[MB Air mit Mountain Lion und Win7] ich verzweifle noch..

oli28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich über mich gerade an meinem Macbook Air, ich möchte gerne Win 7 darauf installieren.
Dazu gefunden habe ich diese Anleitung: http://reviews.cnet.com/8301-31012_7-20020513-10355804.html?tag=epicStories
Das Problem ist, wenn ich Bootcamp starte und "Download the latest Windows support software from Apple" wähle und den laufen lasse fragt er mich nicht nach dem Partionieren. Ich kann also keine Passende Partition erstellen. USB-Stick und die EFI software habe ich alles und funktionierte auch alles..

Inzwischen habe ich Lion und M-Lion sicher 5x neu installiert, zwischendurch sogar mal Win7 drauf gehabt aber OSX nicht mehr..

Grundlage: Macbook Air, Mid 2010, Mountain Lion und Win 7

Was habe ich übersehen? Wie komme ich weiter? Ich würde mich über eine Idee freuen!

Danke für Eure Hilfe
Oli
 
Da habe ich gesucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden, hast du einen Link?

Lg
Oli
 
Leider immernoch keine Lösung gefunden, ich komme wenn ich beim Bootcamp nur die Downloads anwähle nie auf die Partitionsseite. Wenn ich "Windows 7 installieren" wähle erkennt er die CD nicht (was ja bei einem Air auch stimmt)

Gemäss Anleitungen im Internet sollte nach dem Download die Partitionsseite angezeigt werden.. Was mache ich falsch?

Lg
Oli
 
Versteh nicht wo du da eine CD/DVD einlegen musst.
Ich klicke einfach nur Win7 installieren an und komme auch prompt in den "Partitionieren"-Dialog.
MBP 2012 mit Mountain Lion.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-31 um 11.29.46.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-31 um 11.29.46.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2012-08-31 um 11.30.02.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-31 um 11.30.02.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2012-08-31 um 11.30.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-31 um 11.30.20.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 113
Das stimmt, aber ich habe ja kein MBP sondern ein MBA, sprich ich habe kein Laufwerk und wenn ich da bei "Eine Partition für Windows erstellen" auf "Installieren" klicke kommt "Bitte CD einlegen" wie umgehe ich denn diese abfrage? Installieren tue ich es ja anschliessend über rEFIt und USB-Stick

Danke für deine Screenshots!
 
rEFIt brauchst du nicht.
Ob MBP oder MBA, ist egal.

Wenn die Abfrage erst nach dem Installieren kommt, dann ist die Partition ja schon erstellt.
D.h. USB-Stick reinstecken und mit alt gedrückt neu starten.
 
aber ich kann keine Partition erstellen, ich drücke auf "Installieren" und er kommt nur mit der Info ich soll doch die CD einlegen..
 
Ich drücke da nirgends auf "Installieren" um eine Partition zu erstellen. :kopfkratz:
Mach mal Screenshots von allen Fenstern von Anfang an bis zur "Fehlermeldung".

Edit: Oder kommt bei dir die Fehlermeldung bei (siehe oben) Screenshot 3, wenn du da auf Installieren drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oder kommt bei dir die Fehlermeldung bei (siehe oben) Screenshot 3, wenn du da auf Installieren drückst?

Ja, Ja, Ja :)

Genau da! und wenn ich nur "Windows 7 Software downloaden" auswähle ladet er wunderbar alles runter, aber fragt mich nie nach einer Partition..
 
Ah jetzt check ich's.
Den USB-Stick für die Windows Installation (also nicht der mit den Treibern, sondern der mit Windows Image drauf) haste da mal vorher reingesteckt?
 
Ja, den will er nicht erkennen.. :/
Aber es gibt 100 Anleitungen welche alle, dass nach dem Herunterladen das Partitionieren kommen soll..
 
Nach passiert denn nach dem Erstellen des USB-Installations-Sticks?
 
Ich kann auf "Beenden" klicken.. (Kommt ein Spruch, etwas wie "Installieren Sie die Software für Win7", das sind ja glaub die Treiber welche ich für Win7 brauche)
 
Also in der BC Anleitung steht zum erstellen der Partition:

BC-Anleitung schrieb:
4. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Partition für Windows zu erstellen, wählen Sie die
Partitionsgröße aus.
Lesen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Windows-Installationsprogramm nach, wie Sie die geeignete Partitionsgröße für Ihr System ermitteln.
Später werden Sie die Windows-Partition formatieren.

5. Legen Sie Ihre Windows 7 Installations-DVD in das optische Laufwerk Ihres Computers ein oder schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk mit Windows 7 an einem USB-Anschluss Ihres Computers an.

6. Klicken Sie auf „Install“.
Der Boot Camp-Assistent erstellt die Windows-Partition, startet Ihren Mac neu

Heißt wohl, dass mit deinem USB-Stick was nicht stimmt.
Erstell den mal neu; hilft das nicht, dann mal die Win7 Demo von der MS Homepage laden und daraus einen Stick erstellen.
Eventuell wird der ja erkannt.
 
Der Stick passt, hatte schonmal mit diesem Stick auf diesem Air Win7 drauf, nur musste ich dafür OSX opfern.. Ich scheitere nur an der Partition..
 
Probier's trotzdem mal mit der Demo direkt von der MS Homepage.
 
Muss er denn beim Partitionieren wo ich "Installieren" klicken kann erkannt werden?
 
Sollte er, ja.
Wenn nein, dann würde ich mal einen anderen USB-Stick probieren.
 
Von dieser Website (http://howto.cnet.com/8301-11310_39-20020513-285/install-win-7-on-macbook-air-from-a-usb-drive/) z.B. kommt eine Anleitung welche sagt "Boot Camp Assistant will ask to create a new partition for Windows" was bei mir nie kommt..

As the next step, it will ask you to download Windows Support software, namely the Boot Camp set of drivers, and the remote CD/DVD tool. You want to download and save that on the desktop of the computer as you will need it later. All will be saved in a folder called "Windows Support."

Once that's done, Boot Camp Assistant will ask to create a new partition for Windows by shrinking the existing Mac OS' partition. Pick the new partition's size carefully as you can't change it without having to reinstall Windows from the beginning. The partitioning takes a few minutes, and when it's done, you click on "Quit and Install Later."

Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Anleitung auf Lion basieren und es da einfach anderst ist..
 
Zurück
Oben Unten