Mayday!-keine Zugriffsrechte mehr, Platte weg

Last login: Sat Jan 24 14:50:35 on ttys000
You have mail.
noname:~ midroth$ diskutil mount FC875B95-9B5C-318E-83B8-E59998072726
Volume failed to mount
noname:~ midroth$ diskutil mount readOnly FC875B95-9B5C-318E-83B8-E59998072726

DiskManagement setuid-tool failure
noname:~ midroth$
 
Geh einfach davon aus, dass meine externe HD nicht erkannt wird.
Und (verd***t) ja, das ist ein Notruf!
Der "Kahn" ist untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch..sse, der lässt mich das PW nicht eingeben! Werder mit Tastatur, noch mit ⌘+C
Das ist aber mein Mac!

--grummel--
Password:
Sorry, try again.
Password:
Volume failed to mount
noname:~ midroth$
 
Das Passwort wird bei der Eingabe -nicht- angezeigt, nicht verwirren lassen ;)
 
Neuester Screenshot

Das Ergebnis noch das Gleiche...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    44 KB · Aufrufe: 59
Als SuperUser (su) solltest du im Terminal an die Platte wieder rankommen. Such mal weiter in dieser Richtung.
 
sudo diskutil mount FC875B95-9B5C-318E-83B8-E59998072726

Volume failed to mount
noname:~ michaeldroth$

Wenn Du keinen anderen Code hast... wird's nix.
 
nur mal so als Frage: was ist wenn doch ein Teil des System auf der externen Platte liegt? Hilft dann vielleicht ein Start des FDP von der DVD?

Martin
 
und wenn du eh die DVD am Laufen hast, repariere doch gleich die Rechte der internen Platte....

Martin
 
Ja, von der Install DVD die Rechte der internen Platte und danach mal schauen ob die "Widerspenstige" im FDP oder Terminal reagiert.

Martin

P.S. schon mal einen neuen Nutzer in OS X angelegt und von diesem aus probiert? Bin mir nicht sicher was wir als Lösungen schon alles durchgekaut haben...
 
So, mein letzter Vorschlag:
aktiviere mal den root-Account (kannst du nach der Aktion ja wieder deaktivieren);

-Programme > Dienstprogramme > Verzeichnisdienste > geduldig warten bis das Prg. festgestellt hat das es keine Verzeichnisserver bei dir gibt >
-'Klicken Sie auf das Schloss.....' > Adminpasswort eingeben > Menue > Bearbeiten > 'root Benutzer aktivieren' > Passwort festlegen
-im Terminal > su (return)> mit root-Passwort anmelden >
diskutil mount /dev/disk1s3 (schau vorher im Festplattendienstprg nach ob 'disk1s3' noch die aktuell gültige Bezeichnung für 'Kino' ist

wenn das auch nicht funktioniert bin ich endgültig raus ;)
 
Zurück
Oben Unten