schrieb:
Man kann die HD von den MBs ganz einfach auch selber austauschen (was ich hier im Forum gelesen hab).
Sind die normalen Standart-HD, wie im jeden anderen Laptop.
Und die kosten ja nciht die Welt...
Ich glaube, du hast mich missverstanden. ;)
Noch ein Grund für die Kombo MB + iMac und gegen das MBP, denn dieses hat die HD so tief eingebaut, dass man sie nicht "mal eben so" tauschen kann.
 
Ich persönlich würde die Kombination MacBook+iMac wählen.

Es kommt natürlich bei jedem auf sein Nutzungsverhalten an. Wer nur ein Notebook für kleinere Sachen unterwegs benötigt und grössere zu Hause am Arbeitsplatz macht geht anders ran, als einer der Unterwegs immer die komplette Leistung benötigt und mehr mobil arbeitet.
 
Ich würde auch das MacBook und den iMac nehmen.
+ 2 Rechner, falls einer ausfällt
+ Beide Rechner können Arbeit verrichten - gesteuert dank teleport durch eine Tastatur und Keyboard
+ für später mehrere Variationen möglich: z.B einer im Büro, der andere im Wohnzimmer
 
weber schrieb:
Überhaupt nicht...

Ich arbeite mit einem iMac und einem Macbook Pro.. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen!!


Genau meine Meinung. Zwei Rechner sind besser, da auch immermal ein Defekt auftreten kann.
 
Wie wärs mit einem Mittelding? :hehehe:

powerbook.jpg


MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wie wärs mit einem Mittelding? :hehehe:

Wobei man hierbei noch in einen grösseren Schreibtisch investieren sollte....:p
 
Zurück
Oben Unten