[MB Air mit Mountain Lion und Win7] ich verzweifle noch..

hatte als neu mac user vor tagen ähnliches problem.

du brauchst:
- 2 sticks/speichermedien eine für bootcamp, die 2. mit windows

1. im osx über festplattendienstprogramm deine osx platte partitionieren
2. im osx boot camp aufrufen und nur den 2. pkt auswählen (neueste software zur .... von windows laden". auf medium1 abspeichern
3. wieder in bootcamp, den ersten pkt anwählen (win7 Install. Vol erstellen) & deine win iso datei anwählen welche mgl. auf deiner osx partition rumschlummert
4. erstellen lassen und neustart abwarten, wenn das win fenster kommt mit der frage wo win7 installiert werden soll wählst du die entsprechende partition aus (erkennst du an der größe) und gehst auf löschen und danach auf partitionieren. nunmehr kannst du auf fortfahren klicken und win wird installiert
5. nachdem alles abgeschlossen ist hast du ein win7, bei dem fast alle wichtigen treiber fehlen. deshalb nimmst du jetzt medium1 und wählst dort bootcamp aus. der rest geht automatisch und voila du hast ein win7 mit allen treibern.
6. das scrollen mit dem trackpad ist bei win7 ein absoluter grauß, da in lichtgeschwindigkeit. nimm deshalb diese software http://trackpad.powerplan7.com/installation_instructions.htm . nicht perfekt aber um lichtjahre besser als ohne.

hoffe geholfen zu haben

andré

ps: ein recht hilfreiches video ist auch dieses. zwar sehr zäh aber funzt. http://www.youtube.com/watch?v=y3Kpy8XXqQA
 
Von dieser Website (http://howto.cnet.com/8301-11310_39-20020513-285/install-win-7-on-macbook-air-from-a-usb-drive/) z.B. kommt eine Anleitung welche sagt "Boot Camp Assistant will ask to create a new partition for Windows" was bei mir nie kommt..

Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Anleitung auf Lion basieren und es da einfach anderst ist..

Die Anleitung ist von 2010 und damit für Snow Leo.
Da hat der BC-Assi noch nicht die Möglichkeit geboten einen Installations-USB-Stick zu erstellen; daher musste man sich damals anders behelfen, wenn man nicht das teure USB-Superdrive kaufen wollte.

Funktioniert's nun auch nicht mit der Demo von Win7?
 
@erdbeerklumpen klingt gut, teste ich dieses WE

@manue noch nicht zuhause, sobald ich da ankomme teste ich alles

danke mal soweit!
 
3. wieder in bootcamp, den ersten pkt anwählen (win7 Install. Vol erstellen) & deine win iso datei anwählen welche mgl. auf deiner osx partition rumschlummert

Guten Morgen

Dahin komme ich leider nie..

Wenn ich die Festplatte Partitioniere (40GB OSX und 80GB Win7) kommt die Meldung "das Startvolume kann weder partitionier noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden"

Wenn ich die Festplatte für OSX 120GB gross lasse (eine Partition) kann ich wohl bei "Eine Partition für Windows erstellen" die Grösse auswählen, aber wenn ich auf "Installieren" klicke kommt die Meldung "Die Installations CD wurde nicht gefunden"

Zum Video: Das habe ich mir schon angesehen, wenn ich eben auf Partitionieren klicke kommt die Meldung..
 
Wenn du selbst partitionierst, dann brauchste den BC Assi nicht.
Schieb den Stick rein, starte neu mit alt gedrückt und installier auf die selbst erstellte Partition Windows.
 
mit dem rEFIt? denn ohne krieg ich nur die OSX Hdd und die Recovery, wenn ich mit rEFIt starte kann ich zwar den Stick auswählen, auch das Windows kommt wunderbar, nur kann ich die Partition nicht auswählen (Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspicht dem GPT-Partitionsstil)


ohhhh! Moment!! Es schein zu gehen! nachdem ich in dem Festplattendiagnosedings auf "exFat" umgestellt habe konnte ich die Partition mit Windows formatieren - es bleibt spannend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, der weg ist klar. jetzt muss ich es nur noch schaffen 3 partitionen zu kriegen, im Moment wieder alles abgeschossen und internet revovery am laufen :)

Kurzbeschreibung für den Nächsten
- OSX installieren und USB-Stick mit Win7 vorbereiten (Anleitung z.B. hier http://howto.cnet.com/8301-11310_39-20020513-285/install-win-7-on-macbook-air-from-a-usb-drive/)
- mit dem Festplattendienstprogramm vom OSX die Platte auf "exFAT" partitionieren
- mit dem Boot Camp die Win7 treiber runterladen und auf einen andern USB-Stick speichern
- rEFIt installieren
- neustarten
- neustarten mit Alt Taste gedrückt und USB-Stick drin.
- freuen und hoffentlich weniger aufregen als ich :)

ich bedanke mich, komme sicher bald wieder mit Fragen ;-)
 
Wenn du den Stick mit dem Bootcamp-Assi erstellst, dann brauchst du kein rEFIt.
Möglicherweise war das auch der Grund warum der BC-Assi deinen Installations-USB-Stick nicht akzeptiert hat.
 
Dachte ich heute morgen auch mal, aber auch mit deinstalliertem rEFIt gings nicht, aber jetzt hab ich ja noch ne Chance es nochmals zu versuchen, in 5 Stunden wenn das OSX entlich runtergeladen ist..

ps: kann ich eigentlich einen installations stick erstellen wenn ich M-Lion mal wieder drauf habe? das Runterladen geht ewig (trotz DSL)
 
Hast du den Win-Installations-USB-Stick mit dem Bootcamp-Assistenten oder nach der verlinkten Anleitung erstellt?

oli28 schrieb:
kann ich eigentlich einen installations stick erstellen wenn ich M-Lion mal wieder drauf habe?

Ja, klar. Anleitungen gibt's zuhauf im Netz.
 
Zurück
Oben Unten